EZ Drummer 2 Upgrade

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Sind die Drumkits im EZ2 so gut gelungen, das man sich diese in den SD2 holen kann/sollte? Mit dem Kit aus EZ1 geht dies ja auch ohne weiteres.

Ich hab natürlich beides, und ich mag zum Beispiel die Ride Becken bei Superior nicht so.

Das Songwritertool ist grossartig bei EZdrummer2, dafür lohnt es sich schonmal sehr. Kannst einfach die MIDI exportieren und für Superior verwenden.

Aber der Klang ist auch nicht schlecht. Mein *räusper* Smash-Hit "Es sind laute Menschen" hab ich komplett mit EZ-Drummer2, Modern Kit, Preset "Roomy Rock" erstellt. Die Snare ist mit Slate Slate gelayert, ansonsten alles EZ-Drummer:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7466/song.html

Ab 03:07 kann man die Drums allein mit Gesang hören...

Ich finde das upgrade geradezu unwirklich essentiell ;-)
 
Ich stimme dir zu, aber wenn das irgendwo gerade NICHT der Fall ist, dann beim EZDrummer 2.

Das ist der ersten Version einfach meilenweit überlegen, in vielfacher Hinsicht. Kaum hat sich ein Upgrade jemals bei irgendwas so sehr ausgezahlt wie beim EZD.

und wie verhält sich EZ2 zum Superior Drummer 2? Den hab ich nämlich auch.

edit: da kam grad Holgi mit der gleichen Frage ...

Da geht's weniger um den Sound, sondern um die einzigartigen Songwriting-Möglichkeiten.

Und mit "tap to find" hat endlich ein Hersteller eine Möglichkeit gefunden, seine MIDI-Library auch wirklich effektiv zu nutzen.
Kein Mensch hat doch die Zeit und Geduld hunderte oder gar tausende Grooves durchzuhören...
 
+1 für Ez-Drummer 2 ohne Nachzudenken.
Als damals die neuen Features bekannt wurden, war ich sofort dabei.
Da gibt es eigentlich keine Diskussion. :)
 
Das Songwritertool ist grossartig bei EZdrummer2, dafür lohnt es sich schonmal sehr. Kannst einfach die MIDI exportieren und für Superior verwenden.

Ich arbeite ausschliesslich mit selber eingeklickten Drums, die Midis habe ich tatsächlich nie genutzt.


Da geht's weniger um den Sound, sondern um die einzigartigen Songwriting-Möglichkeiten.

Hier gilt das selbe :)



Ich hab natürlich beides, und ich mag zum Beispiel die Ride Becken bei Superior nicht so.

OK, die Ridebecken im MetalHeads sind gut. Das ist mein Werkzeug.

Wenn ich als SD2 User samt Erweiterungen also ein Resumé ziehe, ist es tatsächlich nicht wichtig auf EZ2 zu erhöhen, für mich.

Danke für die Infos.
 
danke für die Infos.

Ich arbeite ausschliesslich mit selber eingeklickten Drums, die Midis habe ich tatsächlich nie genutzt.
.

geht mir auch so, sonst ist es nicht meine Musik. :)
 
Ich arbeite ausschliesslich mit selber eingeklickten Drums, die Midis habe ich tatsächlich nie genutzt.

geht mir auch so, sonst ist es nicht meine Musik. Lächeln


Gut so. Täte der Musik generell besser, wenn man so'n Zeugs (Klangerzeuger Hardware oder virtuell) per se ohne Presets und vorgefertigte Patterns auf den Markt schmeißen würde. Dieser Kokolores sorgt ja auch dafür, dass vieles, was man so hört, gleich klingt.
 
Bei mir hat das selber einklicken erst ermöglicht, Drums zu "begreifen", ich höre seit dem (gut 10 Jahre und mehr) Musik ganz anders, hinzu kommt, das ich schon beim Gitarre spielen darüber nachdenke, welche Drums dazu passen würden.
 
Der EZDrummer 2 war für mich einer DER Best Buys letzten Jahres.

1. Tab to find inkl. der Unmengen an möglichen Drum-Variationen für alle gängigen Songparts (Intro, Verse, Pre-Chorus, Chorus, Bridge etc.) ergeben ein vor allem natürliches Spielverhalten.
Möchte ich nicht mehr missen, denn das Eingeklicke ist das unmusikalischste was ich mir vorstellen kann.
Mit dieser Möglichkeit hat man mal mind. zu 80 Prozent das Hauptgerüst, anschließend manuelle Nacharbeit und gut ist. Erinnert mich ein wenig an den Time Saver Waves Vocal Rider, der ja Zeit bei der Bearbeitung der Automation spart.
Interessant ist, dass man durchaus auf einen anderen Groove kommt, nahe dem was man sich vorgestellt hat, aber manchmal sogar besser.

2. Das Midi-Signal lässt sich an andere Drumlibraries weiterleiten, was ich grundsätzlich immer mache, da mir persönlich die Abbey Road Drums besser gefallen.
Der Witz, man muss nur den MidiOut des EZDrummer zu Kontakt leiten, dort stellt man auf Drum Map EZDrummer und gut ist, einfacher gehts nicht.

Wer mit dem nichts anfangen kann, für den ist es tatsächlich blöde auf EZDrummer 2 upgraden zu "müssen".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben