Externe Laufwerke

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.570
Reaktionen
11.800
Punkte
51.297
Hallo,

womit erweitert ihr eure Macs?

Laufwerke

Sollte schnell sein.

Danke
 
Evtl. ein NAS mit M2 Slots über Netzwerk.
 
Schnell und mobil: Samsung Evo 970 über thunderbolt (wirklich schnell aber teurer) oder USB 3.2. habe ich mehrere von und haben mich noch nie im Stich gelassen

Archivierung mache ich mit einer Synology Diskstation NAS mit 4 x 10 TB Western Digital red (mit nachts spiegeln auf Amazon Glacier)
 
@psinnovation

Was hast du intern? Und welcher Mac? War doch ein M1 irgendwas?
 
Ich arbeite viel auf einer kleinen 1TB externen SSD von WD an usb3. Das klappt super.
Ich wollte und will mir immernoch lieber ein blackmagic multidock ins rack Schrauben und dort 2,5“ ssds reinwerfen, aber das war mir bislang zu teuer.
 
@psinnovation

Was hast du intern? Und welcher Mac? War doch ein M1 irgendwas?
Beides was ich geschrieben habe versorgen ein Mac Mini i5, einen Mac Pro 2013 mit 10 core, einen MacBook Air M1, einen M1 Ultra, ein altes MacBook Air, 4 iPad Pro und einen Dell Laptop ohne Probleme.
Die Diskaststions von Synology haben 2 x 1 GHz Netzwerk, damit fühlen sich die drahtgebundenen Rechner auch schnell an (habe neulich aus Versehen ein Logic Projekt mit 60 Spuren und 96 kHz direkt vom Netz aus gestartet. Hat am Anfang etwas gedauert, lief aber dann problemlos :))
 
Ich nutze Produkte von Promise, unter andrerem die Pegasus 32er Serie auf der meine ganzen Audio-Projekte liegen. Anbindung erfolgt direkt über Thunderbolt 3.
ich arbeite oft direkt auf der dem Pegasus, habe bisher kaum/keine Latenzen bemerkt.

Für unterwegs gibt es Angelbird Pockets.
 
Ja genau so etwas oder eben Sandisk Extreme.

Aber mir ist wichtig zu wissen ob es auf Mac funktioniert. Habe hier und da gelesen das es zicken kann so eine externe Platte.
Bei mir funktionieren am M1 MBP 16" eigentlich alle bisher getesteten Platten, es funktionieren aber merkwürdigerweise nicht alle USB-C Kabel, auch nicht die mitgelieferten (die wiederum am Windows Rechner oder Intel-Mac gehen), ganz sicher und immer aber das (teure) Thunderbolt 3 Kabel von delock.

Was hast du denn vor, Datengrab, Transfer oder Audio ?

Für Recording wäre ich bei M.2 vorsichtig, muss schon sehr gut gekühlt sein.
 
Die ist schnell und gut:
2TB gerade für 125.-€ bei Amazon.

Samsung Portable SSD T7 Shield​

1692340446604.jpeg
 
eher komisch... Das kenne ich gar nicht und wir haben doch recht viele verschiedene Macs...
Ich kenne das nicht, aber habe öfters das mitbekommen.
Mein Keyboard wird z.B. nicht über USB vom PC erkannt wie beim alten PC.
Ich muss es über Midi betreiben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben