EW Hollywood Choirs für 149$

Bei Audioplugin Deals

Du kommst wie gerufen, war gerade verführt bei 8DIO zuzuschlagen, die haben auch was, aber EW mit Wordbuilder ist schon ne Ansage. Ich hab die Symphonic Choirs... und jetzt Hollywood... ich glaube ich schlage zu. DANKE dir, wie gerufen
 
Und noch Coupon:
welcomediscord10

Macht dann mal 15 Dollares weniger
 
Was ist denn der Unterschied zw. Symphonic Choir und Hollywood Choir?
 
Also ich hab mir die jetzt geholt - und bin eigentlich enttäuscht.
Viel weniger flexibel als die "alten" Symphonic Choirs - da waren Bässe und Tenöre sowie Alt und Sopran getrennt, und es gab noch den tollen Jungs-Chor.
Und sowohl der Klang als auch das Handling mit dem Word-Builder oder allgemein ist nicht besser.

Wenn man also die Wahl hat: Die Symphonic Choirs sind die bessere !
 
Hier und an andere Stelle nette Diskussionen:
Interessant wie komplett unterschiedlich die Ansichten dazu sind.
Die einen sagen, der WB in HC ist wesentlich besser und einfacher, die anderen sagen, es ist quasi gar kein Unterschied.
 
Interessant wie komplett unterschiedlich die Ansichten dazu sind.
Die einen sagen, der WB in HC ist wesentlich besser und einfacher, die anderen sagen, es ist quasi gar kein Unterschied.

Hmm, vielleicht liegt es auch daran, was man gerne machen will.
Ich nehme Chöre meist recht klassisch als alleinstehender Chor. Dann ist es natürlich besser, wenn man die Sektionen einzeln hat.
Wenn man hingegen einen Chor für Trailer-Musik o.ä. braucht, dann ist der HW-Chor natürlich einfacher.
 
Was ist denn der Unterschied zw. Symphonic Choir und Hollywood Choir?
Beim Symphonic Choir hast Du verschiedene Sektionen:
Bass, Tenor, Alt, Sopran, Jungs.
Dazu jeweils eine Alt-, Sopran- und Jungen-Einzelstimme (einzelne Vokale und Konsonanten, keinen Word-Builder. Der Junge kommt mit einzelnen Silben).
Zusätzlich kann man bei den Sektionen noch "Dynamisch", "Hard", "Soft", "Non Vibrato", "Vibrato Forte" und "Vibrato Mezzo" auswählen (bei letzterem von NV zu VF per CC1 regeln).
Das finde ich schon sehr vielseitig und nutze das auch.
Es gibt "nur" 3 Mics zur Auswahl: Closed, Stage und Surround.

Beim Hollywood Choir gibt es nur eine Männer- und eine Frauen-Sektion. Fertig.
Und beim Word-Builder ist nur noch der "Votox"-Builder vorhanden (der aber auch der bessere ist).
Dafür gibt es bei den Vokalen jetzt "Legato"-Patches, die aber leider nicht portamento-artig funktionieren.
Und Vibrato-Patches, bei denen ich das Vibrato nicht höre.
Es gibt hier allerdings 5 Mics zur Auswahl: Main, Close, Stage, Mid und Surround


Lustigerweise sind die vorgegebenen Worte, die mit dem HW Choir kamen, jetzt auch bei meinem SC vorhanden.
 
Okay, danke für das ausführliche Review. Ich benutze den Symphonic Choir sowieso nicht. Da brauche ich die Hollywood Choirs erst recht nicht. :)
 
danke @Dodo_I und schon wieder $149 bei APD gespart, dadurch daß die nochmals um 1 Tag verlängert haben, kribbelte es ein wenig in den Fingern und nun hat´s sich erledigt :right:
 
Hmm, vielleicht liegt es auch daran, was man gerne machen will.
Ich nehme Chöre meist recht klassisch als alleinstehender Chor. Dann ist es natürlich besser, wenn man die Sektionen einzeln hat.
Wenn man hingegen einen Chor für Trailer-Musik o.ä. braucht, dann ist der HW-Chor natürlich einfacher.
Ne, die meinen schon den Wordbuilder, nicht den Umfang in den Sektionen.
Mir juckt es schon etwas in den Fingern, ich benutzte meist Chorus von Audio Imperia. Da hat man Silben die man entweder kombinieren kann oder automatisch aneinandergereiht werden und ich hätte manchmal schon gerne, das der Chor den Text "mitsingt".
 
@Dodo_I braucht man eigentlich immer noch nen Dongle?
 
Bei APD habe ich inzwischen über 100 $ Guthaben, jedoch funktioniert das bei den ganzen Deals nicht, denn bei Deals kann man das Guthaben nicht einsetzen. Für unter 49 $ hätte ich das VSTi wahrscheinlich noch mitgenommen.
Also bleibe erstmal damit bei den Sachen, die ich von 8DIO/Soundpaint habe und füge ggfs. Stimmen mit Text via SynthesizerV hinzu und tausche die von Synthesizer V erstellten Stimmen gegen RVC Modelle aus. Die Modelle kann man ja selber erstellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben