Arturia Augmented Strings Intro Free

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134


1699614111987.png
 
Ich habe leider massive Probleme, mich mit dem ASC anzumelden, neueste Version. Ich bekomme immer einen Error Code 01, Background Service not reachable. Kann das jemand verifizieren auf einem Mac?
 
Ich habe leider massive Probleme, mich mit dem ASC anzumelden, neueste Version. Ich bekomme immer einen Error Code 01, Background Service not reachable. Kann das jemand verifizieren auf einem Mac?

Ging hier problemlos.

Scheinen übrigens paar geile Sounds dabei zu sein, aber dass da mal einfach über 3.5GB Samples verbraten werden, erschließt sich mir nicht ganz, außerdem zwingt das meinen ollen Mac Pro im Live-Modus (also beim Einspielen) hart in die Knie, was ich auch wieder bei einigen Patches nicht verstehe. Die klingen zwar ganz geil, aber eben nicht sooo sonderlich vetrackt, vergleichbare Sachen aus NIs Komplete sind da deutlich sparsamer (und die hauen an sich auch schon immer gut rein).
 
Das ist ein ziemlich gutes Plugin. Endlich etwas innovatives. Man kann beim abspielen zwischen abgesampleten akustischen Streichern auf synthetische Streicher übermorphen. Wahrscheinlich automatisiert. Laut Arturia sind dazu mehrere Syntheseformen dabei. Für Filmmusik bestimmt eine gute Wahl
 
@Sascha Franck
Die ganzen Augmented sahen von. Arturia sind ziemlich CPU hungrig und die strings hier scheinbar auch.
 
Das ist ein ziemlich gutes Plugin. Endlich etwas innovatives. Man kann beim abspielen zwischen abgesampleten akustischen Streichern auf synthetische Streicher übermorphen. Wahrscheinlich automatisiert. Laut Arturia sind dazu mehrere Syntheseformen dabei. Für Filmmusik bestimmt eine gute Wahl
Augmented STRINGS Intro ist, sagen wir einmal Augmented STRINGS Intro "Lite" Version, so wie es auch LIVE Lite gibt. Und ist auch direkt über Arturia zu bekommen. https://www.arturia.com/products/software-instruments/augmented-strings-intro/overview
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn du feststellst, dass du das letzte Freebie von denen (Synth CS80-v4) noch nicht mal installiert oder aktiviert hast. 🤫
Egal! Strings, die man von natural zu synthetisch morphen kann, kann man immer mal brauchen.
 
Ging hier problemlos.

Scheinen übrigens paar geile Sounds dabei zu sein, aber dass da mal einfach über 3.5GB Samples verbraten werden, ...
Man bekommt hier wohl die komplette Vollversion auf die Platte geklatscht, die dann ordentlich gedrosselt wird.
Wenn das Ding mal wieder im Angebot ist, hohl ich es mir vielleicht. Bräuchte dann ja nichtmal was zu installieren, ist ja sozusagen schon drauf.
 
Die klingen aber cool! Im Grunde habe ich so einen "lush and mellow" Sound schön länger gesucht. Keine Ironie ausnahmsweise.
 
Beim ersten Durchhören gleich bei nem Dronesound hängengeblieben, der es direkt in mein aktuelles Stück geschafft hat. :D Also danke fürs "Melden" :)
 
Augmented STRINGS Intro ist, sagen wir einmal Augmented STRINGS Intro
ok.
Aber für ein gratis Plugin ist es doch super. Was Vollversionen angeht schmeiße ich noch zwei Plugins außer Augmented Strings in den Raum:
Steinberg Valve und Steinberg Tales. Beides sind Halion oder Halionsonic Expansions. Hier kann man auch akustische Instrumente mit Pads hin und zurück überblenden und automatisieren, ohne sich eigene Layers kompliziert zusammen zu fügen.
 
Sind auch, neben VOICES, in der aktuellen Collection 9 enthalten. Schöne Sounds dabei, so richtig schlechte habe ich noch nicht gefunden.
 
Ging hier problemlos.

Scheinen übrigens paar geile Sounds dabei zu sein, aber dass da mal einfach über 3.5GB Samples verbraten werden, erschließt sich mir nicht ganz, außerdem zwingt das meinen ollen Mac Pro im Live-Modus (also beim Einspielen) hart in die Knie, was ich auch wieder bei einigen Patches nicht verstehe. Die klingen zwar ganz geil, aber eben nicht sooo sonderlich vetrackt, vergleichbare Sachen aus NIs Komplete sind da deutlich sparsamer (und die hauen an sich auch schon immer gut rein).
Das liegt daran dass die Augmented Instrumente mit der Pigments Engine im Hintergrund läuft (für den synthetischen Anteil der Sounds). Das verbraucht nochmal deutlich mehr als bloßes Sample-Playback und gerade Pigments hat den Ruf ein sehr CPU intensiver Synth (weil sehr komplex und sehr hohe Soundquali) zu sein.
 
Wusstet ihr eigentlich, das ihr über NI Maschine 2 und Komplete Kontrol an alle Presets in Augmented Strings Intro rankommt?

Screenshot 2024-04-09 110053.png


einmal angeklickt erscheinen alle 301 Presets im Browser, anstelle den 50 in der Intro-Variante. Ihr müsst sie halt stets über dem Browser von Maschine 2 oder Komplete Kontrol anwählen per drag and drop oder Doppelklick.

Screenshot 2024-04-09 110140.png


Natürlich muss man auch hier auf die Advanced Bearbeitungsmöglichkeiten verzichten und hat nur die 8 Drehknöpfe zur Auswahl, aber über diesen Weg hat man immerhin ein paar Presets mehr zur Auswahl, nämlich Alle.

Nur als Tipp, wer Strings Intro besitzt und Komplete Kontrol oder Maschine 2 ebenfalls aber Letztere sonst nie nutzt und es daher noch nicht auffiel.
 
Die Umsetzung des Komplete Kontrol ist voll für's Aloch und Maschine Software auch nicht besser. Macht eher Sinn mit der Hardware.
 
Sind die denn (zukünftig) Bestandteil der V Collection?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben