Euipment Erweiterung

  • Ersteller elPadre
  • Erstellt am
E

elPadre

Registriert
17.02.08
Beiträge
171
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Leute,

da ich dieses Forum ja immer mit starkem Interesse verfolge habe ich mich heute aufgemacht mein Equipment zu erweitern und aufzustocken.


Als Interface für 12 MicPreamps:

1x RME FireFace 800 56-Kanal 192kHz FireWire IF
1x Presonus DigiMax D8 8 Kanal Preamp mit [g=131]ADAT[/g] Ausgang

[g=32]Midi[/g] und als [g=17]DAW[/g]:

M-Audio Axiom 25 USB [g=32]MIDI[/g] Keyboard Controller

Microfone:

3x SM57
1x Sennheiser MD421
1x Rote-N5 Stereo
1x Beta 52
1x Rode NT2-a


Ich denke damit sollte ich schon richtig gut besonders was das Hauptinterface angeht aufgestellt sein.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Chris
 
Hallo,

ja das klingt soweit nicht übel. Ne günstigere Alternative zum DigiMax wäre das Ada8000. Kostet ungefähr die Hälfte und erledigt den gleichen Job.
 
ADA8000 kann ich nicht empfehlen. zumindest nicht wenn es um genaue stereo-mikrofonierungen geht. Man kann 2 Preamps einfach nicht wirklich genau einpegeln da die Rasterung zu grob ist und leider (dummerweise) die gleiche Poti-Stellung nicht den selben Pegel bedeutet...

Mir ist schon klar, du willst wahrscheinlich Geld sparen, aber warum nicht den "dazugehörigen" Octamic? Damit hast du für viele Jahre Spaß dran und kaufst nicht "billig und damit doppelt"...
 
Das Md 421 würde ich zumindest in doppelter Ausführung an den Start bringen, wenn nicht sogar 3fach für die Toms.

Für die Kick eher sowas wie das Sennheiser e602.

Das Nt2a WENIGSTENS gegen ein Akg c214 tauschen.

´N Fireface MUSS überhaupt nicht sein...

Das Ganze würde auch locker mit 2x M-Audio 2626 rennen oder gar mit nem Presonus Firestudio + Digimax. Dabei hättest du dann sogar schon 16 MicInputs und die eingesparte Kohle könnte somit in Mikros fliessen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
878
bee
B
B
Antworten
3
Aufrufe
504
bee
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben