Esi Near05!!!!!!!!

N

NULL

Guest
Hallo Leute
habe da jetzt mal Aktive von esi gesehen mit guten Daten und einen bezahlbaren Preis!
Jemand erfahrung damit??
cu Shawn
 
hi shawn54.....also ich habe mir die esi near 05 zugelegt und bin zufrieden der sound ist meiner meinung sehr linear und transparent sie sind zwar etwas mittenlastig aber das stört mich nicht ich muß sagen zu diesem preis kann ich nur sagen fetter sound bei thomann gibt es die für 249 euros was ein guter preis ist wenn man bedenkt das m-audio die "man darf es ja nicht sagen...also fast die GLEICHEN" sp-5b für 349 euros vekauft haben......auf jeden fall sind die diger gut kommt natürlich auch drauf an wieviel du ausgeben willst.......cya thuggar
 
Also nach der neuen Keyboards, in der ein Test ist, sind die Höhen etwas zu hart, die Bässe zu schwach, und man vermisst die Wärme. Das ganze aber in einem Rahmen, der eindeutig erträglich ist. Zu dem selben Ergebniss, kommen die Tester übrigens auch bei M-Audio Studiophile BX-5, und nach anfrage bei Thomann, wo der Verkäufer die nEar05 wärmstens empfahl, wurde mir bestätigt, dass ESI eigentlich halt auch die M-Audio Monitore baut. Ich würde rein vom aussehen auch darauf schließen, dass Sie auf der gleichen Plattform gebaut wurden. Also eigentlich doch ganz gut, oder :)
 
das mit den "höhen zu hart" und "bässe zu schwach" ist letztendlich MEIST auch viel persönlicher geschmack - also ein subjektiver eindruck.
bei boxen hilft nur eins: probehören, probehören, probehören!!! ist zwar keine offenbarung, aber nur so lässt sich wirklich der optimale sound für jeden finden.

von den daten her sehen die ESI recht gut aus. auch die holzkonstruktion macht einen guten eindruck. das die allerdings in dieser preisklasse ohne bi-amping auskommen (müssen) ist schon fast logisch und sehr gut zu verschmerzen.

wenn du die möglichkeit hast: vorher antesten! ansonsten vielleicht eine rückgabemöglichkeit vor dem kauf aushandeln. thomann ist eigentlich immer sehr kulant, doch fragen tut nicht weh ;-)
 
und wenn du des englischen mächtig bist hier ein kleiner testbericht der m-audios ... wie weit man dem vertrauen kann lass ich aussen vor.

liebe grüsse
flox
 
Hi,

nach den Infos, die ich bekommen habe, SIND die nEar05 vom Innenleben her identisch mit den alten kleinen Monitoren von M-Audio. ESI soll demnach früher für M-Audio hergestellt haben. Da sich die Firmen zerstritten haben, vertreibt ESI die kleinen Boxen mit anderem Gehäuse nun selber, und M-Audio hat halt die "Nachfolger" präsentiert. Sagte mir jedenfalls mal ein freundlicher Thomann-Mensch.

Gruß Rainer
 
phil schrieb:
Stimmt nicht: Tiefton 42W, Hochton 33W

oups...das ist wohl an mir vorbeigegangen. unter diesen umständen sind die teile dann wohl mehr als einen hingucker wert. dank an phil für den hinweis...
 
Danke Leute für eure Hilfe habe mich aber für andere entschieden! Bin jetzt stolzer Besitzter
der Behringer Truth und sehr zufrieden
cu Shawn
:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
207
edukat
E
M
Antworten
20
Aufrufe
632
micheljarre
M
N
Antworten
229
Aufrufe
9K
holgi
holgi
euphoric-feel
Antworten
15
Aufrufe
379
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben