Esi Juli@ Recording Problem

  • Ersteller Dschaek
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dschaek

Registriert
03.04.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,

habe kürzlich die Esi Juli@ erworben (gefällt mir sehr), aber:

Bei Aufnahme mit 192 Khz erzeugt die Soundkarte (oder was anderes)
plötzlich (vergleiche Explosionen bei uralten computerspielen) ein lautes Rauschen,
das sich manchmal zu knistern abschwächt, oder auch nicht ("konstant" bleibt).

Wavelab mit verschiedenen Treibern ([g=12]Asio[/g],WDM), untersch. Puffergrößen, und verschiedenen Sample einstellungen an der Konsole der Juli@ erzeugt immer nach einiger Zeit Aufnahme (ca. 3 - 4 min. manchmal auch weniger) dieses Geräusch.

Cooledit (Audition) verhält sich genau so.

--> hat eine Aufnahme einfandfrei geklappt, tritt beim Abspielen (192Khz) ebenfalls plötzlich dieses Problem ein. Allerdings wird der Sound wieder normal wiedergegeben bei Benutzung der "set Factory Defaults" option in der Konsole der Juli@ .

Das Problem tritt nicht auf bei Aufnahmen mit 96 Khz und weniger.


Kurze Info zu meinem Aufbau: Mic -> Mischpult L R out über Klinke -> 1/2 eingang der JULI@ (symmetrisch). Gehe aber davon aus dass es ein Einstellungsproblem ist.

System: cpu pentium4 3,6 Ghz
ram: 1024
onboard sound Azalia (aktiviert)

Nutze Juli@ v. 1.17a Treiber.

Irgendwelche Tips zu optimalen [g=5]Latenz[/g]-Einstellungen, hab da schon vieles ausprobiert, immer mit dem gleichem (lautes knistern bis hin zu rauschen nach einiger Zeit) Ergebnis ?

Oder noch andere Ideen ?

Könnte eventuell die Soundkarte beschädigt sein ?
 
Sicher dass du nicht symmetrisch mit unsymmetrisch verwechselt hast ? Bei meinem Mischpult sind die Klinkenstecker unsymmetrisch..
 
Es gibt auch symmetrische Klinkenstecker. Die werden z.B. eingesetzt, wenn kein Platz mehr fürn [g=15]XLR[/g] da ist oder um Kosten zu sparen, da man für unsymmetrisch nicht noch ne Klinke zusätzlich braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben