Erstes eigenes Studio - Motu 828 mk3 Hybrid HILFE!

  • Ersteller Chinchiller04
  • Erstellt am
C

Chinchiller04

Registriert
10.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Community,
ich wusste leider nicht mehr an wen ich mich hätte wenden können. Youtube hilft mir in dieser Angelegenheit leider gar nicht. Also fange ich mal so an:

Ich mache seit gut 8 Jahren Musik, speziell Rapmusik.
Bisher habe ich dafür immer nur meine Stimme verwendet, da ich immer bei verschiedenen Leuten aufgenommen habe.
Nun nach langer Zeit war ich es leid und habe so einiges zusammen gespart und mir endlich meinen Traum erfüllt.

Mein Equipment:

Motu 828 mk3 Hybrid - Interface
Neumann TLM 102 - Mikrofon
2 mal KRK Rokit 8 - Monitorboxen
Big Knob Command System

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe schon ein paar Aufnahmen gemacht und auch professionell abmischen lassen, leider ist der Sound einfach dumpf und klingt nicht warm genug, ich hoffe ich schreibe da in einer Sprache die man hier versteht. Ich möchte wissen ob es perfekte Einstellungen im Cuemix ( Motu Interface Software) verlangt oder Einstellungen an der Hardware?

Wenn einer das selbe Gerät verwendet und jegliche Einstellungstipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar :)
Oder andere Tipps und Möglichkeiten woran es liegen könnte und wie man es besser machen kann.

Ich füge mal eine Datei hinzu um euch zu zeigen wie eine Aufnahme ( abgemischt) klingt.

Vielen Dank

Falls ich irgendwelche Regeln im Forum missachtet habe, sry ich bin neu hier.
 

Anhänge

  • Beispiel Recording.mp3
    461,2 KB · Aufrufe: 201
Na, das hab ich mir aber schlimmer vorgestellt.
Ideale Einstellungen gibt es leider/zum Glück nicht. Da hängt zu viel von Räpper, Raum, Tagesform ab. Generell evtl. n bissl 300 Hz aus der Stimme ziehen.
Ansonsten einfach mal wen mastern lassen, macht doch insgesamt nen ganz guten Eindruck, der Schnipsel.
 
Naja es kann auch sein das ich etwas perfektionistisch veranlagt bin :D