entgeltlich MISCHEN lassen

  • Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
Hallo Leutz,
wie der aktuelle Mix-Contest bewiesen hat, bin ich da offenbar überfordert bzw. ungeschult.

Nun möchte ich gerne die aktuellen Musical-Songs gerne mischen lassen... und zwar für folgenden Einsatzbereich: Musik von der CD für Live-Gesang auf der Bühne.

Es werden etwa 12-14 Stücke - und ein 3-Minuten-Filmscore...

Meine gebouncten Einzelspuren sind aber (von MIROSLAV automatisch) bereits im Raum korrekt positioniert. Ist das ein Problem?

Ich werde diesen Auftrag eher dem GÜNSTIGSTEN geben, da kein Budget vorgesehen ist, und ich das aus eigener Tasche berappen muss. Finanzielle Angaben bitte als PN

Abschließend würde ich aus Kostengründen die fertigen Mixes selber Mastern - und zwar

entweder...

a) in LOGIC mit dem Mastering-Tool (Multipress: "Final Ballad Compressor" und AdLimit: "Soft Limiter"

oder

b) in Adobe Audition (mit den Preset: "Make Room for Voice")

Danke
Uli
 
Ein Preview wäre nicht schlecht, evtl. ein Medley aus versch. Stücken, damit man grob weiß was auf einen zu kommt. 15 Tracks ist natürlich eine Hausmarke! ...könnte pricy werden
 
Hallo.

Wie lang sind den die Stücke so und wie sind die Spuren von der Aufnahme her ?

die Positionierung ist eh weg, da du ja nur die spuren gibst - da nicht alle Leute mit deinem programm arbeiten werden.

Was das Mastern angeht ... lass es lieber machen als statt diese Presets zu nutzen... das kann die ganze vorhergehende Arbeit zunichte machte.
 
HolsDerGeier schrieb in #1:

...
Abschließend würde ich aus Kostengründen die fertigen Mixes selber Mastern - und zwar

entweder...

a) in LOGIC mit dem Mastering-Tool (Multipress: "Final Ballad Compressor" und AdLimit: "Soft Limiter"

oder

b) in Adobe Audition (mit den Preset: "Make Room for Voice")

Danke
Uli

Soll das eine Drohung sein?

Funny move :)

Klingt etwa so: "Da habe ich mein Kinn ganz fest in seine Faust gehauen - Hahh! "
 
Abschließend würde ich aus Kostengründen die fertigen Mixes selber Mastern - und zwar

entweder...

a) in LOGIC mit dem Mastering-Tool (Multipress: "Final Ballad Compressor" und AdLimit: "Soft Limiter"

oder

b) in Adobe Audition (mit den Preset: "Make Room for Voice")
Wie die anderen schon schruben, davon würde ich Abstand nehmen. Das wird nicht funktionieren.
 
liebe leute, ihr die beginnen wollt geld zu verdienen mit mischen: das ist jetzt so ein auftrag, den man am besten gleich ablehnt, weil er niemandem was bringt. der auftraggeber will/kann nicht anständig bezahlen und am schluss sogar noch selber alles verbastelten, d.h. geld ausgegeben, aber trotzdem keinen schritt weiter... und es ist für den mischer garantiert keine brauchbare referenz, weil projekt nicht durchdacht oder blauäugig geplant, erfolgschance gleich null... ich meine, es geht um musical, aber es ist kein budget für die musik vorhanden... sorry, aber ich würde von dem ganzen "auftrag" abstand nehmen. das wird nicht funktionieren.
 
liebe leute, ihr die beginnen wollt geld zu verdienen mit mischen: das ist jetzt so ein auftrag, den man am besten gleich ablehnt, weil er niemandem was bringt. der auftraggeber will/kann nicht anständig bezahlen und am schluss sogar noch selber alles verbastelten, d.h. geld ausgegeben, aber trotzdem keinen schritt weiter... und es ist für den mischer garantiert keine brauchbare referenz, weil projekt nicht durchdacht oder blauäugig geplant, erfolgschance gleich null... ich meine, es geht um musical, aber es ist kein budget für die musik vorhanden... sorry, aber ich würde von dem ganzen "auftrag" abstand nehmen. das wird nicht funktionieren.

Scheitern als Chance (Christoph Schlingensief).

Aber: das mit Mastern sollte IN DIESEM FALL tatsaechlich lieber der Mischer machen. :)
 
SOS...

Das gleiche Projekt VOR ZWEI JAHREN habe ich selber gemischt & gemastert.
Die Produktionsleitung (Auftraggeber) war zufrieden, der Tontechniker war zufrieden, die SängerInnen waren zufrieden und das Publikum... nur ICH nicht!
(Und der aktuelle Mix-Contest hat bewisen, dass ich NICHT der Oberguru bin ;) )

Zum Budget:
Der kleine Kulturverein bezahlt mich für Komposition & Arrangement. Beim Mischen & Mastern haben die doch keine Ahnung, dass das Kosten erzeugt, wenn ich es outsource. Also bezahle ICH... von meinem Teil.
DAS IST MIR MEINE EIGENE ZUFRIEDENHEIT WERT! :)

lg aus Ösiland
 
Und nun an alle, die mir die Chance geben!

PREISLICH seid ihr mir alle sehr entgegengekommen, doch einige muß ich jetzt enttäuschen, weil...
ich hab ein Angebot bekommen, welches ich aus rein TECHNISCHER Sicht gern in Anspruch nehmen möchte:

Jemand hat die selben PlugIns wie ich und kann daher mein gesamtes LOGIC-PROJEKT Mixen... (ohne vorher die Spuren zu bouncen) und schickt mir danach das korrigierte Projekt (zum Lernen) wieder zurück.
Und DA KANN ICH NICHT NEIN SAGEN... ihr versteht?

Was besseres kann mir nicht passieren, um danach wieder ein Stückchen mehr Durchblick zu haben...

Darum - fetten Tank für eure Angebote :)

lg
Uli
 
...Jemand hat die selben PlugIns wie ich und kann daher mein gesamtes LOGIC-PROJEKT Mixen... (ohne vorher die Spuren zu bouncen) und schickt mir danach das korrigierte Projekt (zum Lernen) wieder zurück.
Und DA KANN ICH NICHT NEIN SAGEN... ihr versteht?

Was besseres kann mir nicht passieren, um danach wieder ein Stückchen mehr Durchblick zu haben...
Jupp, ich nenne das DOOM und hatte dies auch schon mal mit jemandem von hier versucht. ;-)
 
liebe leute, ihr die beginnen wollt geld zu verdienen mit mischen: das ist jetzt so ein auftrag, den man am besten gleich ablehnt, weil er niemandem was bringt. der auftraggeber will/kann nicht anständig bezahlen und am schluss sogar noch selber alles verbastelten, d.h. geld ausgegeben, aber trotzdem keinen schritt weiter... und es ist für den mischer garantiert keine brauchbare referenz, weil projekt nicht durchdacht oder blauäugig geplant, erfolgschance gleich null... ich meine, es geht um musical, aber es ist kein budget für die musik vorhanden... sorry, aber ich würde von dem ganzen "auftrag" abstand nehmen. das wird nicht funktionieren.
genau. so sieht es aus. Und genau solche Leute machen den Markt kaputter, als er schon ist.
Lustig auch die Typen, welche keine 300 Euro für eine komplette Albumproduktionsmischung ausgeben wollen, aber immer wieder etliche Korrekturwünsche haben, oder gleich sagen kann man da nicht noch was am Preis machen, wir sind Hartz IV. Na toll.
Besser: Ablehen. Oder es rein der Neigung zum Hobby für solche Typen gleich umsonst machen.
Dann passt´s. hat ja auch auf beiden Seiten einen "Lerneffekt"...
 
@ SOS & rkdk

Seht es mal anders.

Euer Auto ist kaputt und ein Kollege von euch repariert das privat, dann zahlt ihr auch weniger.
Macht das jetzt die Werkstätten kaputt?
Oder Kumpel Gas-Wasser Installateur wechselt für euch mal schnell die Armatur im Bad.

Über solche Dinge regt ihr euch sicherlich nicht auf, auch wenn dadurch irgendwelche selbstständige weniger verdienen.

Das passiert doch tagtäglich das irgendwo für wenig Geld etwas gemacht wird.
 
Zum Budget:
Der kleine Kulturverein bezahlt mich für Komposition & Arrangement. Beim Mischen & Mastern haben die doch keine Ahnung, dass das Kosten erzeugt, wenn ich es outsource. Also bezahle ICH... von meinem Teil.

mein gott, dann muss man denen das doch verklickern... du wirst für komposition & arrangement bezahlt, NICHT für mix und mastering!!!

wenn mir einer etwas zum mischen gibt, dann soll ich am schluss noch selber mastern, nur weil er nicht wusste, dass man das auch noch machen muss und er kein budget dafür hatte?

die müssen das verstehen lernen. sonst beim nächsten mal, wenn dann einer einen preis für mixing und mastering aufruft, wundern die sich und sagen: der vorgänger hatte das aber nie verrechnet und wir wollen nicht mehr ausgeben blablabla...

@awf: der letzte satz erklärt, was mir bei solchen aktionen really fuckin' auf den sack geht.
 
Ein wohl nicht zu unterschätzender Punkt wird hierbei sein, dass in diesem Forum sehr viele sehr junge Leute mit wenig bis eher gar keine Kohle unterwegs sind - und genau diese propagieren und forcieren diese Umsonst-Haben-FreeDownload-FreeMix-FreeCraxx-Mentalität. Grauenhaft.
So wird´s jedenfalls nix, so funktioniert das wahre Leben nun mal nicht. Aber sie werden´s schmerzlich merken, wenn sie älter werden und Finanzen, Familie, Beruf, gar Selbständigkeit, im Vordergrund stehen... Noch ist alles nur ein großer Spass mit viel Party dabei, noch hat man Zeit zum Rumfrickeln und Ausprobieren.... Der herbe Knüller kommt aber bald, verlasst euch drauf. Dann zählt jeder Cent und solche Threads wird man schneller verteufeln als man ahnt...
 
Niemand hier macht den Markt mit billigen Preisen kaputt.

Letzendlich entscheidet doch die Qualität, die man bieten kann und die für den Auftraggeber zufriedenstellend ist.

Wenn sich einer 8 Stunden hinsetzen möchte und dafür 20€ bekommt, ist das doch sein Bier. Das bedeutet doch nicht, dass er euch alle Kunden weg nimmt, denn das kann er zeitlich gar nicht stemmen, bzw. davon leben.

Ich habe immer das Gefühl, die Leute sind eher angepisst, weil sie den Auftrag nicht bekommen.
 
Ein wohl nicht zu unterschätzender Punkt wird hierbei sein, dass in diesem Forum sehr viele sehr junge Leute mit wenig bis eher gar keine Kohle unterwegs sind - und genau diese propagieren und forcieren diese Umsonst-Haben-FreeDownload-FreeMix-FreeCraxx-Mentalität. Grauenhaft.
So wird´s jedenfalls nix, so funktioniert das wahre Leben nun mal nicht. Aber sie werden´s schmerzlich merken, wenn sie älter werden und Finanzen, Familie, Beruf, gar Selbständigkeit, im Vordergrund stehen... Noch ist alles nur ein großer Spass mit viel Party dabei, noch hat man Zeit zum Rumfrickeln und Ausprobieren.... Der herbe Knüller kommt aber bald, verlasst euch drauf. Dann zählt jeder Cent und solche Threads wird man schneller verteufeln als man ahnt...


Aber so ist es doch schon seit Jahren. Und es wiederholt sich immer wieder aufs neue. Und trotzdem leben alle von irgendwas.

Jeder fängt klein an! Als Student bist du auch über jeden Cent froh, den du einnimmst. Und die schlagen dann zu, das ist so und wird immer so sein.

Nicht nur in der Musik, in allen Lebenslagen; AWF hat es wunderbar auf den Punkt gebracht!
 
Als Student bist du auch über jeden Cent froh, den du einnimmst.
Gestern lag ein Cent auf dem Fensterbrett in unserer firmischen Raucherbude.



Ich hab ihn mitgenommen.



Will sagen: obwohl ich kein Student bin, hab ich mich trotzdem gefreut. Ein Cent, für den ich überhaupt nicht arbeiten musste. Das sollte mir monatlich so 200.000 Mal passieren und meine Welt wäre recht in Ordnung.




;-)
 
niemand spricht davon, dass kunden weggenommen werden. auf solche "aufträge" verzichte ich gerne. es geht darum, dass arbeit nicht gerecht entlöhnt wird, weil sich gewisse leute, aus welchen gründen auch immer, nicht trauen, sich angemessen bezahlen zu lassen. dadurch habe ich dann u.u. ein problem meine preise zu rechtfertigen, die ich einfach zwingend haben muss um zu rentieren... weil kunde sagt: «der andere hat das aber kostenlos gemacht» etc.

keiner hat was gegen freundschaftsdienste, aber in diesem fall weiss der kunde nichts vom freundschaftsdienst und kriegt doch ein völlig falsche wertvorstellung. mix und mastering geht eben nicht einfach so mal locker und kostenlos einher beim komponieren und arrangieren. darum geht es mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben