Ent - Warnung!!jBridge und Studio One Update 2.6.2

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
EDIT:Update 18.02.2014

Der Fehler wurde inzwischen von user "kuytta" gefunden und hat NICHTS mit jBridge zu tun, sondern tritt bei der Studio One Version 2.6.2 auf, wenn ein "." Punkt im Eventnamen verwendet wird.

Da man bei jBridge einstellen kann, daß den gebridgeten Plugins die Endung ".64" hinzugefügt wird, sah es zunächst so aus, als würde der Fehler nur in Verbindung mit jBridge auftreten. Dies ist aber nicht der Fall.

Für weitere Informationen zu dem Bug:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/180633/thread.html

------------------------------------------------

ursprünglicher Post:

Meine Warnung an ALLE, die jBridge mit dem neusten Studio One 262 Update benutzen. Sichert alles, was gebridgete VSTs enthält vorher extern oder auf DVD/BR, bevor ihr sie mit 262 öffnet. Ich möchte nicht, daß euch dasselbe wie mir hier gerade passiert.

Studio One 262 zerschiesst bei mir die Events aller Spuren, die gebridgete VST Instrumente beinhalten. (Miroslav Philharmonik, Synth1, SonicSynth2.... usw).

Betrifft: Windows7 64bit, SO V262, jBridge 1.5.

Erspart mir bitte Kommentare der Richtung wer jBridge nutzt ist selber Schuld usw. Sinn und Zweck ist einfach hier andere User zu warnen und vor Schaden zu bewahren. Mir sind Spuren von ein paar aktuellen Projekten unwiederbringlich verloren gegangen, welche ich noch nicht extern gesichert hatte, und auch einige neue Projekte darf ich 'restaurieren', da sich der Fehler erst beim erneuten Öffnen zeigt. (und auch die Autosaves betrifft).

Tip:Wenn ihr jBridge mit Studio One 262 benutzt, macht erstmal ein neues leeres Projekt und spielt mehrere verschiedene (2 reichen schon bei mir) Events mit einem gebridgeten VSTi ein. Dann Neustart SO und schaut euch die Events an.
 
smil47eddb91e37cb.gif
Du hast doch schon nen Thread aufgemacht zu dem Thema ...
 
Erspart mir bitte Kommentare der Richtung wer jBridge nutzt ist selber Schuld usw. Sinn und Zweck ist einfach hier andere User zu warnen und vor Schaden zu bewahren.

Das hätte ich am Anfang auch geglaubt.
Die reisserische Überschrift in dem anderen Thread hat mich da allerdings leise zweifeln lassen.
Und dass Du jetzt diesen zweiten Thread aufmachst, spricht - meiner Ansicht nach - ne eindeutige Sprache.

Aus meiner Sicht ist das nichts anderes als der - zugegebenermassen geschickt aufgemachte - Versuch von S1-Gebashe.........
 
@1210mk2

Ja, will lediglich den Leuten das Durchlesen von 3 Seiten ersparen, was wahrscheinlich eh die wenigsten tun werden.

Ach tubeless, das kommt ja vom richtigen, weisste, lass Leute hier mitdiskutieren die vielleicht von dem Problem betroffen sind, weil sie mit Ihrer DAW auch arbeiten, und nicht den ganzen Tag damit verbringen ihr Avatar Bild zu ändern.

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, vor Dir schon gar nicht. Alles im ersten Post gesagt. Punkt.
 
Zitat aus dem anderen Thread:

Meine Warnung an ALLE, die jBridge mit dem neusten [Studio One] Studio One 262 Update benutzen. Sichert alles, was gebridgete VSTs enthält vorher extern oder auf DVD/BR, bevor ihr sie mit 262 öffnet. Ich möchte nicht, daß euch die gleiche Scheisse wie mir hier gerade passiert.

Thema durch!

Zum Diskutieren gibt's ja den anderen Thread.

closed...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

basspartout
Antworten
29
Aufrufe
2K
basspartout
basspartout
Ari
Antworten
22
Aufrufe
3K
Einfach
E
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
kenfjohnnydee
K
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben