Elektron A4&A-Rytm&OT EDM

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
317
Reaktionen
106
Punkte
668
Hallo !
Nach etwas längerer Zeit wieder ein Song von mir den ich ausschliesslich in Elektron Gear produziert habe.
Die Synth-Sounds sind zu 90% im A4 zusammengeschraubt , den Padsound ganz am Anfang habe ich mir mit dem OT aus nem Loop rausgeschnitten und nachbearbeitet.
Drums sind A4 only mit Sample-using. Der OT hat in dem Song hauptsächlich für FX Samples und One Shots herhalten müssen.
Über Kritik würde ich mich freuen !
Liebe Grüsse

-iqUo0
 
Hört sich sehr professionell umgesetzt an, schöner voller Klang und guter Drive. Das Thema ist etwas einseitig, mir fehlt ein Chorus der richtig zündet und im Kopf bleibt. Das würde auch die melodische Vielfalt innerhalb des Tracks erhöhen. Die Länge find ich gut, 3:26 ist für ein Demo völlig ausreichend.

Bitte um Gegenfeedback: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/194091/thread.html
 
'90er-Jahre-Trance... Für mich "durch", da es in keiner Spur noch irgendetwas für mich zu entdecken gibt oder irgendeine Spur etwas vermittelt, was über damalige Stereotype hinausgeht.
Trotzdem nett zur erinnernden Gegenüberstellung zu all dem aufgeblasenen Fanfaren-Rave dieses Jahrhunderts.
 
"Fanfaren-Rave" ; das Wort triffts eigentlich auf den Punkt. ^^
 
Klanglich ist das schick, musikalisch jedoch nicht sehr catchy, aber auch nicht grottig oder so.
Soll heißen: Ich kann´s mir anhören, weil klanglich gut, aber es nimmt mich nicht gerade mit.

Bin mir aber sicher, dass du das Zeug hast, was Auffälligeres zu basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Das Produzieren umfasst meines Erachtens zwei Seiten: einmal die technische Soundkreierung und einmal das Kompositorische , was auch Arrangement einschließt. Der Sound gefällt mir. Ist das alles echt analog? Nur die Ideen sind noch nicht so ausgereift. Das sollte aber noch werden, einfach ein bißchen Mucke hören und Favoriten rauspicken, an denen du dich orientierst.

Würde mich freuen, wenn du in meinen neuen House Track reinhörst. Es handelt sich um die Extended Instrumental Version.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/194173/thread.html
 
Das Produzieren umfasst meines Erachtens zwei Seiten: einmal die technische Soundkreierung und einmal das Kompositorische , was auch Arrangement einschließt. Der Sound gefällt mir. Ist das alles echt analog? Nur die Ideen sind noch nicht so ausgereift. Das sollte aber noch werden, einfach ein bißchen Mucke hören und Favoriten rauspicken, an denen du dich orientierst.

Würde mich freuen, wenn du in meinen neuen House Track reinhörst. Es handelt sich um die Extended Instrumental Version.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/194173/thread.html

Eigentlich ist alles Analog ausser der Padsound der am Anfang und Ende kommt und einige One shots ; die Noise-FX habe ich alle im A4 gebastelt , deshalb auch analog.

Die Drums sind auch alle analog ausser die Cymbal.
Die Bassdrum ist gelayered mit nem Sample.

Liebe Grüsse
 
Ich find's irgendwie geil... Büschn Finetunink:

1) Dieser erste Streicher ist von der Melodie her echt mau...
2) Der Percussionsound der gleich am Anfang zu hören ist, den würde ich delayn & hallen
3) Der Apregg Synth kann auch etwas mehr Hall vertragen
4) Bassdrum sättigen. Janz dringend
5) Snare mit mehr Biss

Novum: Dieses (jetzt schon) penetrante Kommentarposten mit Aufforderung zum Gegenfeedback geht mir (jetzt schon) auf den....
 
Cruba: das tut mir natürlich schrecklich leid :D

Musste mein Track mal ein Bisschen pushen, da kam sonst nichts ;)
 
Dann muss man damit leben und nicht alles zumüllen. Sorry. Hier gibt's genug nette User mit noch besseren Songs, die kein Feedback aus unterschiedlichsten Gründen bekommen.

Immer hochrechnen (und bloss nicht das Argument, es wärde ja NICHT Jede(r) machen: Was wäre, wenn das alle tun?

Dann haste einen Kommentar und dadrunter 62 Feedbackbitten?
 
Dann muss man damit leben und nicht alles zumüllen. Sorry. Hier gibt's genug nette User mit noch besseren Songs, die kein Feedback aus unterschiedlichsten Gründen bekommen.

Ob die Songs nun besser oder schlechter sind ist sowieso erst einmal nebensächlich, weil jeder für seinen persönlichen State-of-the-Art Tipps zur Verbesserung haben will.


Immer hochrechnen (und bloss nicht das Argument, es wärde ja NICHT Jede(r) machen: Was wäre, wenn das alle tun?

Dann haste einen Kommentar und dadrunter 62 Feedbackbitten?

Versteh nicht wo das Problem ist, wie kommst du auf 62 Feedbackbitten. Selbst wenn jeder sein Feedback mit der Bitte um Gegenfeedback versieht, hast du pro Kommentar eine Feedbackbitte.

Und mit gegenseitigem Feedback ist beiden geholfen :)
 
Seh ich genau so...pushen geht in Ordnung! ;-)

Zum Track...klingt schon recht amtlich, aber überhaupt nicht meine Baustelle!
Die Sounds sind halt auch irgendwie irgendwo nix neues!
 

Ähnliche Themen

Programchange
Antworten
4
Aufrufe
682
Cie
Cie
Programchange
Antworten
5
Aufrufe
407
schnuffke
S
Programchange
Antworten
11
Aufrufe
877
Cruba
Cruba
Programchange
Antworten
5
Aufrufe
505
changer
changer
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben