ein synth nach wahl

Die Frage finde ich doof.
Für die einsame Insel müsste ich mir erstmal noch einen neuen Synth aussuchen und kaufen, der möglichst alles abdeckt.

Da gehen dann nur so Monster wie Zebra oder Alchemy. Aber damit allein wäre ich auch nicht zufrieden. Ich besitze auch keinen dieser Synths.


Irgendwie kann halt auch nichts die Wavestation ersetzen.
Diese kann aber wiederum keine kratzigen FM-Sounds ... wenn ich darauf also Lust hätte, müsste ich Sytrus mitnehmen.
Sytrus allein macht nun aber auch nicht glücklich. Zumal ich hin und wieder sehr gerne mit der Resynthese vom Harmor spiele. Insbesondere wenn man die FM-Klänge von Sytrus durch den Harmor jagt, kommen da schöne Sounds raus.

Doch all diese genannten Synths decken überhaupt nicht die analog-vintage Ecke ab.
Dafür müsste ich DIVA mitnehmen. Aber DIVA alleine zieht nicht ... der braucht Wavestation-Support!

Und am Ende würde ich die wahrscheinlich alle zu Hause lassen, und mir eher sowas wie das hier mitnehmen:

AudioGL Pre Beta Demonstration Video 2 - Tech Demo
 
wir sind uns ja sicher alle einig, das man mit jedem VSTi-Synth, nahezu alles machen kann, deshalb sind die mitgelieferten Bänke und somit das Genre, welches bedient wird, sicher für sehr viele nicht unwichtig. Also für mich ist das wichtig, weil ich niemals einen Sound vom Sinus-Ton an schraube - immer von einem Preset ausgehend.

Ein Club-Mucke-Producer nimmt sicher lieber den Sylenth oder Massive, wärend jemand, der 80er Kram macht, auf die Arturia oder Gforce Sachen zurückgreift. Einer der 90s EDM macht nimmt vorzugweise den M1 oder die Wavestation Ein Filmmucke-Producer findet sein Glück mehr im Zebra oder Blue 2, da dort extreme Morphing-Spielereien möglich sind die die Presets auch viel sphärisches Zeug bieten usw.

wenn man es drauf hat, reicht doch eigentlich jedem der Synth1 (also mir nicht :))

@Carcinome

man braucht einfach nur den Beat "Rock1" !!! Ich hab das Ding noch als "Hardware" hier, leider sind die Batterien drin ausgelaufen :)
 
man braucht einfach nur den Beat "Rock1" !!! Ich hab das Ding noch als "Hardware" hier, leider sind die Batterien drin ausgelaufen

Scheint ´ne Kinderkrankheit von denen zu sein... Habe das Ding auch in ebensolchen Zustand hier.
Willkommen im Club!
 
Da ich nur 2 Synths benutze und zwar Sylenth1 und RP Blue würde ich mich für Sylenth1 entscheiden da ich ihn hauptsächlich in meinen Tracks verwende.

Massive,Diva und Co auch mal angetestet aber so wirklich überzeugen konnte mich da nie etwas, ist halt Geschmackssache.
Für jeden Topf seinen Deckel.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn es nur einer sein soll, dann würde ich mich wohl auch für Zebra 2 entscheiden. Hat m.M.n. großes Klangsspektrum und ist auch irgendwie "spannend" zu bedienen...
 
Haltet Ihr bestimmt nicht allzuviel von, aber von der Vielseitigkeit her, würde ich mir dann wohl doch den Halion Sonic und die Extentions mit nehmen.

Mit Extension meine ich die Steinberg Vst Packs, die sich in den Halion eigenständig integrieren, wie ZB, Hypnotic Dance, Dark-Planet und Triebwerk.


LG Cherry50
 
welchen mit auf eine einsame insel?

wo ist da ne steckdose? in der palme?
ich nehm ne badehose und ne steeldrum mit...
smil451c7211b9e19.gif
 
ja stimmt oliveramberg....oder halt den Synth.....Nur irgendwie sind die Presets doch schon alle durch meiner Meinung nach.
Aber trotzdem eine tolle "Kiste"
 
Ein Klavier.


Ist zwar kein Synth im engeren Sinne, aber ein Klangerzeuger bzw. ein Instrument.
Und wenn man die mit einbezieht, macht die Frage auch wieder etwas mehr Sinn.


Clemens
 
Den Halion, mehr braucht man nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P
B
Antworten
6
Aufrufe
615
hanselmann
H
Landor
Antworten
8
Aufrufe
535
Tascany
Tascany
sir_google
Antworten
20
Aufrufe
772
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben