Edirol Monitore

  • Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Registriert
05.01.03
Beiträge
473
Reaktionen
1
Punkte
538
Hi ! Sagt mal, taugen die hier für den Anfang?

Edirol MA-5D

danke
 
Sind vielleicht etwas bessere Computerboxen. Dementsprechend sind da auch die Erwartungen dran zu stellen. Was hast du denn bis jetzt gehabt?
 
Hi galdrag:
Wenn Du eine ehrliche Meinung haben willst:
Ich denke diese Boxen können zu diesem Preis wohl nur unter die Kategorie Schrott fallen. Ich denke die stellen wahrscheinlich keine grossen Unterschied zu herkömmlichen Hifi Boxen dar.
Klar, für den Anfang mögen die ok sein, aber Du wirst wahrscheinlich schnell merken das man für einigermassen guten Sound auch einigermassen Geld ausgeben muss...
Abgesehen davon: Wirklich tiefen Bass können diese Boxen bei dem Frequenzgang wohl nicht wiedergeben.
Wenns bei Dir am Geld liegt, rate ich Dir noch ein bischen zu warten, und lieber etwas mehr anzusparen.
Grüsse,
SELECTA*
 
SELECTA schrieb:
... wohl nur unter die Kategorie Schrott fallen. Ich denke die stellen wahrscheinlich keine grossen Unterschied zu herkömmlichen Hifi Boxen dar.

Also ich nutze Momemtan auch nur (alte schwere gute) Hifi-Boxen, allerdings zusätzlich noch einen Studio-Kopfhörer..

Ich glaub aber kaum, das sich diese Ediro-Teile mit guten Hifi-Boxen vergleichen lassen, zumal die eigentliche Definition von HIFI ja so was wie Wiedergabe - Treue ist, sodaß ich lieber gute, kräftige, voluminöse, von mir aus gerne auch gebrauchte Hifi-Boxen nehmen würde als diese Edirol - "Teilchen"

Hoffentlich schickt mir Edirol keinen Killer auf den Hals... ...Ich find ansonsten die Produkte der Firma Roland SUPER!

Nein, aber im Ernst und trotz aller technischer Neuerungen, um Bass ordentlich wiederzugeben, muß echt ein Basslautsprecher mit ordentlich Durchmesser vorhanden sein usw...

Also, am billigsten ist es, bei EBAY nach gebrauchten, gerne auch älteren Stereo-Anlagen zu schauen, und die Boxen-Verstärker behalten und den Rest fortschmeißen bzw. anders verwerten:)

Ist nicht mit Superultraprofiboxen zu vergleichen aber echt besser, als so Edirol-Kinder-Böxchen:)
 
Sorry, hab das mit Zitaten miteinbeziehen nicht ganz raus...

von Selecta ist folgendes:

... wohl nur unter die Kategorie Schrott fallen. Ich denke die stellen wahrscheinlich keine grossen Unterschied zu herkömmlichen Hifi Boxen dar.

...der Rest ist von mir...:)
 
@chaos:

Das ist ganz easy: Ein Zitat leitet man ein, indem man "Quote" in eckigen Klammern schreibt und den Teil, der zitiert werden soll, dann mit "/Quote", ebenfalls in eckigen Klammern, abschließt.

Gruß

Marty
 
@marty

thanks! das kommt wohl davon wenn man 2 schritte im vorraus denkt... hab das letzte quote und die klammer einfach gelöscht...

Tja, mit meinen 52 Jahren sollt ich die Finger von der EDV lassen:)

NEIN, SO ALT BIN ICH NOCH NICHT! war nur spaß...
 
@chaos:

Tja, mit meinen 52 Jahren sollt ich die Finger von der EDV lassen

NEIN, SO ALT BIN ICH NOCH NICHT! war nur spaß...

;-) Und selbst wenn, wüsste ich nicht, dass es hier eine Altersgrenze gibt.
Und auch Senioren können fit sein!

Gruß

Marty
 
NÖNÖ:)

Ist nicht der Fall:)

Aber irgendwie ist eins auf jedenfall richtig... Musik hält jung:)

immerhin werd ich immernoch für 24-26 gehalten, auch wenn ich seit kurzem ne 3 da stehen hab...

Und wenn ich zu nem anderen Thread was sagen darf... Wenn ich andauernd volkstümliche Schlagermusik hören würde, sähe ich nicht aus wie 26, sondern wie 62... Das wäre wohl sowas wie Phaseninvertierung...
 
Na, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)

Ich werde auch so für 24-26 gehalten, bin ebenfalls 30.

Gruß

Marty
 
danke erstmal.. also ihr meint dass ich sie nicht kaufen soll?? Ich benutze im moment eine ganz normale billige hifi Anlage und damit kann ich echt nicht toll Abmischen.

Ein beispiel: Bei meiner Anlage perfekter Klang usw..

Bei der Anlage meines Vaters die um weiten besser ist als meine klingst die Aufnahme total schlecht.

Bei Einem Freund Klingt sie wiederum Perfekt

könnte das jetzt noch ewig weiterführen. Es ist einfach nicht möglich mit meiner Anlage gut Abzumischen und deshalb wollte ich halt erstmal Billigere Monitore ;)
 

Ähnliche Themen

Marc de Burgh
Antworten
3
Aufrufe
266
Marc de Burgh
Marc de Burgh
malik44
Antworten
8
Aufrufe
271
malik44
malik44
neu
Antworten
2
Aufrufe
354
neu
neu
B
Antworten
1
Aufrufe
264
blunar
B
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
202
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben