Dynamische im Blindtest

Welche Spur/en klingt/klingen für euch am "schönsten" (max.3)

  • 1

    Stimmen: 3 27,3%
  • 2

    Stimmen: 3 27,3%
  • 3

    Stimmen: 3 27,3%
  • 4

    Stimmen: 3 27,3%
  • 5

    Stimmen: 4 36,4%
  • 6

    Stimmen: 3 27,3%
  • 7

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Liebe Freunde der Mikrofone. Ich habe eine schlechte Nachricht. Nein, ich weiß noch welches Mikro welches war. Aber: Spur Nummer 4. hier hab ich leider ein defektes Mikro (masseschluss). Ich habe versucht das heute zu reparieren, fürchte aber, dass ich mir mithilfe der 48volt die beim einstecken des Mikros Anlagen mehr als nur ein aufgeschrabbeltes Kabel zugezogen habe :heul:

Wie dem auch sei. Ich habe jetzt noch mal alles neu (nacheinander) aufgenommen. So habt ihr die Wahl von: entweder nicht einheitlich ausgerichtet oder: massive performanceschwächen. Die neuen files sind im gleichen Ordner hinterlegt und nennen sich „2 Spur (1-7)“ die Reihenfolge ist dabei gleich geblieben.

Am Samstag morgen (falls keiner einwende erhebt) werde ich dann hier die Reihenfolge veröffentlichen. Würde mich natürlich freuen, wenn sich noch der ein oder andere beteiligt.
 
Ach ja. Falls ihr aufgrund der neuen Beispiele eure Meinung geändert habt, könnt ihr das nachträglich noch ändern.
 
ich fand das sennheiser md 441 mit abstand am besten, weil es untenrum am meisten fundament hat.
die anderen klangen alle irgendwie fiepsiger, was ich nicht so mochte...
 
achso, die startnummer korrespondiert nicht mit dem votingplatz!
na denne. für mich war es startnummer 4.
 
achso, die startnummer korrespondiert nicht mit dem votingplatz!
na denne. für mich war es startnummer 4.
Ne. Das ist alles per Losverfahren gepatcht. Falls da Überschneidungen sein sollten, ist das reiner Zufall.
 
das ist lustig, hatte mir das vorhin mit mittelteuren inears angehört.
jetzt hab ich nochmal mit meinen aiaiai gegengecheckt und da hat mir dann doch startnummer 5 am besten gefallen, weil mir da die frequenzrange weiter vorkam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du kannst hier in der Abstimmung jederzeit deine Meinung ändern.
Und du kannst bis zu 3 Stimmen abgeben (wenn du möchtest).
 
Also. Ob Spur nummero 4 nun wirklich defekt ist... keine Ahnung. Die Meinungen meiner beiden studiofraggels gehen da auseinander. Ich werde mir mal ein zweites gleicher Bauart ausleihen und einen Vergleich durchführen. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

Da ich nicht das Gefühl habe, dass sich hier noch viele beteiligen werden könnte ich die Ergebnisse auch schon morgen früh Posten. Irgendwer was einzuwenden?
 
Ok. Ich löse einfach mal auf. Wer das Ergebnis noch nicht wissen möchte, der muss jetzt schnell weggucken :)
 
Warte besser mal bis Samstag
 
Auflösen!
 
Gib mir mal 20 Minuten, dann ist die Elfe fott und ich kann mich darauf konzentrieren.
War ja letztens schon so abgefahren, dass mir von 5 das Schoeps und Behringer am besten gefallen hat. Quasi Deluxe vs Einsteiger. Daher ist die Fragestellung besser als welches ist was.
Augenblick bitte. Kannst ja @jet2 die Lösung per PM schicken, der scheint schon was ungeduldig zu sein
 
Nene. Gleiches Recht für alle :). Vielleicht schreibst du ja auch noch was dir gefällt und was nicht und es entsteht am Ende doch noch eine Diskussion... wer weiß :)
 
Hab mir nen Zettel geschnappt um meine Ersteindrücke zu sammeln um den Favo zu ermitteln.
Es ist mir grob gelungen für bestimmte Signalarten meine Favos zu finden aber keiner der alles super macht.
Müßte ich dennoch entscheiden wäre es die 3. Ein wunderbarer Test der einem zeigt, dass man seinen Liebling für jede einzelne Signalart zu finden gilt. Augenblick muss nen Screenshot machen damit man meine Auflistung greifen kann.

Vox Flöte Sansula (tooler Sound) Tambourin Shaker Trommel
1. Basslos akzeptabel super schlecht matt grell OK
S-Laute spitz
2. Basslos mau matt grell akzeptabel grotte
weniger spitz
3. ausgewogen OK OK grell akzeptabel mau

4. basslastig matt matt OK matt aber Super
kaum Mitten+Höhen gut für Nachbearb.
5. akzeptabel OK matt aber i.O. mittig/spitz super akzeptabel
6. gut angenehm matt/mittenlastig mau mau OK
7. gut matt/dumpf gut gut super mittenlastig
 
Hehe. Na gut, einen Gewinner gibt es wohl nicht. Schade. dann lös ich mal auf:

1. Shure SM57
2. Sennheiser MD421
3. Audio technica atm650
4. Sennheiser MD441
5. shure sm58
6. sennheiser profipower
7. akg d190e
 
ups, da lag ich ja sogar richtig, mit dem md441... :)
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
5K
Bassbert
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben