Dubstep. Meinungen gesucht.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Fett. hab mir zwar nach 01:23 Bissl mehr ins face gewünscht, aber so ist auch ganz geil.

Greetz
 
ich beneide immer die, die solche sounds hin bekommen... :D
gefällt mir schwer..
 
Geht mir genauso. Wie gerne würde ich da im Studio Mäuschen spielen - ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man sowas hinbekommt... Muss man da nicht zig Spuren zu haben bei den ganzen verschiedenen Sounds? Wie bekommt man überhaupt dies abgehackte Dub-Step-hin? Macht man das alles per Hand im Sequenzer? Da wird man doch dull bei... Sorry, bin da als Newbie wohl naiv, aber ich habe mich schon bei der letzten Frontline Assembly - Scheibe gefragt, wie die das hinbekommen... By the way - gefällt mir super!!!
 
Sehr geil, finde es auch bewundersnwert, diese Sounds zu basteln.

Die Hauptmelodie hat mich am Anfang sofort an Hyper Hyper errinnert:) Könntest du nicht parallel den Song mit dieser LEad machen? Sollte kein größerer Aufwand sein.....
 
Ein Feuerwerk der Soundeffekte - gefällt mir auch richtig gut!
 
Dafür würd ich im Songvoting 23 Punkte vergeben - Hamma!

:-o
:verbeug:
:bigup:
 
@Orboscope

wie lang brauchst du für so was ca ? würde mich echt interessieren.
 
Gefällt mir auch sehr gut!

Die Sounds kriegt man heutzutage schon recht brauchbar als presets für Massive. Da ist dann zwar immer noch n bischen Handarbeit nötig um sie wirklich rund zu machen, aber 100% from scratch braucht man da nicht mehr ran zu gehen.... kann man aber natürlich trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja fett ! ! ! !

Allerdings, da würde ich auch mal gerne ein Video sehen, wie so etwas entsteht ... :)

Irgendwie fehlt aber etwas so richtig auf die 12 !

Vielleicht ein Stopp vor dem Drop. Oder noch so ein richtiger BANG, der die Boxen zum Wackeln bringt.

Anywho. Das ist die Mucke, die mein Sohnemann für seine Videos sucht.
Darf er Dich mal anschreiben ? :)
 
Hallo z
ich beneide immer die, die solche sounds hin bekommen... Lachen
gefällt mir schwer..

Danke danke, hört man immer gern :)

Geht mir genauso. Wie gerne würde ich da im Studio Mäuschen spielen - ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man sowas hinbekommt... Muss man da nicht zig Spuren zu haben bei den ganzen verschiedenen Sounds? Wie bekommt man überhaupt dies abgehackte Dub-Step-hin? Macht man das alles per Hand im Sequenzer? Da wird man doch dull bei... Sorry, bin da als Newbie wohl naiv, aber ich habe mich schon bei der letzten Frontline Assembly - Scheibe gefragt, wie die das hinbekommen... By the way - gefällt mir super!!!

Ja es ist schon eine rechte fidelei mit all den verschiedenen Sounds und ich automatisiere auch alles das alles in der DAW mit den ganzen lustigen automatisierungskurven und so. Keine ahnung wie das andere so machen. Ich habe auch ein usb keyboard, aber am schluss zieh ich doch immer per maus die sachen rum. Ist manchmal ein bisschen beängstigend wie komplex die Projekte immer werden aber man gewöhnt sich dran.

Sehr geil, finde es auch bewundersnwert, diese Sounds zu basteln.

Die Hauptmelodie hat mich am Anfang sofort an Hyper Hyper errinnertLächeln Könntest du nicht parallel den Song mit dieser LEad machen? Sollte kein größerer Aufwand sein.....

Danke. Ja eine art prägnantes Lead wäre wohl nocht schlecht.



Dafür würd ich im Songvoting 23 Punkte vergeben - Hamma!

:-o
verbeug

Werd ich mir merken wenns fertig ist und mich da auf die punkte freuen.



@Orboscope

wie lang brauchst du für so was ca ? würde mich echt interessieren.

Eine verdammte Ewigkeit. Ich hab mit dem Track wohl irgendwo vor über einem Jahr oder vielleicht auch zwei angefangen. ich habe so ein paar Tracks an denen ich periodisch immer wieder mal daran arbeiten und die sich so langsam ihrer fertigstellung nähern. Dazwischen habe ich dann immer noch an dieser onesynthchallenge mitgemacht was technisch eine menge gebracht hat. Ist halt auch eine Sache der erfahrung. Da ich damals noch viel weniger genau wusste was ich tat oder wie ich die Sounds hinbekomme stehen die ganzen Sachen ein wenig auf einem wackligen Fundament das es nicht gerade einfach macht das ganze dann auszubauen. Unterdessen würde ich da wohl viel schneller resultate hinbekommen wenn ich von grund auf mit einem Track neu anfangen würde. Aber wenn man immer was neues anfängt wird man nie mit etwas fertig.

Gefällt mir auch sehr gut!

Die Sounds kriegt man heutzutage schon recht brauchbar als presets für Massive. Da ist dann zwar immer noch n bischen Handarbeit nötig um sie wirklich rund zu machen, aber 100% from scratch braucht man da nicht mehr ran zu gehen.... kann man aber natürlich trotzdem zwinker

Stimmt. Möchte aber noch betonen dass da eigentlich alle Sounds selber geschraubt habe. Ich verweigere mich bewusst der presetbraucherei.

Ja fett ! ! ! !

Allerdings, da würde ich auch mal gerne ein Video sehen, wie so etwas entsteht ... Lächeln

Irgendwie fehlt aber etwas so richtig auf die 12 !

Vielleicht ein Stopp vor dem Drop. Oder noch so ein richtiger BANG, der die Boxen zum Wackeln bringt.

Anywho. Das ist die Mucke, die mein Sohnemann für seine Videos sucht.
Darf er Dich mal anschreiben ? Lächeln

Danke. Ja das mit dem anschreiben ist eigentlich kein problem. Aber ich gebe ungern ein nicht fertiges Stück heraus für jemanden zum gebrauchen. Wenns dann fertig ist gern, aber dass kann noch eine weile dauern.
 
Das friemelst Du alles per Automation in die DAW? Kein Wunder, dass das so lange dauert... RESPEKT! Schön, wenn sich nach der ganzen Arbeit das Ergebnis so geil anhört :)
 
[ref=[media=youtube]7MG[/media]-HFJQHr8

Da die Sounds des Mainparts (bis auf den Lifter), sowas gibts nicht fertig verpackt.

Zumal da ja auch noch viel mit Zerre nach dem Synthie passierne muss, was dann wieder dazu führt das der Synthiesound wieder angepasst werden muss, was wieder die Zerre danach beeinflusst... Endlosloop wenn man nicht aufpasst.

Man merkt, ich wurde die letzten Tage etwas desillusioniert :D

VG
 
Ich bin zwar ursprünglich im Hard & Heavy Genre "zuhause"...lausche aber oft "heimlich" (meine Holde mag das gar nicht!!!) Dubstep...;-)

Ich finde Deine Arbeit (ja, und DAS hier ist wirklich INMO ARBEIT!!!) absolut klasse!! Gefält mir sehr gut! ...und ja, ich würde es kaufen!!!

Fachlich kann ich ich mich kaum dazu äußern...aber klanglich bin ich very impressed!!!
 
Moin nochmal!

Hast mich ja n bischen angefixt muss ich sagen.... schraube auch gerade rum und möchte dir meine neueste Entdeckung nicht vorenthalten (da du sie quasi verantwortet hast), macht das Dubstep schrauben leichter, und schneller. Evtl. kennst es ja schon, aber evtl. ja auch nicht.

Wenn du das VST LFO Tool von xferrecords nutzt, dann kann man damit diese unstatischen riesengroßen udn brutalen Monster/Transformer/Wobbels recht schnell hinbiegen, viele schneller als mit Automation.

Da gibt es combartige und phasertartige Filter im Plugin (der Filterordner Phase). Die kann man mit der gezeichneten LFO Kurve verbinden, welche dann z.B. Frequenz, Resonanz und Drive steuern kann. Wenn man die LFO nun Tempo synct und das ganze per rumspielen optimiert, dann hat man schon eine sehr solide Basis. Da nun noch ne leichte Multibandzerre hinten ran und das ding sitzt! Einzige externe Automation die dann noch nötig ist is das Temposync in der Taktung zu ändern.

Ich schraub grad n Track damit zusammen, mangels Zeit dauert das immer etwas bei mir, ich stells aber online wenns fertig ist, dann hast n paar Soundbeispiele.

VG!
 
VST LFO Tool von xferrecords nutz

Hört sich interessant an.
Sieht interessant aus (war ma uff der Seite von denen).

Bin mal gespannt wat dabei rauskommt.

Ich wobble ja immer nur mit "Massive" durch die GegÄNT :)

Lass es uns wissen, wenn Du ready bist, Muffi ;-)
 
Massive ist auch der Wobbler meiner Wahl. Da dann n nettes Preset suchen (braucht an diesem Punkt noch nicht Wobbeln, Fette überbreite Leads passen gut), entsprechend im Synth anpassen (z.B. alle Hall und Delay Effekte raus nehmen pluss die Amphüllkurve anpassen) und denn anschließend mit dem LFO Tool und danach Izotope trash rund und dick machen!

Das ist so mein Weg gerade... kann sich aber im Minutentakt ändern :D
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
192
Landor
Landor
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben