Drum-Mapping Von Addictive Drums zu BFD 3

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Gensau so wie im screenshot hab ich es ja auch gemacht...nulll Änderung....bin ich echt zu doof???
 
Kann ja nicht gehen sorry, das müsste in AD so eingestellt (wenn AD das kann) und dann exportiert werden, war vorne ein Denkfehler....mein Fehler.
 
Also doch alles neu programmieren...oder?.....oder wie müsste was in AD eingestell und exportiert werden...?
 
Mir hat dieses Tool mal bei der Konvertierung von GM zu AD geholfen. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch BFD in der Auswahlliste gab. Kannste Dir ja mal näher ansehen:

MIDI File Mapper
 
Quatsch, nein, du kannst doch die Sachen auch manuell einfach anders zuweisen, Key Map Fenster in BFD3 rechts, z.B. die Bassdrum auf der Klaviatur spielen und diese mit der Taste "assign to selected" zb. der Snare zuweisen. Das machste dann nur einmal für jedes Schlagzeugteil, also aus der BD wird ne Snare etc....
 
Ich will aber nicht die grundsätzliche keymaps von BFD 3 ändern....es geht mir ja nur um den EINEN Song....wenn ich das mache "wye" dann habe ich wieder ein zukünftiges "Problem...
 
Lassts gut sein Leute, ich programmier da neu.....hab ja nix besseres zu tun heute....aber vielen Dank an jeden, der mir helfen wollte!!!
 
das machste du nur für jedes Schlagzeugteil einmal (jeweils ein Click)....wo ist das Problem, ist doch nur ein Projekt...
 
Quatsch, nein, du kannst doch die Sachen auch manuell einfach anders zuweisen, Key Map Fenster in BFD3 rechts, z.B. die Bassdrum auf der Klaviatur spielen und diese mit der Taste "assign to selected" zb. der Snare zuweisen. Das machste dann nur einmal für jedes Schlagzeugteil, also aus der BD wird ne Snare etc....

In Cubase im Drumeditor ebenfalls ne kurze Angelegenheit, die Noten eines Instrumentes markieren und dann verschieben, bei einem Drumkit a la Metalheads und SD dauert das maximal 10 Minuten.
 
Nochmal danke für den guten Zuspruch, aber ich kapiers nicht, ich checks nicht, ich glaub da bin ich "schneller" mit neu programmieren...ausser jemand wohnt hier bei mir in der Nähe und zeigts mir....


Ich hab jetzt über die Jahre sehr viel (vor allem hier!!!) gelernet) aber das mit dem Drum mapping ist und bleibt mir ein Buch mit 7Millionen Siegeln!!!

Entweder ich geh einen Song mit BFD 3 an, dann muss er auch damit leben, genauso mit Studio Drummer, oder Addictive Drums., wechseln is dann dann leider nicht mehr drin.....
 
Ach komm, welchen Sequenzer hast du?
 
...Und Du würdest Dir in 1o Min einen 10 er verdinen wenn DU das hinbringst...!
 
Drumeditor, du hast deine Drummap, du nimmst nen neuen Drumsampler, die BD, Snare ist dann an anderer Stelle, du klickst links im Drumeditor bis du die BD wieder findest, du markierst alle Noten der BD und verschiebst diese auf die neu gefundene Stelle, und weiter geht es mit der Snare und der HiHat und und und...
 
...Und Du würdest Dir in 1o Min einen 10 er verdinen wenn DU das hinbringst...!

Ich bin in 10 Minuten wieder auf der Baustelle und verdiene weit mehr weil ich Kapitalist bin (selbständig)....




:D
 
Guck doch mal bitte, welche Noten die einzelnen Schlagzeugteile bei Dir haben (im Midieditor oder blah).

Wenn das klar ist, spielste die Noten auf der Klaviatur innerhalb des Keymap Fensters von BFD3 an.

Wenn das Schlagzeugteil (welches anders zugwiesen werden soll) erklungen ist, wählst Du das gewünschte neue! Schlagzeugteil unten aus (einfärben), dann clickst Du rechts "Hit" oder "Edge" oder "Bell" an und drückst dann die "Assign to selected" Taste. Aus der Bassdrum ist jetzt eine Snare oder ein Becken geworden, bzw. eine Taste auf der Klaviatur wurde einem anderem Schlagzeugteil zugewiesen.

Wenn du das Projekt dann in Cubase oder blah speicherst, gilt diese Zuweisung nur für dieses Projekt.
 
Ja,und WIE kireg ich die Noten aus dem Origanalmidifile in die neue Spur????? mit dem Kontexteditor?

Ich sag doch ich bin zu blöd dafür!!!
 
Das heisst, ich schieb die oringinal midi ins bfd 3 und dann ...woher sol ich wissen welche NOte wo liegt????
 
Kann man, musste doch gar nicht, es gibt verschieden Wege, das Einfachste ist alles so zu lassen und das innerhalb von BFD3 zu lösen (also dort einfach die Schlagzeugteile vertauschen/anders zuordnen, das ist der schnellste Weg.

Und die "Assign to selected" Methode musste eh für BFD3 kennen und lernen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Wo wohnst Du? Kannst DU mir das vor Ort zeigen? Find ich zwar alles, hilft aber nix....Ich gebs auf...:-(((
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
guitarheroe
Antworten
7
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben