Dropbox-Player einfügen // Dropbox Public-Ordner erstellen

  • Ersteller DamianR
  • Erstellt am
DamianR

DamianR

Registriert
10.09.13
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
50
Hallo Freunde,

Ich bin neu hier bei Euch und hatte bis Heute keine Ahnung wie man den Dropbox-Player einbaut. Auch wusste ich nicht dass man einen "Public-Ordner" in seiner Dropbox erstellen muss damit der Player später in meinem Thread angezeigt wird!
Ich hatte noch nichts darüber gefunden, deswegen könnte man diese Anleitung auch für andere User besser sichtbar und Sticky machen. Wie das ganze funktioniert möchte ich mit diesem Thread erklären. Okay und los geht es..

Was man wissen sollte:
Bitte beachten: Neue Dropbox-Konten, die nach dem 4. Oktober 2012 erstellt wurden, weisen keinen „Public“-Ordner mehr auf. Keine Sorge! Alle vor diesem Datum erstellten Konten haben immer noch einen „Public“-Ordner. Wenn Sie gerne einen „Public“-Ordner für ein neues Konto aktivieren möchten, folgen Sie bitte den unten stehenden Anweisungen (Einen „Public“-Ordner erstellen).

Dieser Text gilt für jeden User der keinen Public-Ordner hat. Also lesen wir weiter..

Einen „Public“-Ordner erstellen:
Dropbox-Links beinhalten alles, was Sie brauchen, um Dateien und Ordner freizugeben und eine Voransicht anzuzeigen. Wenn Sie jedoch ein unbeirrbarer Anhänger von Public-Ordnern sind, klicken Sie hier, um einen für Ihr Konto zu aktivieren.

Nachdem man sein Konto aktiviert hat, befindet sich ein Ordner auf der Dropbox namens "Public". Somit haben wir es geschafft und können endlich bei Recording.de den Dropbox-Player nutzen! ;-)

Link freigeben:
Geht in den Public-Ordner wo sich euer Track befinden muss und klickt mit der rechten Maustaste drauf. Im Menü wählt ihr "Öffentlichen Link kopieren" - Diesen Linkfügt ihr in euren Thread/Post ein und fertig sind wir, der Player wird jetzt angezeigt! :right:

WICHTIGE INFORMATIONEN:
- Sie brauchen nicht online zu sein, damit andere diese Links verwenden und Ihre Dateien sehen und herunterladen können.

- Sie können zwar keine Links zu Ordnern in Ihrem „Public“-Ordner herstellen, wohl aber zu Dateien in Unterordnern.

- Dateien im Ordner „Public“ sind öffentlich und können von jedem, der den Link verwendet, angezeigt oder heruntergeladen werden. Wenn eine Datei zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr freigegeben sein soll, brauchen Sie sie lediglich aus dem öffentlichen Ordner zu entfernen

- Wenn Sie einen ganzen Ordner für jemanden freigeben möchten, können Sie einen freigegebenen Ordner erstellen oder die Freigabeeinstellungen eines bestehenden Ordners ändern

- Freigegebene Ordner sind im Gegensatz zu einem öffentlichen Link nur für die Personen zugänglich, die Sie dazu einladen.

Alle Einzelheiten sind auch Hier zum nachlesen.


Beste Grüße,
Damian




Nachträglich durch User informationen hinzugefügt:
- Der Player wird unter anderem nicht angezeigt, wenn sich ein Leerzeichen im Namen befindet. (Danke an Pianomann)
 
Hallo Damian,

Danke für die Mühen, aber ein einfacher Link zum hauseigenen Tutorial von Dropbox hätte auch gereicht, da dort alles erklärt wird.

Zudem sollte man noch erwähnen, dass bei den https-Links das s entfernt werden muss, damit die Playerintegration funktioniert.
 
Moin

Also ich war anfangs auch bei dropbox und mir hat das gar nicht gefallen,
das man immer erst die dateien downloaden muss vorher.

weil da kaum anlauf ist und nicht jeder das mitmacht auf dauer.

ich kann dir nur empfehlen nach soundcloud zu gehen.
da haste einfach mehr von.

gruss primo
 
Bei Dropbox muss man nix downloaden.

Die Kompression bei Soundcloud hat mir alle Songs kaputtkomprimiert. Bei Dropbox kann ich die Qualität meiner Songs wenigstens selbst bestimmen...
 
moin stefangeidel

Bin mir aber sicher, habe das am anfang mehrmals gesagt bekommen,
das es erst gedownloadet werden muss ohne den player.(kein witz)

sehr interessant find ich den anhang zu soundcloud,
wusste ich noch gar nicht das SC an der qualitat meiner sachen schuld ist,
da ich auch die probleme hab mit kompremierter Mp3

dachte eigentlich das liegt an der höhe der Kp/s-einstellung.

gruss Primo
 
Soundcloud ist nur bequem, das wars auch schon
 
Wenn es bei DB im korrekten Ordner liegt, muss man nix downloaden...
 
achso

na da hab ich mal wieder was dazu gelernt
 
Darüber hatte ich auch nachgedacht, jedoch wollte ich exakt dieses Thema mit dem Public-Ordner und dem Dropbox-Player ansprechen. :)

Primo, du verstehst etwas falsch - Man muss NICHTS downloaden. Sobald du meiner Anleitung folgst kannst du hier einen DB-Player bei deinen Tracks einbauen.

Sieht dann hier im Forum so aus wie auf meinem Screenshot.. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-27 um 15.14.03.png
    Bildschirmfoto 2013-10-27 um 15.14.03.png
    10,3 KB · Aufrufe: 143
Was man auch noch hinzufügen könnte, ist dass der Forumsplayer nicht eingebunden wird, wenn sich Leerzeichen im Dateinamen befinden. Den Fehler mache ich zu gern. :)
 
Danke, habe es nachträglich hinzugefügt!
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben