[Downtempo/electro] utopia

Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder einen downtempo track angefangen und bin heute den ganzen Tag dran hängen geblieben.
Sind zwar viele bekannte Elemente drin, fühlt sich aber dennoch nach einer etwas anderen Richtung an als sonst.
Für den Mittelteil muss ich mir noch was unterhaltsames einfallen lassen. Ich hoffe ein paar Vocals und jemanden mit Egitarre organisieren zu können.
Gibt noch kein Intro und ein paar der Vocal Elemente sind noch zu laut/leise...
Was meint ihr? Gefällts? Wo hakts?

 
Oh yeah. Sehr geiler Scheiss - endlich mal "Gute-Laune"-Downtempo :). Manches "Yeah" (so bei 2:3) ist vielleicht zu kitschig (aber passt und ist schön!), der Großteil davon hat aber Stil.
Groove, Bass + besonders die Orgel ab 1:50 sind mega. Schöne Kombination der Elemente, der Mix hat ne gute Luft.
Also echt, ich kann grad echt wenig meckern - bzw müsste ich da echt mal suchen. Megatrack, mach den auf jeden Fall richtig fertig!
 
Das tönt ganz nice und relaxed. Die Viola klingt bissl naja. Ansonsten sehr sehr schöne Soundscapes.
Bei 1:58 die Orgel würde ich nicht so trocken machen. Ruhig bissel wet.
 
Der Track gefällt mir schon viel besser. Lag bei deinem anderen wohl an dem Einsatz der Vocals, die mir nicht so gefallen haben. Hier finde ich schön, dass du ein akustisches Instrument einsetzt. Klingt schön. Gutes Mixing und Mastering!
 
finde ich sehr geil, erinnert mich wieder übelst an sphongle. schön psychedelischer vibe mit drin und vom arrangement auch sehr kreativ. mixing und mastering wieder richtig stark.

guteee sachee !
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Audiotic
Antworten
8
Aufrufe
1K
Percy_Pösch
Percy_Pösch
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben