[Downtempo Electro] Audiotic - Floor 108

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hi Zusammen,

mal wieder was neues angefangen und gleich ein paar Stunden drauf hängen geblieben.

Gibt noch kein Intro (entschuldigt den faulen Einstieg) und auch sonst gibt es noch einige Baustellen. Die Breaks wollen noch ausgetüfftelt werden, eine Minute fehlt noch und im Mix stechen einige Sachen noch unangenehm raus. Hab's bisher nur unter Kopfhörern gehört.
Musikalisch ist nicht viel geboten (C-Moll/dorisch lässt grüßen), ist mehr eine Sound-, Rhythmusgeschichte...

Was meint ihr? (update 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr professionell an was du machst. Verkaufst du das Zeug schon irgendwo? Was ist mit Alben, Website, Tournee?
 
Passt, weitermachen, sonst ist's etwas zu statisch.
 
also der beat ist der wahnsinn vom sound.. merk dir den stand auf alle fälle wenn du weitermachst. bin gespannt wie sichs am ende anhört.
 
Danke euch!
Verkaufst du das Zeug schon irgendwo? Was ist mit Alben, Website, Tournee?
Nope, hab meinen Ar**h noch nicht hochbekommen. Website nicht wirklich. Webspace um das Zeug hoch/runter zu laden. www.udiljak.de/audiotic
merk dir den stand auf alle fälle wenn du weitermachst
Ich sehe hier hat jemand die selben Ängste/Neurosen den sound beim track-weitermachen zu versauen ;)

Kleines update oben. Der sound sollte mehr oder weniger der gleiche sein, die hohen Höhen sind etwas präsenter und die Struktur ist grob fertig. Nur den 2ten Teil Lead-Synth will auf ich jeden Fall noch überarbeiten...
 
Bei "Frühstück" fand ich's toll, dass jede Sekunde was Neues passierte. Hier passiert viel und gleichzeitig wenig. Mich würde interessieren, wie ob/wie der Track funktioniert, wenn die Beatgefrickel -und Break-Geschichten genauso reduziert angelegt sind wie das harmonische Gerüst. Wenn Du verstehst, was ich meine.
 
Wenn Du verstehst, was ich meine.
Bin nicht ganz sicher.
Ich denk mir, dass man (mit viel Mühe) das Beatgefrickel reduzieren könnte um dem Klang freiräume zu schaffen. Das würde es wahrscheinlich noch um einiges besser machen.
Bei solchen Tracks muss ich aber gestehen, dass das Kopfnicker Gefühl oft von der Menge an gleichzeitig passierender rhythmischer Elemente kommt. Ich versuche schon so gut es geht die tatsächlich wirkenden Elemente zu finden und drum herum aufzuräumen. Das gelingt mir aber nicht immer, bzw. es ist Arbeit, da es mir (im Gegensatz zu Rest) nicht von alleine passiert ;)

edit: update oben
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich denk mir, dass man (mit viel Mühe) das Beatgefrickel reduzieren könnte um dem Klang freiräume zu schaffen. Das würde es wahrscheinlich noch um einiges besser machen.
Ja, das meine ich. Da würde ich auch Struktur und "Strecke" mit machen.
Muss aber gestehen, dass ich auf grade dabei mit mich für's Minimalistische zu begeistern.
Bei solchen Tracks muss ich aber gestehen, dass das Kopfnicker Gefühl oft von der Menge an gleichzeitig passierender rhythmischer Elemente kommt.
Da wär ich mir nicht so sicher. Und ich meine auch nicht, dass der Track ganz darauf verzichten soll. Aber strukturieren. Ordnen. Energie durch unterschiedliche Dichte erzeugen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben