DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Klingt der denn jetzt irgendwie besser oder kann der nur lauter? Weil lauter wäre mir piepe...
 
Probiers aus. Ist halt ein transparenter Limiter mit Multiband-Funktionen. Und das macht er hervorragend. Er hat verschiedenen Modi, wie er komprimiert. Smooth hat mir sehr gut gefallen.
 
Ok jaja, muss ausprobieren, verstanden :D brauchs aber wohl eher nicht...bin quasi ein Loudness-Veganer geworden.
 
Probiers aus. Ist halt ein transparenter Limiter mit Multiband-Funktionen. Und das macht er hervorragend. Er hat verschiedenen Modi, wie er komprimiert. Smooth hat mir sehr gut gefallen.

Ich werd das Teil auch noch testen.

Wenn Herr Gamble tatsächlich das technisch Machbare erweitert hat,
hat er ironischerweise quasi ein Problem gelöst, daß er selbst verursacht hat,
nämlich das Mithalten mit den Standards aus Sicht des Engineers (= Kunden).
Am Ende muss der Kunde bezahlen, um nicht nach hinten zu fallen.
 
Rolleum schrieb in #62:
Probiers aus. Ist halt ein transparenter Limiter mit Multiband-Funktionen. Und das macht er hervorragend. Er hat verschiedenen Modi, wie er komprimiert. Smooth hat mir sehr gut gefallen.

Ich werd das Teil auch noch testen.

Wenn Herr Gamble tatsächlich das technisch Machbare erweitert hat,
hat er quasi ein Problem gelöst, daß er selbst verursacht hat,
nämlich das Mithalten mit den Standards aus Sicht des Engineers (= Kunden).
Am Ende muss der Kunde bezahlen, um nicht nach hinten zu fallen.



Ach, ich würde das positiver ausdrücken. Wenn er hier anscheinend (nach den ersten Eindrücken hier zu urteilen) einen neuen Standard geschaffen hat, können viele Leute zwischen Software und Hardware wählen, ohne einen nennenswerten Unterschied oder Verluste in Kauf nehmen zu müssen. Das ist schon eine Messlatte. Wohlgemerkt nur auf dem Gebiet der transparenten Kompression / Limiting. Sicher wird es noch teure Geräte geben, die die Anschaffung als Mastering-Limiter rechtfertigen. Aber der Unterschied ist eben deutlich kleiner geworden. Also, meinen Aphex Compellor setzt ich morgen in die Kleinanzeigen rein.
 
ich kaufe erst wenn wieder ein "besserer" auf den Markt kommt.
smil451e75c243d52.gif



Im Ernst: ich muss mich nur wundern, wie man früher ohne das "Neuzeitliche" Zeugs Musik aufnehmen konnte und das sogar sehr gut
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Rolleum schrieb in #62:
Ach, ich würde das positiver ausdrücken. Wenn er hier anscheinend (nach den ersten Eindrücken hier zu urteilen) einen neuen Standard geschaffen hat, können viele Leute zwischen Software und Hardware wählen, ohne einen nennenswerten Unterschied oder Verluste in Kauf nehmen zu müssen. Das ist schon eine Messlatte. Wohlgemerkt nur auf dem Gebiet der transparenten Kompression / Limiting.
? ? ?
smil42.gif

Transparentes Limiting ist doch schon seit hundert Jahren Software-Domain.
 
Ok jaja, muss ausprobieren, verstanden :D brauchs aber wohl eher nicht...bin quasi ein Loudness-Veganer geworden.

Wer nicht will der hat schon...

Wegen mir braucht das Ding eh keiner kaufen :)

Ich bin da ja nicht so feinsinnig gestrickt.

Wenn ich eine Flasche Wein trinke, tue ich das nicht, weil ich im Reich der Aromen die Prüfung zum 8ten Dan ablegen und das 3. Chakra öffnen mag.

Ich mag einfach einen Rausch haben und fertig.
 
Och.... ich stell mir schon gern ma ne Klangschale hin :D
 
Ok jaja, muss ausprobieren, verstanden :D brauchs aber wohl eher nicht...bin quasi ein Loudness-Veganer geworden.

Wer nicht will der hat schon...

Wegen mir braucht das Ding eh keiner kaufen :)

Ich bin da ja nicht so feinsinnig gestrickt.

Wenn ich eine Flasche Wein trinke, tue ich das nicht, weil ich im Reich der Aromen die Prüfung zum 8ten Dan ablegen und das 3. Chakra öffnen mag.

Ich mag einfach einen Rausch haben und fertig.

Das Rausch(en) im sechsten Chakra wird aber dann aber auf natürliche Weise verstärkt!
smil451c709868e34.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Klingt der denn jetzt irgendwie besser oder kann der nur lauter? Weil lauter wäre mir piepe...
er klingt bei gleichem zielpegel meist transparenter & verursacht weniger die typischen limiterartefakte.
 
Wer nicht will der hat schon...

Wegen mir braucht das Ding eh keiner kaufen Lächeln

Ich bin da ja nicht so feinsinnig gestrickt.

Wenn ich eine Flasche Wein trinke, tue ich das nicht, weil ich im Reich der Aromen die Prüfung zum 8ten Dan ablegen und das 3. Chakra öffnen mag.

Ich mag einfach einen Rausch haben und fertig.



Völlig off-topic, aber dennoch sehr wichtig: Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein. Außerdem schlägt dieser dann auf den Magen. Ich finde immer wieder gute Tropfen direkt beim Winzer zwischen 5 und 8€. Und Rausch habe ich dann auch. Yeah !
smil451c751c88324.gif



? ? ? https://recording.de/uploads/smil42.gif
Transparentes Limiting ist doch schon seit hundert Jahren Software-Domain.


@Kuno Es geht eben um die negativen Artefakte, die bisher bei Software Kompression aufgetreten sind. Bisher hatte ich wie schon erwähnt , immer nen Hardware Limiter beim Mastern, da ich damit die besten Ergebnisse bekam, und reinbuttern kann, was das Zeug hält, ohne daß es digital matscht.
 
nächste frage, hat irgendjemand in den settings eine einstellung gefunden, dass das plugin beim ausprobieren verschiedener presets nicht jedes mal den treshold resettet?

ich hab nix gefunden (aber ich war ja auch zu doof den link-knopf zum pegelausgleich zu entdecken)
 
Völlig off-topic, aber dennoch sehr wichtig: Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein. Außerdem schlägt dieser dann auf den Magen. Ich finde immer wieder gute Tropfen direkt beim Winzer zwischen 5 und 8€. Und Rausch habe ich dann auch. Yeah ! :drunk:

Ganz am Thema vorbei ist das ja eigentlich nicht, man muss es nur philosophisch sehen und ein wenig abstrahieren können. Abgesehen davon sehe ich das mit dem Wein ähnlich wie Du. Bevor ich mich mit übelstem Billigfusel betrinke, lass ich es lieber gleich sein. Und es gibt auch für relativ wenig Geld schon ganz leckere Tröpfchen. Also ein 2,-€ Wein muss nun wirklich nicht sein, aber für 5,- bis 10,- gibt's schon was richtig ordentliches. Also trinke ich lieber seltener, dafür aber besser oder so. Der Rausch ist zwar der selbe, aber der Schädel fällt weg und der Geschmack ist völlig anders.
 
nächste frage, hat irgendjemand in den settings eine einstellung gefunden, dass das plugin beim ausprobieren verschiedener presets nicht jedes mal den treshold resettet?

ich hab nix gefunden (aber ich war ja auch zu doof den link-knopf zum pegelausgleich zu entdecken)

Dieser Parameter wird wohl im Preset mit abgespeichert sein, oder?

Wenn man das Preset nicht überschreiben kann, wird man wohl einen eigenen Datensatz als modifizierte Kopie wegspeichern müssen...
 
hm. das nervt. das ist im fabfilter (und vielen anderen) deutlich besser geregelt, da kann man presets aufrufen ohne dass sich der threshold resettet.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Naja, man sollte DMG für ein paar Bugfixes schon noch etwas Zeit geben. Ich finde gerade zwischen den verschiedenen Modi (punch, smooth, transparent, etc.) sollte man umschalten können, ohne daß sich threshold und die eingestellten Bänder wieder komplett verändern, bzw. zurückstellen. Oder aber es ist nur in der Demo Version so. Wer weiß. Dennoch klingt er wirklich klasse.
 
Also, es gibt da ein Symbol (mit einem Schloß dran?) neben dem ISP und HP Parameter auf der Top-Bar. Wenn man da drauf klickt, bleiben die Settings erhalten und man kann die Presets durchklicken - zumindest habe ich das schon so gemacht.

Ist es das was ihr meint?
 
Was mir noch nicht gefällt ist die GUI... recht klein alles und Schrift könnte größer. Recht fummelig. Auch die Peakanzeige ist sehr klein... ich sehe gar nicht, wie viel ich da wirklich wegkämme. Man kann mit dem Teil auf jeden richtig laut machen... aber das sollte nicht das Ziel sein. Also der Treshold ist eher mit Vorsicht zu genießen :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben