DJ Tracer klaut eure Songs!!!

N

NULL

Guest
Achtung! An alle, die ihre Musik auf Seiten wie Besonic, Mp3.de, Mp3.com etc... liegen haben:

Es gibt einen Typen (Martin Mosch aka "DJ Tracer" (www.djtracer.de)) der saugt sich lieder von anderen Künstlern und veröffentlich diese dann auf diversen Samplern (Trance Megamix etc...) unter seinem Namen!! (Und tut auch noch ganz frech so, als hätte er die selbst gemacht!)

Jeder der elektronische Musik macht, und seine Tracks irgendwo kostenlos im Netz hat, sollte sofort mal nachschauen, ob Tracer auch ein Track von euch veröffentlicht hat.

Mir fehlen da echt die Worte, um so eine Schweinerei zu bezeichnen!
Rechtlich wird er damit sowieso nicht durchkommen, oder doch?
 
das ist aber eine Sauerei. mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
also ICH mach mir da mal weniger sorgen... :-D
 
Hi!

Woher weißt Du, daß er das macht?
 
ich finde es voll besch... dem müsste man das handwerklegen,
 
HI,
Joo, wie DJ Mary:
Nenn mal einen konkreten Fall!

Ausserdem: Bist sicher, ob es nicht genau umgekehrt war?
"mp3..de - Kuenstler" koennten ja auch beim DJ Tracer gekupfert haben...

Kommt doch immer darauf an, wer etwas zuerst hatte, und das dann auch beweisen kann!

mfg
 
Also:
Mir sind sogar 2 konkrete Fälle bekannt. (Von dem einen hat er 1 Lied geklaut, von dem anderen gleich 3)
Die 2 kennen sich von Besonic und werden sehr bald etwas gegen Tracer unternehmen. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen, da es (noch) nicht an die große Glocke gehängt werden soll. Wer es dennoch unbedingt wissen will, kann mir ne Email schreiben.

Bei den 2 Tracks hat er noch irgendwelche grausigen Vocals von MusicMaker drübergemischt, das Playback ist aber jeweils das original der beiden. Wie gesagt, der Tracer hat ne riesige Liste von Tracks, und ich behaupte, er hat nicht einen einzigen selbst gemacht. Ich glaube der ist sogar für Magix Music Maker zu dumm. Das heisst also, wenn noch jemand einen Track von sich bei ihn erkennt, oder einen Track den er von Besonic oder Mp3.de zu erkennen glaubt - melde er sich bei mir! Er sollte sich mit den anderen 2 in Verbindung setzen.

Weiss denn jemand wie da die Rechtslage aussieht? Das einzige was der hat, sind 128kbit Mp3s mehr nicht, wohingegen die anderen ja die Originalspuren besitzen.

Wenn ich auf Tracers Homepage gehe, krieg ich auf jeden Fall den Haß, was er schreibt, und die Photos. Wie kann ein Mensch nur so völlig dreist mit den Leistungen anderer protzen? Ich würde mir da irgendwie selbst belogen vorkommen. Hat ne Menge Fotos, wo er zusammen mit "berühmten" wie Kai Tracid oder Pulsedriver abgelichtet ist. (Er musste bestimmt auf den Knien betteln, dass er mit denen diese Fotos machen durfte). Jetz packt er diese Bilder auf die Page und tut fast so, als wären das dicke Kumpels von ihm, und er ist ja schon ein alter Hase. Sagt mal läuft das heutzutage echt so, dass man einfach nur so tun muss, als sei man berühmt, um berühmt zu werden? Der unwissende "normalo" Bürger glaubt ja sowieso alles. Tracer dürfte es aber aufgrund 0 Skills trotzdem schwer haben.
 
Sorry, aber solange Du keine *konkreten* Beispiele nennen kannst, erscheint mir Deine Aussage etwas - sagen wir mal - dubios.

Spricht aus Deinen Postings vielleicht einfach nur etwas Neid? Oder hast Du ein persönliches Problem mit ihm, dass Du ihm schaden willst?

Gruß,
Ingo (der sich darum keine Gedanken macht, da er in der Hartwurst-Fraktion zu Hause ist :-D )
 
hi,

ich hbe mir die "arbeit " gemacht und auf seine HP geschaut - lol...


... Sogar der "LabelName" oder was das sein soll scgaut ziemlich geborgt aus: TRANCER TraXXX - hört sich gar nicht an wie ein bekanntes namens Tracid TraXXX.... lol

ein kleines Fischchen halt, das versucht mitzuschwimmen.... lol :p :p
 
Sach ma Ingo, red ich chinesich oder wie, Ich sagte doch warum ich nix näheres schreiben kann. Das war hier auch keine Aufforderung ihm das Gästebuch zuzuspammen. (Diese Aktion war vor ca.1 Jahr schonmal, woraufhin seine Seite ein halbes Jahr lang offline war :))

Und Neid hab ich auf ihn bestimmt nicht. Hatte selbst schon mehrere "richtige" VÖs. Kennen tu ich ihn auch nich (würd ihn aber gern mal kennenlernen ;-) )

@Excess
Ja das Bild mit der 303 im Hintergrund find ich auch ganz Toll. Der denkt doch bestimmt das sei ein polyphoner Pad Synthesizer
 
Hi nochmals,
Bis jetzt hab ich hier NUR BEHAUPTUNGEN von Dir zu lesen bekommen !
Kannst die nicht irgendwie untermauern? Ich hab keine Lust, mir nur auf vage Aussagen hin ein paar CDs von irgendjamandem zu besorgen, nur um festzustellen, ob und wenn ja, dass derjenige mal bei nem Anderen was "geklaut haben soll".
Wobei ja noch keinesfalls sicher ist, dass der angeblich Beklaute auch wirklich der Beklaute ist.

Das Ganze koennte ja auch ein neuer Marketing Trick sein, um den Verkauf gewisser CD s anzukurbeln...

Ach ja: Wer BEWEISEN kann, dass er ein Musikstueck zuerst hatte, der wird im Falle eines Rechtsstreits wohl eher RECHT bekommen...

mfg
 
hi zusammen,

hmmm, ob der typ wirklich so blauäugig ist? also ich kann mir das nicht vorstellen! kein mensch würde auf die idee kommen, songs zu klauen, und 1 zu 1 zu veröffentlichen.
wenn er´s doch macht, hat er entweder den besten anwalt wo gibt, oder er ist einfach dumm!
bevor es zu einen rechtsstreit kommen sollte, würde ich erstmal versuchen, die sache privat untereinander zu klären, sollte das nicht´s nutzen eine unterlassungsklage hinterherschieben. deswegen einen prozess zu führen halte ich für zu gewagt, denn es ist nicht sicher, wie der richter entscheiden wird. anders ist´s wenn die songs vom urheber in irgend einer weise gesichert wurden (notar, gema...)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Ho,

[...] <----- Eintrag gelöscht
 
Hallo!

Psst, hey du, ja du, ich hab da was ("will das jetzt aber nicht an die große Glocke hängen"): Der stiiiiinkt! Was, der stiiiiinkt? Psssssttt, ja.

Lustig finde ich, daß der Dieb mit dem nichtveränderten Material Veröffentlichungen einsacken, der Hersteller (manche werde Künstler rufen, ja: Küüüünstler) jedoch "nur" bei Besonic landen konnte.

Aber wie gesagt, ich kann nicht so viel dazu sagen. Nur: Ich hab' ein drittes Bein! Und wehe, das klaut mir jemand! (falls, dann findet man mich hier www.unglaubliches-medizinforum.de.vu)


Merkt euch das, DJ Greguki.
 
Der Tracer hat seine Homepage offline gesetzt.
Also wenn das nicht Beweis genug ist...
 
jaaaaa, DER beweis!
jetzt hast du ihn festgenagelt, columbo!
 
@popsta:

Zitat:"wenn er´s doch macht, hat er entweder den besten anwalt wo gibt, oder ..."

Nee, eher den dümmsten, wo gibt :p :p :p !!!


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben