DJ Mix am Rechner?!

guidoG

guidoG

Registriert
11.11.02
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Ein sanftes Hallo an Alle!

Beschäftige mich z.Z. mit Mixen am Computer. Bin selber DJ und möchte mal einen Mix am Rechner produzieren (So etwas in der Art wie Deep Dance sag ich mal...)

Hat hier irgendjemand schon einmal so etwas gemacht und kann mir ein paar Tips zu Progs geben??

Hatte mal an Ableton Live gedacht, deswegen habe ich es hier rein gepostet...

Gruß

guidoG
 
hallo!
also, wenn du in echtzeit mixen willst, kann ich dir von Native Instruments Traktor DJ Studio empfehlen. du hast einen virtuellen mixer und zwei virtuelle [g=114]mp3[/g]/wav-player, in die du deine songs laden kannst. die player kannst du pitchen oder durch den "sync" button beide tracks automatisch aneinander anpassen. ne loop-funktion gibts und [g=43]filter[/g].
ich denk mal mit ableton geht das auch, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus. und traktor ist halt auch speziell für dj's bzw mixen am computer gemacht. wohingegen ableton ja eher für live acts gedacht ist.
das hier ist der link:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktor2_us

joda
 
Ich glaube, ich sollte es vielleicht etwas anders beschreiben...

Ich möchte nicht "Live Mixing" betreiben, sondern aus vielen Soundschnipsel einen Mix herstellen..

@Joda: vielen Dank für Deine Antwort.. Habe mich schon einmal versucht mit NI Traktor DJ sowohl auch mit [g=45]BPM[/g] Studio - Aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden... Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort..! :)

Gruß

guidoG
 
ach so...
ja ich glaub, dann ist ableton schon ganz gut geeignet, weil du damit halt die samples, soundschnipsel etc einfach "abschiessen" kannst, wann's dir passt.
ansonsten tut's jede andere [g=70]sequencer[/g] software auch. cubase/logic...

pace
joda
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben