DIY Dual 1176 K(T)ompressor

Ich glaub, morgen oder Mittwoch ist schon Weihnachten

Hm, hab grad gehört, dass heute in Berlin die Post auch streikt. Bin mir aber nicht sicher ob das nur die Briefzustellung oder auch Pakete betrifft.
 
Fast hätte die Post das Gerät ja verschlampt. Dank dem Steit im Verteilerzentrum war das Paket erstmal fast ne Woche vom Erdboden verschwunden bis es wieder aufgetaucht ist....


Yo,
das ding ist bei mir im Briefkasten gelandet.
Die Post hat Berlin mit Bremen verwechselt.
Hab dem Rolle nur das Leergehäuse zukommen lassen.
Ma gucken ob ers merkt. :-=

Geiles Teil.
 
Ich glaub, morgen oder Mittwoch ist schon Weihnachten

Hm, hab grad gehört, dass heute in Berlin die Post auch streikt. Bin mir aber nicht sicher ob das nur die Briefzustellung oder auch Pakete betrifft.


Ist angekommen. Sehe meinen Bruder nä.Wo., und dann wird angetestet :) Er ist hellauf begeistert vom Design und Deiner Handwerkskunst.


Yo,
das ding ist bei mir im Briefkasten gelandet.

Schatz , ich habe den Kompressor geschrumpft, oder wie ?
 
Hab dem Rolle nur das Leergehäuse zukommen lassen.
Ma gucken ob ers merkt. :-=


Hey, ich nenne mich Rolleum, nicht Rolle. Natürlich merke ich nie etwas. Ich bin schließlich Musiker ;-)
 
Professionelles Outline mit Vintage-Charakter. Klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Sind da auf den beiden großen Hauptplatinen auf der Unterseite SMD-OPs? Oder sind da Transistoren im Spiel. Zumindest erkenne auf dem Foto weder Transistoren noch Ops.
 
Hab dem Rolle nur das Leergehäuse zukommen lassen.
Ma gucken ob ers merkt. :-=


Hey, ich nenne mich Rolleum, nicht Rolle. Natürlich merke ich nie etwas. Ich bin schließlich Musiker ;-)

Und als Pianist musst du dich von EAN-Codes fernhalten.

Sind schwarze und weisse Streifen :)
Man kann nicht darauf spielen - Ich hab's nachgelesen ;-)
 
Sind da auf den beiden großen Hauptplatinen auf der Unterseite SMD-OPs? Oder sind da Transistoren im Spiel. Zumindest erkenne auf dem Foto weder Transistoren noch Ops.

Doch, da sind viele Transistoren auf der Platine, aber die sind halt auch alle schwarz :)
 
Und als Pianist musst du dich von EAN-Codes fernhalten.

Sind schwarze und weisse Streifen Lächeln
Man kann nicht darauf spielen - Ich hab's nachgelesen Zwinker


Danke LM18, DU hast mich vor schlimmen Verwechslungen bewahrt
smil4535c81ca077b.gif




Sind da auf den beiden großen Hauptplatinen auf der Unterseite SMD-OPs? Oder sind da Transistoren im Spiel. Zumindest erkenne auf dem Foto weder Transistoren noch Ops.



Ein paar Transistoren sind weiß mit Tipp-Ex bemalt und mit Zahlen numeriert. Ich habe vor 3 Jahren mit einem Freund FETs ausgemessen und gematched. Von daher sieht man die als weiße Punkte mit kleinen Zahlen drauf. Selbstverständlich keine SMP-OP-Amps, alles diskret aufgebaut, sonst wärs ja Blasphemie ;-)
 
Rolleum schrieb in #28:
Und als Pianist musst du dich von EAN-Codes fernhalten.

Sind schwarze und weisse Streifen Lächeln
Man kann nicht darauf spielen - Ich hab's nachgelesen Zwinker

Danke LM18, DU hast mich vor schlimmen Verwechslungen bewahrt:kaffee:

Ich wollte dir meine Leidenszeit ersparen :)
 
Servus,
schöne Arbeit, gut gemacht !
wieviel Arbeitsstunden stecken in dem Teil? Bist du Elektroniker? was hast Du denn dafür ausgegeben? Material und vor allem fürs Gehäuse mit Frontblendenbearbeitung!
Hast du den kommpletten Hairballsatz bestellt?
Wie hast du den Arbeitspunkt eingestellt auf welchen WErt?
Danke Gruß und viel Spass damit!
 
wieviel Arbeitsstunden stecken in dem Teil?

Viel viel mehr als ich auf die Rechnung geschrieben habe :)

Bist du Elektroniker?

Zumindest nicht auf dem Papier ;)

was hast Du denn dafür ausgegeben?

Gar nichts, ich hab noch Geld dafür bekommen, dass ich das Ding gebaut habe.

Gehäuse mit Frontblendenbearbeitung!

Ca 50 Euro fürs Gehäuse, 100 Euro für gefräste Front und Rückplatte. 1 Stunde Arbeit um das Layout zu korrigieren

Hast du den kommpletten Hairballsatz bestellt?

Nö, die Platinen sind ja schon bestückt von Rolleum gekommen


Wie hast du den Arbeitspunkt eingestellt auf welchen WErt?

Welchen Arbeitspunkt von was ? Von den ganzen Transistoren? (Das dürfte ne längere Liste werden)
 
Kurzes Update, daß niemand denkt, der Rolleum und sein Bruder wüßten die Wunderkiste nicht zu schätzen. Mein Bruder ist hellauf begeistert, sein Musikkumpel hat feuchte Augen bei der letzten Probe bekommen :yeah:Leider bin ich mit meinem Bruder seit Do. abend zerstritten, und kann daher bis auf Weiteres die Kiste leider nicht nutzen, dementsprechend auch nichts dazu sagen.
 
Saubere Arbeit :right:
Echt fettes Teil ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben