Diablo IV's Soundtrack Behind the Scenes

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Hehe, ich wollte dazu auch schon was posten. Kyovashad geht mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. Da haben sie echt was Gutes gemacht. Nur das Endgame ist etwas flach. Da muss noch mehr kommen.
 
Kyovashad geht mir auch die ganze Zeit im Kopf rum.
Da haben sie nen echten Ohrwurm. :)

Nur das Endgame ist etwas flach. Da muss noch mehr kommen.
Da soll ja die Seasons für sorgen. Allerdings hab ich nie verstanden, wieso ich jedesmal nen extra Char anfangen soll. Bei D3 hab ich das nie gemacht und bei D4 werd ich´s schon mal grad gar nicht machen wenn ich dafür dann zahlen muss. Also das Zahlen für neue Inhalte finde ich ja prinzipiell OK aber ich bin halt nur gelegenheits Gamer. Das lohnt nicht für mich.

Was spielst du denn?
 
Dass mit dem neuen Char finde ich auch eher doof. Aber soweit ich das verstanden habe, muss man da nicht zahlen. Ich spiele einen Zauberer und Du?
 
Dass mit dem neuen Char finde ich auch eher doof. Aber soweit ich das verstanden habe, muss man da nicht zahlen. Ich spiele einen Zauberer und Du?
Es gibt wohl 3 Stufen. Gratis, 10er und 25 Euro. So ganz genau weis ich aber auch noch nicht bescheid. Das wird wohl noch bekannt gegeben.

Bin auch ein Zauberer. 😀
 
Hätte auch große Lust, da mal reinzuschauen in das Spiel. Aber leider hab ich den Native Instruments Summer Deal in meiner Prioritäten Liste weiter oben -> und noch nicht mal genug Geld dafür. :LOL:

Bis Blizzard irgend ein Spiel billiger macht, vergehen glaub ich schon 2+ Jahre, also wird das erstmal nix.
 
Ist das wie WOW wo man Haus und Hof verdaddeln kann?
 
Ist das wie WOW wo man Haus und Hof verdaddeln kann?
Wenn du die Spielzeit meinst - ich hatte mal Diablo 3 gespielt, und war mit "einmal durchspielen" zufrieden. Das ist mir ganz sympathisch an Spielen mit einer Hauptstory: Dass die auch mal zuende ist / das Spiel durch ist.
Manche scheinen aber potentiell unendlich lange irgendwelche Items zu sammeln, was dann zeitlich komplett ausarten kann.
 
Hm, nicht so meins.
 
Ist das wie WOW wo man Haus und Hof verdaddeln kann?
Das kann man doch mittlerweile in jedem Spiel. Aber in der Hinsicht haben sie sich im Griff. Einen Echtgeldshop gibt es nur für kosmetische Items und dann für den Battle Pass in den Seasons, aber das ist kein Muss.
Wenn du die Spielzeit meinst - ich hatte mal Diablo 3 gespielt, und war mit "einmal durchspielen" zufrieden. Das ist mir ganz sympathisch an Spielen mit einer Hauptstory: Dass die auch mal zuende ist / das Spiel durch ist.
Die Story finde ich ziemlich gelungen und auch dramatisch richtig gut umgesetzt. Grafik und Sound sind top.
Manche scheinen aber potentiell unendlich lange irgendwelche Items zu sammeln, was dann zeitlich komplett ausarten kann.
Ich finde, ein Spiel darf nicht in Arbeit ausarten und das tun diese Rollenspiele, bei denen es auf Grinding und Charakterfortschritt ankommt, alle früher oder später. Auch wenn es neue Quests gibt, wiederholt sich doch Vieles.
 
Hätte auch große Lust, da mal reinzuschauen in das Spiel. Aber leider hab ich den Native Instruments Summer Deal in meiner Prioritäten Liste weiter oben -> und noch nicht mal genug Geld dafür. :LOL:

Bis Blizzard irgend ein Spiel billiger macht, vergehen glaub ich schon 2+ Jahre, also wird das erstmal nix.
Wenn du kein Real Life mehr brauchst, Path of Exile kostet nichts und ist so ähnlich.

Geld kannst du auch da ausgeben, aber was du da zukaufst ist Bequemlichkeit. Mehr Stashplatz zum Beispiel. Aber zwingend notwendig ist das nicht. Du kannst das Game komplett durchspielen ohne einen einzigen Cent zu bezahlen und wirst auch nicht sonderlich genervt. Es ist kein Pay to Win. Und recht fair gemacht.

Diablo Immortal ist zum Beispiel ein reines Pay to Win Game. Bei Diablo 4 zahlst du dich schon dumm beim kaufen. Und bei Diablo 4 werden mit Sicherheit auch die DLC's kostenpflichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh, wieso kauft ihr euch alle das Spiel?

Ist die Firma nicht spannender?

Ihr könntet euch die ganze Firma einverleiben anstatt es zu spielen. Ist doch viel cooler?

Ich verstehe diese Kids nicht... :L:
 
Häh, wieso kauft ihr euch alle das Spiel?

Ist die Firma nicht spannender?

Ihr könntet euch die ganze Firma einverleiben anstatt es zu spielen. Ist doch viel cooler?

Ich verstehe diese Kids nicht... :L:
Nun, es gibt Leute, die machen beides. ;)

Es ist für die börslichen Aktivitäten nicht von Nachteil, wenn man weiß, was das Unternehmen in seinem Kerngeschäft so treibt. Die Übernahmegerüchte bzgl. Microsoft wurden Wochen vorher in den Spielezeitschriften rauf und runter diskutiert und kaum negativ bewertet. Das war ein idealer Zeitpunkt, um einzusteigen. Und als die Übernahmepläne offiziell wurden, hat die Aktie einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Tristram-Theme von Diablo 1 noch immer am Besten - Gänsehaut - aber das ist wohl so eine Nostalgiegeschichte. Weiß noch, wie ich mir in die Hosen gemacht habe, als ich das erste mal Butchers Chamber geöffnet habe. 😁
Hehe, ich wollte dazu auch schon was posten. Kyovashad geht mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. Da haben sie echt was Gutes gemacht. Nur das Endgame ist etwas flach. Da muss noch mehr kommen.
Also ich habe ab Diablo 2 vanilla alle Releases live miterlebt und finde, dass per Release ein Diablo Spiel noch nie in so einem guten Zustand war. Diablo 2 brauchte auch einige Patches und vor allem erst LoD hat es zu einem perfekten Spiel gemacht. Diablo 3 brauchte auch ein paar Jahre, bis es erst gut wurde (meiner Meinung nach ist es aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie).
 
Mir gefällt das Tristram-Theme von Diablo 1 noch immer am Besten - Gänsehaut - aber das ist wohl so eine Nostalgiegeschichte.
Das weiß Blizzard natürlich auch, deshalb wird es auch wieder aufgegriffen. Ich glaube, ein Diablo ganz ohne Tristram Theme ist undenkbar.
Also ich habe ab Diablo 2 vanilla alle Releases live miterlebt und finde, dass per Release ein Diablo Spiel noch nie in so einem guten Zustand war. Diablo 2 brauchte auch einige Patches und vor allem erst LoD hat es zu einem perfekten Spiel gemacht. Diablo 3 brauchte auch ein paar Jahre, bis es erst gut wurde (meiner Meinung nach ist es aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie).
Ja, ging mir genauso. Ich verliere nur dann nach ein paar Monaten die Lust und habe dann - wenn das Spiel - nach ein paar Jahren besser geworden ist, idR keine Lust mehr drauf.
 
Ihr könntet euch die ganze Firma einverleiben anstatt es zu spielen. Ist doch viel cooler?

Ich verstehe diese Kids nicht... :L:
Bei Börsen-Games muss ich immer an den Film "Glücksritter" und diese Herrschaften denken - im Prinzip auch nur "Kids", die zocken ;)
1_.jpg


Der Diablo 4 Soundtrack zeigt, dass Blizzard immerhin noch nicht den Kreativ-tod gestorben ist, und echt noch was gutes leistet :)
Aber: Aus Gründen (siehe video) würde ich nicht so gern in Activision-Blizzard investieren - bzw. hadere auch damit, ihnen Geld für D4 zu geben, auch wenn das endlich mal wieder ein gelungenes Spiel zu sein scheint. Muss dazu sagen: Als großer wc3 Fan war ich von dem Wc3-Reforged Debakel recht betroffen, und fand die Abwanderung der kreativen Köpfe insgesamt deutlich spürbar bei Blizzard.
Wenn ich eine Firma unterstützenswert fände, wäre das z.b. Dreamhaven, gegründet vom ehemaligen BlizzCEO, der die einstigen Blizzard-Werte hochhalten will. https://www.dreamhaven.com/about


View: https://www.youtube.com/watch?v=1G6oRuu9tLg

Wenn du kein Real Life mehr brauchst, Path of Exile kostet nichts und ist so ähnlich.
Bisschen Real life wär schon noch gut :D Bin daher ganz froh, dass mich das nicht so gecatcht hatte, als ich es mal kurz angespielt hatte. Den gigantischsten Talentbaum den ich je gesehen habe gibt es dort - schon cool, aber Zeitintensiv!
 
schon cool, aber Zeitintensiv!
Japp. Aber das ist ja auch der Plan bei dem Ding. Das hast du nicht in einem Wochenende durch :)

Und ja, POE hat so ziemlich den komplexesten Talentbaum den ich in ARPG's kenne. Ich würde auch dringend empfehlen nach einem Guide zu spielen nachdem man das erste mal bis zu den Maps durch ist. Denn die ersten Charactere sind hundertprozentig verbastelt. Da beginnt dann aber der eigentliche Spass. Den Character immer weiter maximieren dass du genug Schaden fürs Endgame zusammenbekommst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben