Desperate Transformation - Woask (Cosmic Techno)

W

Woask

Registriert
03.09.20
Beiträge
51
Reaktionen
26
Punkte
139
Das ist mein neuester Track. Im Mix einiger Elemente bin ich mir noch nicht sicher, aber der Rest steht soweit. Was kann ich noch verbessern/ gefällt euch der Track?
Ich freue mich über jeden Kommentar!
 
Huch - jetzt hab ich doch tatsächlich kurz bisschen mehr "Cosmic" (im Sinne von https://de.wikipedia.org/wiki/Cosmic_Music <-- kennt man aber nur von Italien bis zur Donau :D) erwartet - die harte Kick hat mich überrascht.
Aber gut gemachtes Ding, der Sound ist stabil denk ich - bei mir hätte die Kick wohl mehr Subbass, aber du bist halt viel schneller. Bei 1:28 hätte ich die Hihat erst einen Takt später einsetzen lassen (nach dem Synth-"Auftakt").
Die Perc-Einwürfe könnte man (Achtung, Kopfhörer-Kritik) noch bisschen stärker im Raum verteilen. Insgesamt scheint es mir fast ein wenig unhallig bis zum Break (aber dafür knallt es halt mehr dann).
Der Break gefällt mir sehr gut, schönes Vocal und guter Drop. Würde ich im Sissy feiern :)
 
Huch - jetzt hab ich doch tatsächlich kurz bisschen mehr "Cosmic" (im Sinne von https://de.wikipedia.org/wiki/Cosmic_Music <-- kennt man aber nur von Italien bis zur Donau :D) erwartet - die harte Kick hat mich überrascht.
Aber gut gemachtes Ding, der Sound ist stabil denk ich - bei mir hätte die Kick wohl mehr Subbass, aber du bist halt viel schneller. Bei 1:28 hätte ich die Hihat erst einen Takt später einsetzen lassen (nach dem Synth-"Auftakt").
Die Perc-Einwürfe könnte man (Achtung, Kopfhörer-Kritik) noch bisschen stärker im Raum verteilen. Insgesamt scheint es mir fast ein wenig unhallig bis zum Break (aber dafür knallt es halt mehr dann).
Der Break gefällt mir sehr gut, schönes Vocal und guter Drop. Würde ich im Sissy feiern :)

freut mich:Dja ich denke, da meinten wir unterschiedliche "Cosmic-Genres" :D Ich bin da dem derzeit etwas mainstreamigen Techno verfallen.

Alle Deine Kritikpunkte sind mir bewusst. Ich habe mich aktiv dagegen entschieden. Ob das nun richtig war sollte ich wohl noch mal überdenken...
Vor Allem der Hall. Das wurde in meinen Tracks nicht das erste Mal kritisiert. Ich muss wohl nochmal drüber schauen.
Ansonsten natürlich das leidige Thema wie viel Stereo okay ist, wenn die Nummer auch monokompatibel sein soll...aber ja. Ich sollte wohl das unwichtigere Geplänkel ein wenig pannen. Danke für deine Kritik. Sie wird mir definitiv helfen!
 
Gefällt mir, wie deine anderen Sachen, auch sehr gut.
Bis zum Break dachte ich, das mir der Track zu verspielt ist, nach dem Break habe ich die Idee aber verstanden und finde es perfekt.
Wie bei allen anderen Songs die du gepostet hast, würde ich mir auch wieder mehr Raum und Tiefe (Hall, Stereobreite) wünschen. Aber anscheinend ist es dein Style.
Top, weiter so!
 
Ab 1:30 rockt's! Gefällt mir sehr gut! Bis auf dieses leidige Vocalchordingteil was da irgendwann rein kommt, das schmeisst aber zum Glück auch gleich wieder raus, lass ich also noch mal durchgehen :D
 
Ab 1:30 rockt's! Gefällt mir sehr gut! Bis auf dieses leidige Vocalchordingteil was da irgendwann rein kommt, das schmeisst aber zum Glück auch gleich wieder raus, lass ich also noch mal durchgehen :D

Meinst du die Frauenstimme? :D Schade, wollte sowas in Zukunft häufiger verwenden...Aber danke für das positive Feedback!
 
Ab 1:30 rockt's! Gefällt mir sehr gut! Bis auf dieses leidige Vocalchordingteil was da irgendwann rein kommt, das schmeisst aber zum Glück auch gleich wieder raus, lass ich also noch mal durchgehen :D

Meinst du die Frauenstimme? :D Schade, wollte sowas in Zukunft häufiger verwenden...Aber danke für das positive Feedback!
Genau die! Da steh ich gar nicht drauf.... Muss aber nichts heißen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben