Der PAS Selbsthilfe Thread

Nee, da wundere ich mich schon lange nicht mehr.
 
Wer trotzdem noch Plugs von Drittanbietern braucht, hat keine Ahnung, und sollte erst mal üben.


Naja, Hedelund, das finde ich aber schon arg pauschalisiert. Wenn Du z.B. ne wirklich gute LA2A Emu suchst, wirst Du in keinem Sequencer fündig, sondern musst dazukaufen. Das kann natürlich auch ein Klanghelm MJUC sein für 24€, ne UAD LA2A, Waves CLA-2A, oder aber den aktuellen PA ACME Opticom. Und mit allen vier Optionen schlägst Du die boardinternen Mittel um Längen. Wären solche Tools on board, würde ich ja nicht dazukaufen. Gerade bei Voc ist das ungemein wichtig.
 
Naja, Hedelund, das finde ich aber schon arg pauschalisiert. Wenn Du z.B. ne wirklich gute LA2A Emu suchst, wirst Du in keinem Sequencer fündig, sondern musst dazukaufen. Das kann natürlich auch ein Klanghelm MJUC sein für 24€, ne UAD LA2A, Waves CLA-2A, oder aber den aktuellen PA ACME Opticom. Und mit allen vier Optionen schlägst Du die boardinternen Mittel um Längen. Wären solche Tools on board, würde ich ja nicht dazukaufen. Gerade bei Voc ist das ungemein wichtig.

Wer trotzdem noch Plugs von Drittanbietern braucht, hat keine Ahnung, und sollte erst mal üben.

Lieber Rolleum
lies bitte den dazugehörigen Abschnitt, dann wirst auch Du erkennen, das ich genau das meine was Du schreibst.
Aus dem Zusammenhang holen, und dann Satzweise hier wieder anbringen, bringt genau das Gegenteil.
Ich befürworte nämlich Plugins in jeder Situation, und sehe den ganzen Klamauk hier ein wenig belustigt zu.

aG HL
 
Ganz schlimm wird's natürlich dann, wenn man am Wochenende grundsätzlich nichts mehr unternehmen kann, weil man Angst hat, man könnte einen unschlagbaren Waves Weekend Deal verpassen. Und dann am besten noch 3 Stunden googeln, bei welchem Onlinehändler man nochmal zusätzlich ein bis zwei Euro sparen könnte.
 
Wenn ich mich selbst kritisch betrachte, so war es nicht richtig, den EZ Drummer zu kaufen. Es wäre viel besser gewesen, selbst die Drums einzuspielen, anstatt fertige MIDI Pattern zu nutzen. Sicherlich klappt so etwas nicht von heute auf morgen, aber wenn man es gar nicht erst versucht, kommt man auch nicht weiter.
 
Wenn ich mich selbst kritisch betrachte, so war es nicht richtig, den EZ Drummer zu kaufen. Es wäre viel besser gewesen, selbst die Drums einzuspielen, anstatt fertige MIDI Pattern zu nutzen. Sicherlich klappt so etwas nicht von heute auf morgen, aber wenn man es gar nicht erst versucht, kommt man auch nicht weiter.

Speedtom der Reine kann dir deine Sünden vergeben!
 
Wenn ich mich selbst kritisch betrachte, so war es nicht richtig, den EZ Drummer zu kaufen. Es wäre viel besser gewesen, selbst die Drums einzuspielen, anstatt fertige MIDI Pattern zu nutzen. Sicherlich klappt so etwas nicht von heute auf morgen, aber wenn man es gar nicht erst versucht, kommt man auch nicht weiter.

So betrachtet, brauchtest Du dann ja auch kein Auto fahren, denn da kann man überall zu Fuß hingehen.
So eine Selbstgeißelung ist kontraproduktiv, denn die Hilfsmittel eröffnen Horizonte, die man sonst nie erreicht.
Wir haben moderne und völlig andere Zeiten, Du kannst heute 127 Grund Instrumente in Deinem Kämmerchen zu Hause spielen.
Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein

LG Hedelund
 
@Hedelund:

lies bitte den dazugehörigen Abschnitt, dann wirst auch Du erkennen, das ich genau das meine was Du schreibst.
Aus dem Zusammenhang holen, und dann Satzweise hier wieder anbringen, bringt genau das Gegenteil.

Nein.
Schreibe bitte Deine Beiträge so, dass der Zusammenhang erkennbar wird und nicht nur in Deinem Kopf existiert.
Mir ging es gestern genauso wie Rolleum - nur dass ich nicht geantwortet habe.


Ich befürworte nämlich Plugins in jeder Situation, und sehe den ganzen Klamauk hier ein wenig belustigt zu.
Und da geht's direkt weiter - ich verstehe nicht, was Du letztenendes meinst ...
 
Ja Sorry, werde mich bemühen,
LG HL
 
So betrachtet, brauchtest Du dann ja auch kein Auto fahren, denn da kann man überall zu Fuß hingehen.
So eine Selbstgeißelung ist kontraproduktiv, denn die Hilfsmittel eröffnen Horizonte, die man sonst nie erreicht.
Wir haben moderne und völlig andere Zeiten, Du kannst heute 127 Grund Instrumente in Deinem Kämmerchen zu Hause spielen.
Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein

LG Hedelund

Nee, Nee, es geht darum, selbst den Führerschein zu machen, anstatt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln seine Ziele zu erreichen. Mit dem eigenen Auto kann man dann Orte erreichen, die sonst fast unerreichbar bleiben.
 
Hab´ jetzt in den letzten Wochen die gigantische Anzahl von fünf Plugins gekauft. Das sind mehr als in meinem ganzen Leben bisher zusammen.
smil451c7211b9e19.gif
Und es kommen noch zwei, drei oder mehr dazu. Verdammt, ich überlege sogar mir Komplete zuzulegen ( Reaktor, Kontakt, FM8, Battery...).

Ist halt gerade so. Wenn ich damit allerdings nicht in einigen Wochen durch bin, dann mache ich mir Sorgen. Bisher kann ich noch alles vor mir selbst rechtfertigen.
 
Also ich habe um die 270-280 Plugins. Hammer das ich von jedem weiß das es eine bestimmte Aufgabe besser erfüllt
smil451e7a0d343bc.gif



Ich bin ein Freak :-D
 
Wenn ich das richtig sehe, zählt man die zugekauften Plugins, oder ? Onboard von Cubase ist ja kein PAS. Dann werd ich mal nachforsten. Sind definitiv dann deutlich weniger als 100.


Bei den hinzugekauften bzw. kostenlosen Plugins komme ich gerade mal auf ca. 40. Vom TRacks deluxe Bundle habe ich aber auch nur 3 installiert. Das ist also sehr unverdächtig :) So geheilt, darf ich die Anstalt jetzt wohl verlassen
smil451c757f8273e.gif
 
Don_Quichotte schrieb
Wenn ich mich selbst kritisch betrachte, so war es nicht richtig, den EZ Drummer zu kaufen. Es wäre viel besser gewesen, selbst die Drums einzuspielen, anstatt fertige MIDI Pattern zu nutzen. Sicherlich klappt so etwas nicht von heute auf morgen, aber wenn man es gar nicht erst versucht, kommt man auch nicht weiter.

Hedelund antwortete
So betrachtet, brauchtest Du dann ja auch kein Auto fahren, denn da kann man überall zu Fuß hingehen.
So eine Selbstgeißelung ist kontraproduktiv, denn die Hilfsmittel eröffnen Horizonte, die man sonst nie erreicht.
Wir haben moderne und völlig andere Zeiten, Du kannst heute 127 Grund Instrumente in Deinem Kämmerchen zu Hause spielen.
Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein
Warum sollte es eine Selbstgeißelung sein wenn man Drums oder andere Instrumente in echt einspielt, verstehe ich nicht ?

Das macht doch echt Spaß den Instrumentenpart auf dem Instrument einzulernen, dann die richtige Mikrofonstellung auszutesten, dann die Takes aufzunehmen :)

Also ich möchte diesen Spaßfaktor nicht missen, das ist Recording pur, so wie früher mit Bandmaschine, halt jetzt mit PC :)

Bei der Nachbearbeitung im PC, mit der DAW, da macht es dann sehr wohl auch Spaß mit den Möglichkeiten von Heute, schnell und mit wenigen Klicks, die Einzeltakes zu hübschen.

Hübschen mit den Software-FX in der DAW :)
Und da braucht es nicht wirklich viele, so ich finde.



.
 
Installiert hab ich nicht ganz 100 FX-Plugins, wobei da ja auch Bundles dabei sind, wo schon allein Ozone7 oder das PCM Native Reverb Bundle paar beinhalten und ich sie einzeln zähle.
Von den 100 sind dann auch noch gut die Hälfte Waves Plugins wie das CLA Bundle.
Wirklich besitzen tue ich aber deutlich mehr, alter Kram von vor 10+ Jahren und solche Sachen.

Virtuelle Instrumente sind derzeit 19 Stück installiert, eigentlich auch noch zu viel.
Die meiste Kohle hab ich aber in letzter Zeit für Kontakt Librarys verbraten :D

Solange noch der Kühlschrank voll ist
smil47c08a19019a4.gif
 

Anhänge

  • IMG_20160717_132540.jpg
    IMG_20160717_132540.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 110
Und ich bin wahrscheinlich das zweite Mal reingefallen bei crysonic.
19-€ bezahlt, und bekomme keine Rückantwort.
Man muss dort eine vielstellige Zahl ensprechend dem Plug per E-Mail hinschicken.
Dann soll innerhalb von 24 Stunden der Aktivierungscode kommen, aber still ruht der See.
statt dessen soll ich das Gleiche schon wieder kaufen laut Werbung.

Ja wahrscheinlich selber schuld, wenn sowas passiert, denn ich war eigentlich gewarnt.

LG HL
 
Der SOS meinte, ich solle mich mal hier melden. Wieso eigentlich? Im Moment fühle ich mich doch ganz gut .... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben