Der letzte Tag des Jahres 2019

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.156
Reaktionen
3.768
Punkte
16.687
Früher habe ich hin und wieder ein paar Improvisationen hier gepostet. Ich wollte diese Tradition (für mich) wieder etwas beleben und die Kreativität wieder fließen lassen, die bei mir etwas ins Stocken geraten ist. Es ist nichts besonderes, nur ein paar kleine Ideen. Aber so ist das mit Improvisationen eben. Diesmal ist es mit ca. 6 Minuten auch recht überschaubar.

Ich wünsche Euch allen: alles Gute und einen guten Rutsch in ein helles, freundliches, friedliches und kreatives Jahr 2020.

https://app.box.com/s/lzspvrm2dy3pj75u0o32m9veomix0uyk
 
Gefällt mir gut. Ist mir nicht zu lang.

Nur das die Sachen die ich von dir kenne, immer ein Brocken "Depri" anhaftet. Schicksalsschlag, wenig Hoffnung und gleich wieder weg. Hör aber - wie du ja bereits weißt - nicht besonders viel Klavierwerke ala Shopping oder wie der Typ heißt ;)

Nichtsdestotrotz schönes Stück.

Dir auch ein "gutgleit" und was da so alles dazugehört nach 2020
 
sehr schön!

Sitze grad mit Kopfhörern auf der Couch, beobachte meine Frau wie sie mit den Kindern bastelt und höre deinen Song.
Danke für die musikalische Begleitung des Moments :)
 
Super Impro!:rolleyes:
Hast du dann Bilder im Kopf, wenn du improvisierst, oder spielst du einfach?o_O
:)
 
immer ein Brocken "Depri" anhaftet.
Man kann irgendwie nicht raus aus seiner Haut. Bin aber nicht "Depri", keine Angst, aber ich mag halt Musik mit melancholischem Einschlag. Da kann man so schön träumen. Aber vielleicht ist das der Hinweis, auch mal was anderes zu probieren...
 
Sitze grad mit Kopfhörern auf der Couch, beobachte meine Frau wie sie mit den Kindern bastelt und höre deinen Song.
Danke für die musikalische Begleitung des Moments
Gern geschehen. Für solche Momente passt das gut. Hab die Szene direkt vor meinem inneren Auge gesehen :)
 
Hast du dann Bilder im Kopf, wenn du improvisierst, oder spielst du einfach?
Nee, nicht Bilder, eher eine Stimmung und der musikalische Faden, den ich versuche nicht zu verlieren. Also daß ich spüre, woher komme ich und wohin drängt mich das eben Gespielete. Wobei manchmal (oder meistens) entscheiden die Finger selber und ich versuche daraus etwas gescheites zu machen ;-)
 
Höre gerade deine Impro. Schön :) Dir auch einen guten Rutsch und ein helles, kreatives, friedliches 2020!
 
Danke schön. Gefällt. :)
 
Toll! Ich höre super gerne Improvisationen, noch dazu auf Piano ist das immer ein großer Genuss. Dafst Du gerne mehr von posten und nicht nur zum Ende des Jahres.
 
:right:
 
Toll! Ich höre super gerne Improvisationen, noch dazu auf Piano ist das immer ein großer Genuss. Dafst Du gerne mehr von posten und nicht nur zum Ende des Jahres.
Danke!
Mal sehen, was das Jahr so hergibt. Ich hatte früher mehr Zeit einfach so vor mich hinzuträumen, das ist jetzt irgendwie eingeschränkter, aber noch ist das Jahr jung. :)
 
Ist mir total entgangen. Hab am 31.12. die ganze Zeit Musik gehört, nur nicht deine.
Ich neige dazu, das Jahr pathetisch ausklingen zu lassen. Von daher ist dein "Letzter Tag..." für mich etwas ungeeignet. So richtig hakt sich bei mir auch nichts fest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben