Delta Audiophile mit Cubase SX (PROBLEM!!!!)

  • Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am
CREAMSTYLEZ

CREAMSTYLEZ

Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem. Mal angenommen ich habe zwei Audiospuren. Erste Spur ist ein Instrumental von z.B. Stevie Wonder :). Zweite Spur soll meine Stimme drauf. Wenn ich nun abspiele und aufnehme, dann ist auf der zweiten Spur nicht nur meine Stimme, sondern auch Stevies Instrumental!!! Das geht mir sowas von auf den Sack!!! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb ja auch hier dieser Hilferuf. Die Karte ist eine Delta Audiophile 24/96. Sonst passt ja alles. Ich bin mit der Karte zufrieden.

Hilfe!!!

Gruss

CREAM STYLEZ
 
ist dann das instrumental leise im hintergrund zu hören oder wie??? :-?
 
Hi!

Ja, halt leiser als auf der ersten Spur, aber immer noch zu laut. Es muss doch normalerweise überhaupt nicht da sein, oder?

Gruss

Eddie
 
ich schätze mal du nimmst es mit den mikro auf, cih würde dann geschlossene kophörer nehmen oder du nimmst es solo auf
 
Hi!

Das hat in meinem Fall nichts mit Kopfhörern zu tun. Es ist eine reine Einstellungssache. Die frage ist nur , wie ist die richtige Einstellung? Bus 1, Bus 2. Was weiß ich?

Gruss

Eddie
 
Moin Moin aus dem chicken Norden...

Also dein Problem liegt nicht an der Delta sondern an was ganz simplem!!!!

Wenn du deine Stimme aufnimmst (Beispiel) auf Spur 2 dann hörst du trotzdem ja parallel die Spur 1 damit dazu deine Stimme aufnimmst?!!!

In diesem Moment wird über den Audio Bus nicht nur deine Stimme sondern auch das zu hörende Signal der Spur 1 geschliffen!!! ist ja klar, dass was du an den Boxen hörst ist das was du aufnimmst!!! (klingt ja logisch oder?)

Problem beseitigen!!! entweder deine Art für das Monitoring ändern die Spur 1 Stumm schalten (macht aber ja kaum sinn) weil wozu willst du dann singen??!!!;-)