Dämmung einer Garage richtig ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
Dann bleiben Euch noch gut 10 Quatratmeter und Ca. 190 Deckenhöhe. RiR heisst dass Du in die Garage dann einen komplett entkoppelten Raum baust. Also einen Raum der sowohl von den Wänden, als auch von Decke und Boden mehrere cm Abstand haben muss, den Du dann innen auch noch trocken machen musst... Viel spass in der Sardinenbüchse, auch zu Dritt;-)...
 
ich habe schon mal in der garage testweise sehr laut meinen Verstärker aufgedreht und muss sagen ich war verblüfft wie wenig man eigentlich gehört hat. Schwachstelle war ganz klar die Garagen Tür ( zwei flüglig)

12 qm reichen für 3 leute vollkommen aus ist meine Meinung.

ich werde das auf jedenfall durchziehen, und mir aber einen Trockenbauer zu rate ziehen, der mir dann auch hilft.
werde das ganze noch etwas mehr studieren.

die Belüftung könnte ich über den oberen runden einbruch (wohl auch zur Belüftung gedacht) in der Garage mit einem Rohr in die Konstruktion hineinleiten.
und wenn geprobt wird einfach mit basotec ausstopfen, bei bedarf dann wieder öffnen würde ja erstmal reichen.

Ich denke auch das das ganze wohl schon 4000 Euro kosten wird, besonders wenn ich die Produkte von Knauf kaufe.


Ich werde jedenfalls den Raum als Rechteck bauen und danach kann man dann immer noch bei Bedarf wegen den Reflectionen einen Absorber und Diffusoren aufhängen.
 
Na dann... Viel Spass!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben