Cybordelics - Adventures of Dama 2022 [Harthouse]

Cie

Cie

Registriert
21.02.13
Beiträge
144
Reaktionen
165
Punkte
662

Hallo,
Gorge, Philipp Giebel, Mar io und ich hatten die Ehre, den legendären Techno Klassiker "Adventures of Dama" von Cybordelics remixen zu dürfen. Die Remixe wurden jetzt tatsächlich zusammen auf Harthouse veröffentlicht und sind nun digital erhältlich auf beatport oder itunes. :)

Cybordelics - Adventures of Dama 2022
1. Adventures of Dama (Gorge Rework)
2. Adventures of Dama (Cie Remix)
3. Adventures of Dama (Mar io Remix)
4. Adventures of Dama (Philipp Giebel Remix)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört :)
-> beatport
-> itunes
 
Hammer! Riesen Glückwunsch dazu @Cie 👏

Dein Remix überrascht mit mit einem neuen und noch kompakteren Sound als ich ihn bisher kenne. Gefällt mir sehr gut!
Gleich auf Marios Remix, mit gewohnt schlüssiger Dramaturgie und zum Teil einer enormen Räumlichkeit im Mix.
Auch Gorge sagt mir zu mit seinem, wie ich fnde dir recht ähnlichen, kompakten Klangbild.

Viel Erfolg!
 
Lauter würdige Reminiszenzen an die Eminenz des Originals
[top]
[dancingcool2]


@Cie wie gewohnt astrein in Stringenz und Fokussierung.. wie der remix konzentriert auf die Höhepunkte bei 3:00 und 7:00 zusteuert und jede Sekunde den Floor im Griff hat..

Mar io setzt sich mit Atmo-Approach im Slow Burner-Modus ab. Unwiderstehliches stimmungsvolles Umgarnen des Hörers. Die Vocals ideal eingebunden. Alles klingt auch hier wie ein Originaltrack und nicht wie aus anderem Kontext entliehenes Material.

Gorge weiß besonders das Break nach 3 min. episch zu inszenieren. Die Einspielung der Originalspuren ab 5:35 geht für mich nicht ganz auf, klingt da etwas wie zwei nebeneinanderlaufende Platten mit zu unterschiedlicher Abmischung.

Philipp Giebel schwimmt fett im bassigen Acid-Saft. Dazu super passend der Breakbeat, der nochmal einen anderen Groove-Twist bringt. Und auch hier komplett stimmige Integration der Vocals.

Die Remixe machen neue Generationen auch auf das Original und ein Stück Geschichte aufmerksam - die Mehrheit der heutigen Clubberer und DJs ist damit ja nicht aufgewachsen.
 
@mwa @Hyp Vielen Dank Euch beiden für das tolle review! Das freut mich sehr. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben