Cubase und Farben

  • Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
statusquofan

statusquofan

Registriert
05.11.14
Beiträge
299
Reaktionen
156
Punkte
836
Halllo zusammen,

ich teste gerade Cubase 12. Eigentlich arbeite mit Studio One, aber will auf eine DAW mit Eucon wechseln. Ich möchte mehrere Spuren gleichzeitig farblich anders markieren (z.B von grau auf rot). Ich meine nicht die Events in den Spuren, sondern die Spuren an sich. In Studio One markiert man dazu alle entsprechenden Spuren gleichzeitig und ändert die Farbe per Mausklick im Farbbereich, der dann aufploppt. Eigentlich ganz einfach, aber In Cubase gelingt mir das nicht. Es wird immer nur eine Spur farblich verändert, wenn ich mit STRG in den linken Bereich der Spuren klicke und die Farbe im auftauchenden Fenster ändere, nachdem ich mehrere Spuren markiert habe. Auch Instrumentenbilder in den Tracks kann ich nicht für mehrere Spuren gleichzeitig ändern. Kann mir jemand helfen?
 
Ich markiere mehrere Spuren, wähle dann oben unter "Projekt" den Menüpunkt "Ausgewählte Spuren einfärben" aus. Danach kann ich eine Farbe auswählen - fertig.
 
Ich markier links die Spuren und geh oben auf die Farbpalette und such mir da was gräusliches aus (die Standartfarben sind ja eher meh . .)
Was mich nervt ist das ständige Popup der Farben unten im Mixfenster,kann man das irgendwo abstellen?
 
Ich markiere mehrere Spuren, wähle dann oben unter "Projekt" den Menüpunkt "Ausgewählte Spuren einfärben" aus. Danach kann ich eine Farbe auswählen - fertig.
Prima, danke. Hatte es übersehen. Klappt das auch irgendwie mit den Instrumentenbildern in den einzelnen Spuren? Das finde ich leider auch nicht.
 
Prima, danke. Hatte es übersehen. Klappt das auch irgendwie mit den Instrumentenbildern in den einzelnen Spuren? Das finde ich leider auch nicht.
Das Färben in Cubase ist im Vergleich mit S1 wirklich sehr komplex. Ich hatte mir dazu mal ein Makro gebaut, dass erst alle möglicherweise Selektionen aufhebt und dann die neu selektierten Events oder Spuren färbt.
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
350
TheTick
TheTick
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben