Cubase "Timeout" und Absturz bei Plugin Scan

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Kaum versuche ich zu 9.5 zu wechseln geht das Drama wieder los weswegen ich so lange bei 8.5 geblieben bin:cry:

Ich will ganz einfach meine Plugin Ordner scannen, da sie standardmäßig an einem anderen Ort liegen. Und dann kommt sofort das hier:
Battery Blacklist.JPG
Auf Abbrechen klicken bringt nichts, Cubase hängt sich einfach auf. Ich habe im Steinberg Forum einen Beitrag gefunden in jemand das selbe Problem mit NI Plugins hatte und es bei ihm aber ging indem er einfach gewartet hat und nicht auf "Abbrechen" geklickt hat. Das habe ich allerdings auch schon versucht und es passiert einfach nichts mehr, egal wie lange ich warte.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG und danke!
WMD
 
prozess beenden, nochmal starten, inkompatible plugins sollten dann in der blacklist sein.
 
Das Bild ist zwar unscharf aber es sieht so aus das ein Pfad auf das betreffende Plugin ausfegeben wurde. Wenn Cubase sich an der Stelle aufhängt, die Datei einfach mal umbenennen, Ach mal nachsehen ob es mit einem Update/Downgrade von Battery klappt.,
 
prozess beenden, nochmal starten, inkompatible plugins sollten dann in der blacklist sein.
Es passiert leider immer wieder dasselbe mit den selben Plugins.

Ich habe jetzt immer die betreffenden DLLs in einen anderen Ordner geschoben um herauszufinden an welchen es liegt. Komischerweise betrifft es nur neuere DLLs. Z.B. Komplete Kontrol oder Soundtoys Little Plate, die ich erst in den letzten Wochen/Monaten installiert habe. Es liegt also nicht am Hersteller, oder 32/64 Bit sondern nur am "Alter" der DLL Datei.
Dadurch verstehe ich jetzt noch weniger. Was soll ich denn damit machen? Ich kann ja nicht auf alte DLLs downgraden, vor allem wenn es sie nicht gibt.
 
wie, der scan-prozess überspringt nicht beim nächsten mal dlls, die ihn beim vorigen scan aus der kurve geworfen haben?

das sollte so nicht sein. kann es sein dass cubase vielleicht seine prefs nicht updaten kann? gib dem programm mal admin-rechte. ist jetzt ziemlich ins blaue geraten...normal isses auf jeden fall nicht.
 
wie, der scan-prozess überspringt nicht beim nächsten mal dlls, die ihn beim vorigen scan aus der kurve geworfen haben?
Ganz genau. Ich scanne, es kommt die Fehlermeldung oben von Batter 4. Dabei hängt er sich auf->Task Manager->Prozess beenden. Neustart, scannen, hängt sich bei Battery 4 auf.
Deswegen habe ich nach und nach DLLs aus dem Ordner genommen. Es liegt definitiv am Alter der DLLs. Sehr seltsam...
 
Ganz genau. Ich scanne, es kommt die Fehlermeldung oben von Batter 4. Dabei hängt er sich auf->Task Manager->Prozess beenden. Neustart, scannen, hängt sich bei Battery 4 auf.
Deswegen habe ich nach und nach DLLs aus dem Ordner genommen. Es liegt definitiv am Alter der DLLs. Sehr seltsam...
Hört sich nach Anruf beim Steinberg Service an.
Ist doch kostenfrei.
 
what CFR said :)
 
Findet Battery evtl. die Samples nicht (die möglicherweise mitgeladen werden) und hängt sich dann auf?
 
Findet Battery evtl. die Samples nicht (die möglicherweise mitgeladen werden) und hängt sich dann auf?
Hat nichts mit Battery an sich zu tun. Wenn ich die Battery DLL aus dem Ordner nehme hängt er sich an einer anderen auf.:cry:

Falls das mit dem Support was werden sollte, werde ich Feedback geben. Nach den letzten Threads hier zum Thema Steinberg Support befürchte ich aber dass es keine Lösung geben wird und ich weiterhin bei Cubase 8.5 bleibe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben