Cubase/Nuendo-Tipps für den schnelleren Workflow

Ey man, der Fred ist ja immer noch nicht gepinnt :grr:

Ich hätte da mal zwei Fragen. Strg Shift A für alle Events auf der Spur auswählen funzt bei mir nicht. Scheint ein User-Keycommand zu sein. Kann mal jemand posten auf welchen Befehl der Shortcut verweisen muss?

edit: ah, habs schon. Hatte Strg Shift A selbst auf Auswahl aufheben gemappt. Hab das geändert.
 
Media Bay:
schneller Austausch von im Arrange bereits geschnittenen Audio-Events:

- in der MediaBay neues wav-Sample aussuchen, selektieren
- dann SHIFT halten
- und genau dieses neue Audiofile einfach auf das Audio-Event im Arrange droppen.
Fertig.

Ergebnis: das Sample wird in betreffenden Audio-Events im Projekt ausgetauscht, Eventstart/Schnitte usw. bleiben aber weiterhin wie zuvor bestehen.



(Beispiel: z.B. Bassdrum-Sample in einer Spur, was man durch eine andere ersetzen möchte, o.ä.).



.
 
Hab ich aus dem Cubase Forum, an der Stelle vielen Dank an "Centralmusic"

Um die Einstellungen eines Kanals komplett auf einen anderen zu übertragen, kann man im Mixer die Maus über den Spurnnamen halten. Dann erscheint eine Hand und diese schiebt man dann auf die neue Spur und alles wird mit einmal kopiert.
 

Anhänge

  • mfz4e58k.jpg
    mfz4e58k.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 261
auch Spurart übergreifend? top! das wusste ich noch nicht. geil. danke!
 
1. Use Mediabay to open projects 1:03
2. How to scroll, move around and zoom 4:00
3. Use Keyboard shortcuts and modifiers 5:40
4. Find tracks/channel and plugin 8:22
5. Visibility agent 10:11
6. Link and Q-Link 12:16
7. Track presets and templates 14:16
8. Use the info line 17:47
9. How to delete a whole section easily 19:53
10. generate midi track from audio / drum replacing 22:04

 
Schöne Videos, aber diese kratzigen absterbenden Sprechstimmen immer :allesroger: Ich will den Leuten immer ein Glas Wasser hinstellen wenn ich sie höre xD
 
Wie wärs eigentlich, diesen Thread wirklich mal zu pinnen? Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, aber ich hab grad bestimmt 2 Minuten gesucht weil ich nicht mehr wusste wie er heisst^^

Der rutscht so langsam in die Versenkung…eigentlich ist der saugut.

Pro sticky?!
 
Du kannst dir doch ein Lesezeichen setzen....
 
apopos Sticky, wo steckt eigentlich der gute Wennto?? Hoffe nicht, dass man ihn gesperrt hat...!!!

smil42.gif


smil469f7c442e3a6.gif
 
Könnte man natürlich machen, zuvor gehört aber aufgeräumt und alle überflüssigen Kommentare gelöscht...so wie meiner gerade;)
 
Stimm auch wieder. Oder so wie meiner hier jetzt. ;-) (Aber so bleibt der Thread wenigstens OBEN!!) :D
 
apopos Sticky, wo steckt eigentlich der gute Wennto?? Hoffe nicht, dass man ihn gesperrt hat...!!!

Dies habe ich mich auch schon gefragt.....er hat sich in den letzten Monaten leider sehr rar gemacht...
smil451c746446160.gif
 
Er fährt viel Taxi. Mucke bringt einfach zu wenig ein :-D
 
Shortcut für Render in Place? Geht dem?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben