Cubase LE5 Installation nach Rechnerwechsel nicht möglich

Malli

Malli

Registriert
24.01.11
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
43
Hallo,

ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Cubase LE5 auf meinen Rechner installieren. Zuvor hatte ich es auf meinem Laptop intalliert und registriert.
den Steinberg-Support habe ich vor über einer Woche angeschrieben, leider bekomme ich keine Antwort.

Nun auf dem neuen Rechner:
Habe mir den eLicenser runtergeladen und installiert und die vom Programm vorgeschlagenen Wartungsarbeiten durchführen lassen.

CD eingelegt – Cubase installieren. Es erschien dauernd der Hinweis:

“Sie können die eLicenser-Controlsoftware nicht auf diesem Computer installieren, da auf diesem Computer bereits eine neuere Version dieser Software installiert ist .“
Nach mehrmaligen versuchen konnte ich das Programm nun trotzdem installieren.
Nach der Installation erscheint der Hinweis:

“Wenn Sie das Programm weiterhin nutzen möchten, registrieren Sie sich jetzt kostenfrei bei Steinberg, um eine Freischaltung sowie Zugang zu unseren Online-Support-Services zu erhalten“.

Registriert habe ich mich bereits, als ich es aufmeinem Laptop installierte. Ich logge mich also auf “MySteinberg“ ein und es erscheint der Aktivierungscode und die eLicenser-Nummer.
Auf dieser Seite gehe ich nun zu “Aktivierung und Reaktivierung“ und wähle Cubase LE5.
Dann die Option Reaktivierung (Falls Sie, z.B. nach einem Rechnerwechsel oder einem Festplattendefekt Cubase LE 5 erneut installieren müssen, können Sie hier einen Code zur Reaktivierung anfordern).
Dort kann ich die NEUE Soft-eLicenser Nummer und den alten Aktivierungscode eingeben.
Füge ich die erforderten Nummern ein (die nach Einloggen angezeigt wurden) und gehe auf “Neuen Aktivierungscode anfordern“, erscheint rot unterleg, bezogen auf den ALTEN AKTIVIERUNGSCODE:

“Der von Ihnen eingegebene Aktivierungscode ist nicht vollständig oder wurde bisher noch nie zur Aktivierung von Cubase LE 5 verwendet. Eine Reaktivierung von Cubase LE 5 ist nur mit einem gültigen und bereits verwendeten Aktivierungscode möglich.“

Ich gehe also auf “NEUEN AKTIVIERUNGSCODE ANFORDERN“
Es erscheint die Meldung “ Die Reaktivierung konnte nicht durchgeführt werden, da sich die Lizenz des alten Aktivierungscodes auf dem eLicenser befindet, den Sie als neuen eLicenser eingegeben haben. Bitte geben Sie eine andere Soft-eLicenser Nummer ein oder kontaktieren Sie den Steinberg Support!

Was kann ich unternehmen, um einen gültigen Schlüssel zu erhalten, damit ich die Software nutzen kann ?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße
Malli
 
Du kannst doch auf Steinberg auf "Bereits registrierte Programme" gehen, da sind Deine alten Nummern drinnen, die musst du bei der Reaktivierung angeben.
 
Hi Slowhand,

ok, danke für die Info. Ich versuchs mal ...

Malli
 
Hi Slowhand,

nach Aufrufen und Eingeben der alten Nummern ist es mir irgendwie gelungen, LE5 dauerhaft freizuschalten. Ich probiere seit Tagen rum - jetzt läufts - vielen Dank !

Bin echt froh, dass das Programm läuft. Danke nochmal !

Malli :)
 
das ist der Grund warum ich den Dongle so gut finde
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dass die Installation so eine Scheisse ist, geht ja echt gar nicht.

Das meinst du ironisch ?! Oder meinst du einen Hardware-Dongle. Sorry, ich habe kaum Plan von dem Kram ...
 
Hardware Dongle!! einfach von CD installieren egal wo und auf welchem Rechner.
um diesen Stress in Zukunft zu vermeiden einfach Hardware dongle kaufen und die Lizenz auf den Dongle ziehen mit LE5 sollte das gehen
 
Hi Rescue,
danke für den Tipp. Um meine Nerven zu schonen, werde ich mir n Dongle besorgen :)
Malli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gast92251
G
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben