Cubase LE4 & Tascam US-1641

P

pede

Registriert
28.08.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich möchte Drum-Recordings machen und habe mir dazu ein US-1641 gekauft. Dabei ist Cubase LE4.

Folgendes Problem:
- Bei Cubase kommt kein Signal an - kein Ausschlag. Die Aufzeichnung läuft aber es wird leider nichts aufgenommen.

Ich habe folgende Einstellungen in Cubase vorgenommen:
- Geräte
- Geräte konfigurieren
- links US-1641 ausgewählt
- dann im rechten Feld die Mic-Eingänge ausgewählt die ich belegt habe.

- linke im Feld: VST LINK:
dann rechts US-1641 mic1 in, US-1641 out 1

trotzdem: es kommt kein Pegel an. Das US-1641 funktioniert - über Kopfhörer hört man die angeschlossenen Mic´s.

Habe ich vllt. noch was vergessen oder muss noch ein Feld/Kästchen anklicken?

Danke!
 
Bei Cubase kommt kein Signal an - kein Ausschlag. Die Aufzeichnung läuft aber es wird leider nichts aufgenommen.



Ist der Aufnahme und der Monitorknopf in der Spur angewählt?




trotzdem: es kommt kein Pegel an. Das US-1641 funktioniert - über Kopfhörer hört man die angeschlossenen Mic´s.


Das us-1641 hat einen "Mix"- Regler, wenn dieser auf input steht könnte auch das das problem sein. Einfach auf "Computer" überblenden
 
Hast Du denn den Spuren im Inspector auch die entsprechenden Eingänge zugewiesen?

Und wie Wusch23 schon sagte: Aufnahme und Monitoring aktiviert.
 
Danke mal bis hier. Das hat mir schon mal weitergeholfen! Es nimmt auf und ich höre!
Scheinbar hat sich auch bei "VST-Verbindugen" etwas verstellet. Hier habe ich auch die verwendeten Mic Kanäle eingestellt.

Ganz kurz: Was ist der "Inspector"?

Mal sehen ob es noch klappt wenn ich nicht nur Overheads, sondern auch Bass und Snare-Micro verbinde...

Danke und greetz.
 
Der Inspector ist das Feld links neben den Spuren, wo Du sämtliche Einstellungen vornehmen kannst. Vorausgesetzt den gibts in LE...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Instrumentenfreak
Antworten
22
Aufrufe
7K
sillaInst
sillaInst

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben