Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Bei mir sehe ich sie.
ok, das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Ich hatte nur die lange Blacklist bekommen und die Plugins "Reaktiviert".

Das ist zunächst mal eine pure Annahme der Steinis, dass es hier Probleme geben könnte. Auf dieser Basis eine ellenlange "Fehlerliste" dem User zu präsentieren halte ich für daneben geschossen.
Auf der anderen Seite muss man sich nur die Meldungen des AU-Validators von Steinbergschen Produkten anschauen, da wird einem auch ganz anders.

Ich denke, iZotope z.B. wird auf Grund solcher Meldungen erstmal innerlich den Finger an die Stirn legen.
 
naja benutze noch immer quardafuzz 1 und version 2 ist für mich keine alternative weil ich damit den sound von version 1 nicht hinbekomme.wenn das jemand kann kann er mir gerne n preset schicken :)
Mackie, das geht definitiv. Der Quadrafuzz 1 hat(te) ja nur einen Fuzz-Algo, welcher aber auch im 2er mit dabei ist. Man muss halt den Pegelweg, auch der Bänder, anpassen. Den guten alten 1er habe ich daher ausgemustert.
 
Steinberg bietet ein Update von v.4 auf 9 Pro an.
Kann 9 Pro Sessions von v.4 einladen?



smil480fc73612e0b.gif


"Lesen Sie aus der linken Spalte Ihre benutzte Anwendung ab und entnehmen Sie der obersten Reihe, welche Projekt-Dateien geladen werden können."
https://www.steinberg.net/de/suppor...wledgebase_pi1[keyword_search]=Kompatibilität

aber Cubase 9 ist noch nicht in der Tabelle, vermutlich kann man aber C4 Projekte laden.
 
Hitpoints, Variaudio oder Warping geht wohl doch nicht im angedocktem Sample Editor oder ? Es sei denn man maximiert das Fenster..
 
asoooo läuft der Hase.. hatte den Inspektor auf meinem kleinen MBP 13 Zoll ausgeblendet thx ;)
 
Das sind die geheimen Tricks, die man dann nur in den Tutorial DVDs sehen kann.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
naja benutze noch immer quardafuzz 1 und version 2 ist für mich keine alternative weil ich damit den sound von version 1 nicht hinbekomme.wenn das jemand kann kann er mir gerne n preset schicken :)
Mackie, das geht definitiv. Der Quadrafuzz 1 hat(te) ja nur einen Fuzz-Algo, welcher aber auch im 2er mit dabei ist. Man muss halt den Pegelweg, auch der Bänder, anpassen. Den guten alten 1er habe ich daher ausgemustert.
aber hatte schon das gefühl das der fuzz algo in version 2 anders klingt. ich versuch mich daran nochmal und geb bescheid.wenn ich es nicht hinbekomme bist du gefragt:)
 
ja, klingt sauberer, der alte hat teilweise bei bestimmten Einstellungen manchmal störenden Dreck/Rauschen mitgeliefert...der alte war irgendwie körniger, "digitaler". Zumindest kriegt man fast identisches Material hin. Kann ich gut mit leben. Probier mal.
 
wtf, gestern hätte ich für das update von 8 auf 8.5 nur 49 euro hingelegt und heute sollen es 199 für version 9 sein ?
 
ja, klingt sauberer, der alte hat teilweise bei bestimmten Einstellungen manchmal störenden Dreck/Rauschen mitgeliefert...der alte war irgendwie körniger, "digitaler". Zumindest kriegt man fast identisches Material hin. Kann ich gut mit leben. Probier mal.

habs grad nochmal probiert.mit tube bekomm ich fast ran aber sobald ich bei version 1 shape ändere(auf vorletzte stufe) dann kann ich bei version 2 drive reindrehn wie ich will,da kommt das teil nicht hinterher. grad auf bass sounds habe ich den immer drauf und habe da auch meine vorstellungen wie das klingen soll.
grad dieses drahtige körnige aufm bass ist schön.
 
@mackie: ah, auf vorletzte Stufe? oha. ok, kommt immer drauf an, was man so vorhat, klar. Habe den eher fürs extremere Sounddesign oder auf Drums im Einsatz. Für Bässe eher nicht so, da gibt´s dann passende Amps, GR oder halt mal Fabfliter Sat. Den Quadra 2 benutzte ich ansonsten schon viel, gutes Teil.
 
Cool, welchen ISP hast Du ? Ich habe gerade von Vodafone (DSL 6000)
auf Telekom (DSL16000) gewechselt, allerdings mit "variabler Speed".

Wir sind vor zwei Jahren in ein Kabel Deutschland versorgtes Gebiet gezogen und haben Internet über Kabelmodem. Inzwischen hat Vodafone das übernommen. Da wir lt. Bausatzung auf unserem eigenen Haus keine SAT-Schüssel installieren dürfen und daher Kabel nehmen müssen, war das dann zusammen mit Telefon und Fernsehen gar nicht so teuer. Man kann inzwischen bis 400 Mbit buchen, allerdings haben uns die 25 Mbit bisher immer gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben