Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Bin auf der Arbeit:-( Haben die den Retrologue 2 skalierbar gemacht, oder sonst wie verändert? Danke!
Nein nicht Skalierbar.

Habe aber gerade das neue VST 3 Sidechain Input dingens für Instrumente ausprobiert, was in dem C9 Video vorkam.
Das ist schon sexy....
Also Samplertrack aufmachen sample reinziehen.
Dann Ausgang des Samplers in den Sidechain Audio in von Retrologue 2 und die Effekte und Hüllkurven vom Retrologue benutzen.
 
Das Lizenz-Upgrade funktioniert nicht. Nach ca. 60% bricht es jedes Mal ab. :(

Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Das Lizenz-Upgrade funktioniert nicht. Nach ca. 60% bricht es jedes Mal ab. :(

Hat das Problem sonst noch jemand?
Elicenser vorher aktualisiert und dann aufräumen lassen?
Bei mir gings problemlos.
 
Hätte das nicht beim Installieren des Updates passieren müssen?
Das aufräumen nicht, das aktualisieren eigentlich schon....


Bei der Lower Key Editor Zone hätte ich mir allerdings ein Löschen von Noten wie bei FL Studio oder anderen DAW Key Editoren mit der rechten Maustaste gewünscht....
 
Auch lassen sich nicht einzelne spezifische Arbeitsschritte selektieren und entfernen.

Schade, dann muss ich wohl weiterhin verschiedene Projekte für diese Dinge aufmachen. Wär schön alles in einem zu haben.

Tipp:
Du kannst doch einfach alle Spuren (oder halt nur ausgewählte Spuren!) im Mixer selektieren, dann > Rechtsklick: " Spur Preset speichern" (!) Später ebenso mit Rechtsklick auf genau diese "Spur Preset laden" erscheint ein kleines Fenster, in dem du munter herumswitchen kannst... als Vergleichsmöglichkeit (ähnlich den Mixer Snapshots in Samplitude) ebenso sehr brauchbar, klappt bestens!

.
 
Das Lizenz-Upgrade funktioniert nicht. Nach ca. 60% bricht es jedes Mal ab. :(

Hat das Problem sonst noch jemand?
Elicenser vorher aktualisiert?

Hätte das nicht beim Installieren des Updates passieren müssen?
Hi Stoman,

ich hab das Ganze so hinbekommen: im Startmenüordner vom eLicencer ist ein Button names "License Activation". Den benutzen und dort dann die Update Nummer reinkopieren. Dann wird das automatisch in den eLicenser übernommen.
 
Hätte das nicht beim Installieren des Updates passieren müssen?
Das aufräumen nicht, das aktualisieren eigentlich schon....

Ich probiere das gerade. Beim dritten Lizenz-Upgrade-Versuch ging gleich gar nichts mehr - mir wurde zwar beim Start zunächst Cubase 9 angezeigt, aber auf der nächsten Seite hieß es dann "Keine Lizenz zum Upgraden vorhanden" (oder so ähnlich).

Seufz. Ich mag Dongles.
 
Abgesehen vom Mixer-Undo alles uninteressant, aber allein dafür werde ich mir das Update wohl gönnen. Es nervt kollossal, alles aus der Erinnerung wiederherstellen zu müssen, wenn man versehentlich ein Plugin aus einem Insert-Slot gelöscht hat.

Irgendjemand fragte, ob man den Einfenster-Quatsch auch deaktivieren kann. Das wäre mir auch wichtig - kann man weiterhin den Mixer auf einem separaten Monitor unterbringen? Wer weiß mehr?
Das sehe ich genauso. Ich hoffe jetzt mal, dass der Resize-Bug behoben ist und dann bin ich glücklich...
 
Das Lizenz-Upgrade funktioniert nicht. Nach ca. 60% bricht es jedes Mal ab. :(

Hat das Problem sonst noch jemand?
Elicenser vorher aktualisiert?

Hätte das nicht beim Installieren des Updates passieren müssen?
Hi Stoman,

ich hab das Ganze so hinbekommen: im Startmenüordner vom eLicencer ist ein Button names "License Activation". Den benutzen und dort dann die Update Nummer reinkopieren. Dann wird das automatisch in den eLicenser übernommen.

Im Prinzip habe ich ja auch nichts anderes gemacht. Aber zur Zeit läuft die "Online-Synchronisation & Wartung". Das dauert ewig, aber wenn's danach klappt, will ich nicht meckern.
 
Schade in der Generic Remote gibts leider nichts neues für mich .....

Da müssen die aber in der nächsten Version dran, ich warte schon Jahre.....
 
Mal was anderes:

Gibt's noch irgendwo Updates von Cubase 8 auf 8.5 zu kaufen, damit man noch in die Grace Period fallen kann oder ist der Dampfer abgefahren?

Mir gefällt z.B. diese geteilte Projektfenster-/Mixeransicht ganz gut, da ich momentan am Laptop arbeite, aber ich hab mir jetzt noch gar nicht alles an neuen Features angeschaut.

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_pro_8.htm

Joa, aber ich will ja keine ganze Vollversion kaufen, lediglich das Update.
Ich werd die nächsten Tage mal noch schauen, aber ich denke nicht, dass es da noch was geben wird. Maximal vielleicht Restbestände, wenns die überhaupt noch auf DVD gibt. Hab jetzt auch lange Zeit nicht mehr verfolgt, die Steinberg das handhabt. Vielleicht gibts die Updates ja nur noch digital zu erwerben ..
 
Tipp:
Du kannst doch einfach alle Spuren (oder halt nur ausgewählte Spuren) im Mixer selektieren, dann Rechtsklick: " Spur Preset speichern" (!) Später ebenso mit Rechtsklick "Spur Preset aufrufen" erscheint ein kleines Fenster, in dem du munter herumswitchen kannst... als Vergleichsmöglichkeit (ähnlich den Mixer Snapshots in Samplitude) ebenso sehr brauchbar!

Danke, aber es geht mir weniger um AB Vergleiche, sondern eher um verschiedene Versionen eines Mixes, Revisionen etc um schnell zurückgehen zu können wenn die Herren Musiker wieder mal " doch den ersten Mix mit der Snare aus dem Zweiten" haben wollen.

Das mit Spurpresets zu machen wird schnell unübersichtlich ab einer gewissen Anzahl Projekte. Im Moment ist daher das Beste für mich das mit verschiedenen Versionen zu machen z.B. Beispiel_Mix1.cpr

Das ganze in einem einzigen Projekt als Mixersnapshots wär halt noch ne Spur bequemer.

Grüße
 
Aber naja. PS: warum muss die ganze Steinberg -Homepage inklusive dem User -Forum bei einer einer neuen Cubase -Version abgeschaltet werden? Leuchtet mir nicht so ein (ich bin u.a. auch Webmaster). Bei Dorico war das ja auch nicht nötig gewesen und ich glaube bei Nuendo? auch nicht. Kann mich nicht mehr erinnern :showgeniess:

Steinberg macht halt voll auf exlusiv wie Apple.. Cubase ist wohl deren iphone! Genauso wenig Neuheiten und Innovationen wie es bei Apple gibt, gibt es die auch nicht mehr bei Steinberg..
 
Steinberg macht halt voll auf exlusiv wie Apple.. Cubase ist wohl deren iphone! Genauso wenig Neuheiten und Innovationen wie es bei Apple gibt, gibt es die auch nicht mehr bei Steinberg..

Blasphemie
smil451e7a0d343bc.gif
 
Man kann sich endlich über Kleinigkeiten freuen und diese teuer bezahlen! :)
 
Tipp:
Du kannst doch einfach alle Spuren (oder halt nur ausgewählte Spuren) im Mixer selektieren, dann Rechtsklick: " Spur Preset speichern" (!) Später ebenso mit Rechtsklick "Spur Preset aufrufen" erscheint ein kleines Fenster, in dem du munter herumswitchen kannst... als Vergleichsmöglichkeit (ähnlich den Mixer Snapshots in Samplitude) ebenso sehr brauchbar!

Danke, aber es geht mir weniger um AB Vergleiche.. sondern eher um verschiedene Versionen eines Mixes, Revisionen etc um schnell zurückgehen zu können wenn die Herren Musiker wieder mal " doch den ersten Mix mit der Snare aus dem Zweiten" haben wollen...
Das ganze in einem einzigen Projekt als Mixersnapshots wär halt noch ne Spur bequemer.
Sicher, kommt ja immer drauf an, was man machen möchte.
Aber mit Mixersnapshots kannst du eben auch keine Snare-Channeleinstellungen austauschen... ;-)
Hierzu müsstest du die o.g. Presets nehmen oder den Spurexport. Was gut funktioniert.

.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben