Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rkdk meint
@Cherry...
Eine Frage zu deinem (sehr gelungenen!) "Chorder"-Soundbeispiel:
hast du jetzt die Branche gewechselt und machst nun auf Dance/Trance/Chance-Kirmes-Tekkkk-NO!? Musik hören

Der Richtung war ich schon immer zugetan, denn immer nur Schlager ist ja auch langweilig.

Liebe Grüße
Cherry50
 
@Realist: Ich habe einen Intel core2extreme QX9650 (4x3 GHz) aus 2008. Darauf läuft C8 super.
 
@Realist:

also ich habe n intel quad 2,8 ghtz. habe bei größeren projekten probleme die aber vermutlich vn zu wenig ram her kommen.aheb nur 4gb und cubase 32 bit drauf.aber wegen deiner cpu würde ich mir keine sorgen machen.
 
Also lieber Realist, wenn es Dir was nutzt, ich habe auch einen älteren Rechner
I5 Quad mit 16 GB Speicher, und wenn man die Kirche im Dorf lässt, und vielleicht noch eine 256 SSD
Festplatte einbaut, dann läuft das rund und performant.

Cubase 8, hat ansich sowieso einen Hang zu mehr Stabilität. Ich habe auch nicht vor, mir vorläufig einen neuen Rechner zu kaufen, und wenn dann höchstens eine CPU mit ner Klasse höher.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Hey, vielen Dank, Leute, dass hört sich schon vielversprechend an. ;)
 
also ich kann auf jeden fall jeden nur abraten ein projekt was in 7.5 angefangen wurde in 8 weiter zumachen. bei mir gibt es da nur probleme
 
also ich kann auf jeden fall jeden nur abraten ein projekt was in 7.5 angefangen wurde in 8 weiter zumachen. bei mir gibt es da nur probleme

Welche Probleme? Ich konnte dahingehend hier bei mir noch nichts feststellen.
 
also ich kann auf jeden fall jeden nur abraten ein projekt was in 7.5 angefangen wurde in 8 weiter zumachen. bei mir gibt es da nur probleme

Denke wenn Probleme da sind kommen die von den Plugins selbst.
Meistens sind schlecht programmierte Plugins wie freeware schuld.
Nach dem ich alle Freeware Plugins entfernte hatte unter Cubase 6 schon lief alles einwandfrei.


Alle Projekte aus 7.5 konnte ich bisher ohne probleme in 8 weitermachen.
 
Ich habe schon mindestens ein Dutzend 7.5er-Projekte einwandfrei mit v8 weiter bearbeiten können. .
 
Na Steffen! Das ist doch mal eine gute Nachricht.:right:
 
vielleicht hat es was auch mit den aiogiard zu tun? musste ihn auf höchste stufe stellen weil ich sonst mene latenz niedriger einstellen müsste.

könnte auch am speicher liegen da ich eh schon an der kotzgrenze bin.
 
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, bez. Erfahrungen mit etwas "älteren" Rechnern und Cubase 8.
@Realist
ich habe ziemlich alte Kiste mit Intel Core 2 CPU 6300 1,86 GHz mit 2GB RAM und merke dass er mit C8 flotter arbeitet. Natürlich ist es Problematisch mit vielen Plugins ich muss viele Tracks einfrieren um weiter zu machen, aber immer hin man kommt weiter und kan musik machen :). Aber ich denke ich gönne mir auch zum Weihnachen ein 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300 mit 8 GB RAM von computerwerk.de oder so.
 
Eieiei.... wo konnte man denn nochmal einstellen, dass die aufgezeichnete Automation auch gleich als Spur eingeblendet wird?
 
In Pro Tools kannst Du halt z.B. von einem Audiokanal das Signal via sends oder output auf z.b Bus 30-31 schicken, dabei muss kein Kanalzug entstehen. Du kannst dann dieses Signal z.B. mit einem AUX / Gruppe Kanal oder mit einem Plugin abgreifen, in dem Du einfach auf Input oder Sidechain etc. von Bus 30-31 stellst.

Das Bus System ist halt wie eine mehrspurige Autobahn das erstmal einfach nur anliegt aber nicht unbedingt hörbar ist aber von überall abgeriffen werden kann. Ich denke Logic macht das auch so...bin mir aber nicht ganz sicher.


ah, das meinst du.

da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es das in cubase nicht gibt. für mich war das immer nur eine extra-ebene, die die arbeit verlangsamt, dabei aber keine funktionalität bietet die man nicht anderweitig genauso haben könnte.

und der einzige vorteil der mir so einfällt (sagen wir mal, 12 sidechain plugins mit demselben trigger beschicken), der ist in der anwendung so selten, dass das gegen den mehraufwand aufgrund der extraebene m.m.n. ein schlechter tausch ist. aber wahrscheinlich geschmackssache. bus-seitig fehlt mir bei cubase eigentlich nur ein shortcut um die "feedbackverhinderung" zu bypassen.

edit: ah ja, das wurde ja schon diskutiert. streichen sie den letzten eintrag :)
 
Eieiei.... wo konnte man denn nochmal einstellen, dass die aufgezeichnete Automation auch gleich als Spur eingeblendet wird?

du gehst links auf die Spur wo die Farbe sichtbar ist und langsam nach ganz unten, dan erscheint ein Pfeil mit der Bezeichnung "Automation anzeigen - ausblenden"
wenn du es meinst.
 
Nee das ist irgendwo in den Programm-Einstellungen oder auch in dem Automations Popup. Aber wo genau weiß ich ausm Kopp auch nicht
smil451c7211b9e19.gif
 
Dangäää!! Das war es zwar wohl direkt nicht, hat mich aber auf die richtige, ja, Spur gebracht.

Automationsfeld - Automationseinstellungen (das kleine Zahnrad) - Parameter beim Schreiben einblenden
 
Sach ich doch Automationspopup
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
244
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
304
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
190
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
182
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
202
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben