Cubase 8 Pro erkennt Plugins nicht

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
...nee, ist es nicht. Schau mal in meinen letzten Post. Ich hab's gestern bei mir aktualisiert...
 
ah OK, seh grad es gibt schon die 6.8 :)

der Absturz kommt immer wenn die MIxer Console geladen wird, ich werde mal versuchen die einstellungen dazu auf werkseinstellung zu setzen, vllt hift es ja...
 
Evtl. hilft auch den Ordner C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8_64 um zu benennen in z.B. C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8_64_alt und beim nächsten Neustart fährt C8 in der Standardeinstellung wieder hoch. Dann wird der Ordner neu erstellt.

ACHTUNG! Von Dir getätigte Einstellungen gehen dabei natürlich in dem neuen Pfad verloren.

Wenn das keinen Erfolg hat, kannst Du ja wieder in die alte Ordnerstruktur zurück, indem Du die neue löschst.
 
@Sunracer
..wenn ich aber cubase 8 registrieren möchte kommt ein.........

Also ich musste bisher noch keine Software bei Steinberg registrieren.
Eigentlich wird mit dem Eingeben des Aktivierungscodes und dem speichern der Lizenz auf dem Dongle das Programm automatisch dem My Steinberg Account hinzugefügt.
 
hab jetzt beides probiert, ohne erfolg...cubase hat einfach nen schaden. ich werde auch jedes mal beim starten gefragt welchen ASIO treiber ich benutzen möchte und das "registrieren" fenster taucht auch jedes mal neu auf, auch wenn ihc auf "bereits registriert" klicke...ich verstehe das echt nicht.

das projekt lief zuvor mit genau den selben plugins und einstellungen...
 
...für mich riecht das, als ob der e-Licencer nicht richtig ausgelesen werden kann oder der Abgleich der Seriennummern fehlschlägt.
Hast Du Cubase neu erworben, sämtliche Aktivierungscodes korrekt übertragen und stimmen sämtliche Seriennummern im Control-Center mit denen in Deinem Steinberg Konto überein? Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Letztendlich bleibt evtl. nur ein Anruf beim Steinberg Support. Als mein e-Licencer defekt war, hat man mir dort verdammt gut geholfen...
 
Das Fenster mit dem Registrierungshinweis klingt eher nach einem PlugIn.

Cubase fragt nicht nach einer Registrierung.

Läuft Cubase wenn du ein neues Projekt erstellst ?
 
Cubase fragt nicht nach einer Registrierung.

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, geschieht das bei der Erstinstallation und beim Zurücksetzen auf Standardeinstellung.
 
Ein Registrierungsfenster hatte ich in Cubase noch nie.
Cubase gibt gleich beim Start eine Fehlermeldung aus wenn der Dongle nicht gefunden wird.

Selbst bei der Installation muss man schon ewig nichts mehr zur Registrieung eingeben.
Weder eine SN noch sonst irgendwelche Daten.

Die Lizenz muss auf dem Dongle sein.Das wars.
 
wenn dich cubase jedes mal aufs neue nach registrierung fragt, heisst das, dass es seine preferences nicht gespeichert bekommt. das würde auch die häufigen abstürze erklären, normalerweise ist der prozess, inkompatible plugins zu finden ja relativ simpel, cubase macht beim boot mit jedem plugin einen handshake, wenn eines abstürzt bricht der bootvorgang ab, wenn man erneut bootet wird besagtes plugin übersprungen und die handshakes gehen beim folgenden plugin weiter, so dass cubase wenns durchgebootet hat nur noch plugins in der liste hat, die es nicht totschlagen (wie z.b. diverse alte kaputnikplugins, die man besser über jbridge einbindet). dieser prozess funktioniert aber natürlich nicht, wenn cubase nicht in der lage ist, seine prefs zu speichern.

könnte ein hardwaredefekt sein (HD mit defekten sektoren oder dongle), vielleicht auch nur ein nutzerrechte-problem. probier cubase mal mit admin-rechten zu starten.

wenn du dlls auf deiner gesamten festplatte nicht findest, die du gerade erst installiert hast, dann hast du wahrscheinlich im explorer die option "systemdateien ausblenden" aktiviert. zu der zählen auch dlls, da wäre es also nur logisch dass windows dir keine dlls zeigen will, darum wurde es ja dann quasi gebeten ;-)
 
Also bei der Erstinstallation müsstest Du das auch gehabt haben. Das ist so ein graues Fenster mit 3 Schaltflächen (jetzt registrieren, bereits registriert, Demomode) oder so ähnlich. Hab's nicht mehr so genau im Kopf. Das erscheint beim erstmaligen Start nach der Installation mit eingestecktem Dongle, auch wenn Cubase über das Control-Center mit dem Aktivierungscode lizensiert wurde. Man wählt dann nur noch die Schaltfläche "bereits registriert" und dann ist in der Regel alles schön. Beim Startversuch ohne Dongle kommt ja schon vorher eine Fehlermeldung.
 
Also bei der Erstinstallation müsstest Du das auch gehabt haben. Das ist so ein graues Fenster mit 3 Schaltflächen (jetzt registrieren, bereits registriert, Demomode) oder so ähnlich. .

Ich glaube daran kann ich mich dunkel erinnern, da hast du sicherlich recht.
In diesem Fall habe ich mich wohl geirrt.
 
ich habe es mitterweile hinbekommen (hab eig nichts gemacht) das cubase normal startet,
es wird nicht mehr nach dem ASIO treiber gefragt und das fenster mit der registrierung kommt auch nicht mehr.

ich kann auch andere projekte, wenn auch mit problemen öffnen. cubase findet die benutzten
plugins nicht obwohl diese installiert sind und laufen.

das besagte letzte projekt geht allerdings noch immer nicht, bedeutet ich kann wohl alles neu mixen,
wow, steinberg 4 life...
 
Die Fragen von Nachtschicht bzgl. der Admin-Rechte und Datei-Einstellungen.

Wie sieht das bei Dir aus? Hast Du's getestet bzw. überprüft?
 
hab es auch als administrator gestartet, selbes problem. die HDD bzw SSD sollte auch in ordnung sein, alles andere läuft ja
 
ich kann auch andere projekte, wenn auch mit problemen öffnen. cubase findet die benutzten
plugins nicht obwohl diese installiert sind und laufen.

Ich verstehe diese Sätze nicht (bin vielleicht zu blöd). Wieso weißt Du, dass die Plug-Ins laufen, wenn Cubase sie nicht findet.
 
wenn ich ein neues projekt erstelle und die plugins alle in verschiedenen spuren in die inserts lade dann funktionieren alle plugins.

wenn ich aber ein projekt öffnen in dem genau diese plugins benutzt wurden
sagt cubase das es die plugins nicht lokalisieren kann :)
 
...ok, jetzt hab ich's gefressen.
smil451c71f7edf7c.gif



Seltsam, aber da muss ich jetzt passen. Hast Du schon einmal das Steinberg Forum nach solchen Problemen durchsucht? Evtl. hilft da wirklich nur ein Anruf beim Steinberg Support.
 
sicher dass du davor dieselben versionen der plugins benutzt hattest?

32bit auf 64bit ist in der regel rückwärtskompatibel. VST2 zu VST3 wenn ich mich recht entsinne aber zum beispiel nicht. in dem fall musst du, wenn du ausführliche rückwärtskompatibilität willst, auch die VST2 versionen mitinstallieren (ich hab bei mir nen separaten ordner mit "historischen" plugins die ich über jbridge dann einbinde - alte projekte mit alten VST2 plugins laden diese plugins erfreulicherweise dann direkt beim öffnen über die jbridge).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben