Cubase 8 Elements - Audiorecord klappt nicht...

...Monitorknopf ausgeschaltet... ta-da!!! Es klappt!
Sehr krass!!! Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd!!!
DAAAAAAAANNNNKKKEEE an alle!!!
:bigup::n8:
 
Aha, wieder was dazu gelernt ;) Muss ja einen tieferen Sinn dafür geben, dass der Monitor-Schalter beim, ggf. Echtzeit-, Export eine Rolle spielt.
 
Ich habe nun mal für die Übersicht alle Postings gelöscht, die sich nur um das Missverständnis der Kommunikation drehten.
05iLVE
 
Super.
Eine Frage noch:
Funktioniert denn jetzt auch die Stereo-Aufnahme deines Synths?
In deinem Screenshot sah das Wavefile mit der Bezeichnung Strings so aus, als wäre nur ein Eingang aufgenommen worden?
 
Ja, das klappt auch. Das war allerdings mein Fehler, weil ich erst im Verlauf der ganzen Posts relativ spät gecheckt habe, dass mein Audiokabel, was ich bis dahin hatte, so nicht für Stereo funktioniert (https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kpp.htm => da laufen 2 Stereo Out (L/R) zusammen zu 1 Klinke) - ich hatte dann den einen Miniklinke mit Adapter in nur 1 Mic/Inst. Eingang gesteckt und damit die Screenshots gemacht.
Später hab ich durch eure Posts gemerkt, dass ihr das anders machen würdet, und ein anderes Kabel genommen, das auf beiden Seiten je 2 (rot/schwarz) Stereo-Klinke-Stecker hatte.
Hat ja das eigentliche Problem nicht betroffen bzw. hat auch am fehlenden Audioausgangausschlag nix geändert, deswegen hab ich später keine neuen Screenshots gemacht, um nicht alles noch konfuser zu machen... ;)

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
406
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben