Cubase 8 Elements - Audiorecord klappt nicht...

S

Summsummsumm

Registriert
23.04.17
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
23
Hi,

ich bin Cubase/Recording - Neuling. Ich würde gerne die Sounds meines externen Synthesizers für eine Audioaufnahme nutzen. Deshalb habe ich zuerst eine MIDI-Spur aufgenommen und wollte nun eine Audiodatei machen - was aber nicht klappt...

Hardware:
PC Windows
M-Audio-Midi-Interface Fast track pro
XV-88 Roland - Synthesizer
Programm Cubase 8 Elements

Verkabelung:
Audio-Midi-Interface via Usb zu PC
Synthesizer (Midi -out) zu Audio-Midi-Interface (Midi-In)
Synthesizer (Midi -in) zu Audio-Midi-Interface (Midi-out)
Synthesizer (Stereo Output L/R) zu Audio-Midi - Interface (Stereo In 1/2)
Kopfhörer zu Audio-Midi- Interface

Problem:
Ich habe eine neue MidiSpur in Cubase erstellt, über die Tasten des Synthesizers die Melodie eingespielt. Das funktioniert problemlos und ich kann beim Abspielen die Melodie mit dem Sound des Synthesizers hören.
Dann habe ich zuerst versucht eine neue Audiospur zu erzeugen - wenn ich auf "Aufnahme" drücke, erhält Cubase für die Audiospur kein Signal bei Tastendruck auf dem Synthesizer.
Ich habe Aufnahme gedrückt und einfach parallel die MIDI-Spur mit ihrem Sound laufen lassen - auch kein Signal in der Audiospur.
Dann habe ich versucht einen Audio-Mixdown der MIDI-Spur zu machen. Habe den Midi-Part, den ich wollte mit Hilfe der Locator eingegrenzt, dann eine Wav-Datei und eine Wma-Datei erzeugt. Beide enthalten beim Abspielen in Windows Media Player keinen Sound...

Ich nehme an der Fehler liegt irgendwo in den Cubase-Routingeinstellungen - ich kann ihn aber nicht finden...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Liebe Grüße und euch nen schönen Sonntag!
 
Du kannst den Ton über dein Interface hören. Richtig?