Cubase 7.5 und Melodyne, Verzögerungen beim Abspielen

H

Hippo

Registriert
06.10.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Live-Mitschnitt einer Band gemacht, dabei möchte ich im Gesang ein paar schiefe Noten korrigieren. Dazu wollte ich wie gewohnt Melodyne nutzen.
Nach dem ich das Audiomaterial transferiert habe und die besagte Stelle erneut abspiele ist noch alles okay. Wenn ich jetzt aber die Stelle bearbeite (Tonhöhenkorrektur) stimmt das Timing überhaupt nicht mehr. Im Melodyne wird der Ton zwar an der richtigen Stelle angezeigt, aber man hört diesen eben erst verspätet. Umso länger man die Aufnahmen abspielt umso größer wird auch diese Latenz... Ich habe auch schon mit dem Zeitraster experimentiert, da hat es manchmal geklappt und dann plötzlich wieder nicht. Es ist sehr willkürlich. Mal geht es und mal nicht. Ich habe dieses Problem auch in einer anderen Spur mit dem selben Phänomen. Ich habe das Audiomaterial auch "gestückelt" transferiert, nichts hat wirklich geholfen. In anderen Projekten hatte ich nie so ein Problem. Ich bin am Ende meiner Weisheit. weiß hier Jemand Rat? Die Band hat natürlich Temposchwankungen. Aber wie gesagt mal geht es und dann mal wieder nicht... Hilfe...

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben