cubase 7.5 / Inspector öffnet sich nicht mehr

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

wie kann es sein, dass sich plötzlich die Inspector-Felder (Track Versions, Akkordspur, Inserts ...) durch Mausklick links plötzlich nicht mehr öffnen lassen???

ziemlich verzweifelten Gruß
c.
 
nicht mehr sichtbar oder sind sichtbar und lassen sich nicht öffnen. ?
 
sie sind sichtbar!
 
also, ich meinte, sie sind sichtbar - aber lassen sich nicht öffnen!
 
hm - eventuell mal die Benutzereinstellungsdatei löschen und von Cubase neu schreiben lassen
 
du meinst wahrscheinlich die Programmeinstellungen ... bringt nichts
er liest auch keine Automationsdaten mehr oje
 
Ist es sinnvoll, jetzt ein Cubase 7.5 update vorzunehmen, oder eine komplette Deinstallation mit Neuinstallation?

Ich habe noch eine Cubase 7 32 bit Version, auf der die gleichen Probleme auftauchen.
 
Da das Problem ja anscheinend bei beiden Versionen (also 32 und 64 bit) auftritt würde ich erst mal auf ein Betriebssystem Problem schließen. Net Frameworks evtl. ?
 
Laut Steinberg wird Cubase 7.5 nicht mehr von Windows 10 unterstützt, das sich ja auch gegen den immer wieder neu erklärten Willen seines Nutzers installiert. Entweder man deinstalliert also seine Version, verliert dabei alle Presets und installiert es im Kompatibilitätsmodus (frühere Windwos-Version) neu, oder: Man leistet sich für lächerliche 249 € die Windows 10-fähige Version Cubase 9.

Was weiß die Cloud über Net Frameworks im Zusammenhang mit Cubase? Oder isses so, wie beschrieben?
 
Windows 10 unterstützt, das sich ja auch gegen den immer wieder neu erklärten Willen seines Nutzers installiert

Unfug! Die Installation von Win 10 lassen sich mit wenigen Handgriffen unterbinden. Es besteht kein Grund auf Win 10 zu wechseln, das Win 7 doch super funktioniert.

Ich verstehe den Ärger, wenn Steinberg ein 2 Jahre altes Produkt nicht auf Win 10 anpasst. Wie gesagt, bleib doch bei Win 7 und gut ist.
 
also, Windows 10 sagen, dass es jetzt Windows 7 ist?
Sofort!
Aber wie?
 
also, Windows 10 sagen, dass es jetzt Windows 7 ist?
Sofort!
Aber wie?
Nee, hättest Du einfach schon vorher unterbinden müssen und auf Windows 7 bleiben, wenn Du mit Cubase 7 weiterarbeiten willst.
http://www.pc-magazin.de/news/windo...-update-deaktivieren-gwx-disable-3195594.html

Ansonsten bleibt dir nur der Kompatibilitätsmodus. Muss man ausprobieren ob es damit läuft.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Kompatibilitäts-Modus_installieren_Windows_10
 
Wollt nur mal kurz sagen, dass sich die Sache gelöst hat ... erst waren die BAK Dateien in Ordnung und dann, oh Spannung, auch die Projektdateien (jedenfalls gerade eben). Allerdings habe ich im Registerblatt Notizen chinesische Schriftzeichen, von denen eines übersetzt wird mit "Respekt". Ok, den ich will ich gerne haben, wenn der Drache mir das rechtzeitig wieder hinzaubert.
 
Allerdings habe ich im Registerblatt Notizen chinesische Schriftzeichen, von denen eines übersetzt wird mit "Respekt". Ok, den ich will ich gerne haben, wenn der Drache mir das rechtzeitig wieder hinzaubert.

Du verarschst uns, oder?
 
Warum sollte ich?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben