Cubase 12 Preset download

T

Tight dieser eine

Registriert
20.12.22
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo miteinander!

Ich nehme seit kurzem mit Cubase 12 von zu Hause aus Vocals auf. Leider bekomme ich beim Mischen keine guten Ergebnisse hin. Nun meine Frage: Wer kann mir ein Preset zum downloaden empfehlen. Vielen Dank und lieben Gruß.
 
Ein Preset wäre aber schon einmal eine Basis wo mit ich arbeiten könnte
 
Ein Preset wäre aber schon einmal eine Basis wo mit ich arbeiten könnte
Verstehe. Ich nutze Cubase 12 Pro und dachte da gäbe es einiges an Trackpresets oder eben auch für die einzelnen (Cubase-eigenen) Effekt-plugins. Schau doch mal.

Bei Waves Plugins gibt es auch ein paar (brauchbare?) Presets, falls du die hast.

Ich glaube dass du mit den Presets Hinweise zur Bedienung der Effekte finden kannst, aber dein Problem - so wie du es beschreibst - scheint mir leider wesentlich komplexer als das.

Viel Erfolg
 
Erfahrung und Kreativität lassen sich nicht mit einem Preset generieren.
 
Erfahrung und Kreativität lassen sich nicht mit einem Preset generieren.
Das ist im Grundsatz richtig, aber zum Prozessstart dafür ein Preset ranzuziehen ist doch völlig ok.
In anderen Bereichen, Synthesizer-Sounds, ist es imho das normale Vorgehen. From the scratch kostet sehr viel Zeit und in manchen Bereichen wie FM sehr viel Erfahrung. Ergo Preset und dann modifizieren.
 
Schick mal deine Vocals rüber ich mache gerne eins. Hab bis jetzt nur ein mixing Template mit Cubase internen Pluginss - leider ohne Vox am Start
 
@Tight dieser eine :
Es gibt in den Trackpresets jede Menge Voreinstellungen für die unterschiedlichen Musikgenres. Einfach mal probieren. :)

Screenshot 21.12.2022 09_48_12.png

Screenshot 2022-12-21 095408.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben