cool edit pro - spuren werden verzögert abgespielt

claudy

claudy

Registriert
13.01.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
100
hallo!

habe heute mit cool edit pro versucht, eine mehrspuraufnahme zu machen. das problem ist, dass die zweite (oder 3., 4. usw.) spur leicht verzögert abgespielt wird, es passt hinten und vorn nicht mehr.

ich hatte dieses problem sonst nie, keine ahnung, woran es liegen könnte. hat jemand eine idee? vielleicht habe ich in cool edit ausversehen was verstellt, ich habe eine weile nichts mehr aufgenommen und musste ein wenig rumfrickeln. oder liegt es etwa am pc? wie gesagt, das problem habe ich heute zum ersten mal...

wäre dankbar für eure antworten :)
 
Vielleicht ist dein Soundkartentreiber verstellt bzw. falsch gewählt. Also da darf nix mit Multimedia, MME, Full Duplex oder oder so vorkommen, sonst hast du irrsinnige Latenzen. Ansonsten Asio4All.
 
danke für deine antwort! wie kann ich das feststellen, ob mein soundkartentreiber verstellt ist?

danke auch für den tipp mit asio4all, falls ich das problem nicht lösen kann, versuche ich damit mal.
 
Es wäre auch denkbar, dass Du die Audioclips unbeabsichtigt mit der Maus gegeneinander verschoben hast. Alles andere wäre doch schon sehr seltsam.

Frage:
Werden denn Deine alten Projekte alle noch korrekt abgespielt?
Tritt das Problem nur jetzt bei diesem enen aktuellen neuen Projekt auf?

Ich kenne mich mit Cool Edit kaum aus und weiss daher nicht, ob
[g=12]ASIO[/g] überhaupt unterstützt wird und ob es da schon einen automatischen
Latenzausgleich gab usw.

Coll edit ist ja schon recht alt und wurde später von Adobe gekauft und in
"Audition" umgetauft.
Aktuell ist momentan Audition3.

Es arbeiten aber noch sehr viele leute mit dem guten alten Cool Edit.

Ich würde einfach mal die Überschrift so ändern, dass sie irgendwie mit
"Cool Edit" anfängt.
Ich bin hier jetzt auch nur gelandet, weil ich dachte, dass es um [g=539]Cubase[/g] gehen würde.
 
hallo hiphopmacher!

die audioclips habe ich nicht verschoben, habe mehrmals versuche gestartet, das problem besteht weiterhin. seltsame sache.

zu deiner frage, meine alten projekte funktionieren einwandfrei, hab ich gerade getestet.

und danke für den tip mit der überschrift, vielleicht schauen dann mehr leute rein, die mit cool edit arbeiten, hast recht :)
 
das problem scheint behoben, hab das programm einfach mal neu installiert und die spuren laufen nun wieder synchron. woran auch immer es lag, hauptsache, es funktioniert wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben