News Chordify - Empowerment für Musiker

Chordify stellt lang erwartetes Toolkit für Android vor.

Chordify, die renommierte Online-Musikplattform bekannt für ihre umfangreiche Akkordbibliothek und das engagierte Nutzererlebnis, gibt stolz die Erweiterung seines innovativen Toolkits auf Android-Geräte bekannt. Nach dem Erfolg auf iOS steht das Chordify-Toolkit nun einer breiteren Nutzerschaft zur Verfügung und verspricht ein verbessertes musikalisches Erlebnis für Android-Nutzer weltweit.

Toolkit%20Presspicture.png


Das Toolkit von Chordify ist darauf ausgelegt, den vielfältigen Bedürfnissen von Musikern/-innen gerecht zu werden. Das Toolkit bietet eine Reihe von Funktionen, die es ermöglichen, die eigenen musikalischen Fähigkeiten effizient und effektiv zu verbessern. Zu den Schlüsselfunktionen gehören:
  • Akkorderkennung: Akkorderkennung in Echtzeit.
  • Akkordtrainer: Akkorde lernen. Der Akkordtrainer zeigt an, wo die Finger platziert werden müssen und hört sogar zu, ob man es richtig macht.
  • Metronom mit Schlagzeugbegleitung: Überall üben und das im eigenen Tempo.
  • Chromatisches Stimmgerät: Neben dem polyphonen Stimmgerät gibt es nun auch ein chromatisches Stimmgerät.
  • Verbesserung des musikalischen Erlebnisses.

„Bei Chordify ist es unser Anliegen, das bestmögliche Erlebnis für unsere Community zu schaffen, indem wir ihre Lern- und Übungswege zugänglicher und angenehmer machen“, erklärte Bas de Haas, CEO von Chordify. „Um das zu erreichen, ist es entscheidend, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Nutzer mit innovativen Lösungen reagieren. Die Erweiterung unseres Toolkits auf Android ist ein bedeutender Schritt in Richtung dieses Ziels, der es uns ermöglicht, ein breiteres Publikum zu erreichen und diese Ressourcen allen unseren Nutzern zur Verfügung zu stellen.“

Das Chordify-Toolkit ist jetzt als Teil von Premium+ in der Chordify App verfügbar.

Über Chordify
Chordify ist ein führender Online-Musikdienst mit mehr als 8 Millionen Nutzern und der größten Akkordbibliothek weltweit, der innovative Werkzeuge und Ressourcen bereitstellt, die Musikern aller Niveaus helfen, die Musik zu lernen und zu spielen, die sie lieben. Chordify ist darauf ausgerichtet, Musik für jeden zugänglich zu machen.
 
und der größten Akkordbibliothek weltweit
Was nichts heisst. Eine Akkordbibliothek sagt erstmal gar nichts aus, eine Songbibliothek hingegen schon. Aber das, was ich in meiner Testphase dort finde, ist teils richtig schlecht und kaum besser als der Schrott auf der (freien) Ultimate-Guitar Seite. Ich habe fast keinen Song gefunden, der nicht irgendwo heftige Akkordfehler oder Strukturfehler hatte. Das Angebot von 50%, das momentan läuft ist gut, aber mehr, wäre einfach zu teuer in meinen Augen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
17
Aufrufe
15K
Axel_EF
Axel_EF

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben