Chilliger Electro Track

Was haltet ihr von diesem Track?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
143
Reaktionen
54
Punkte
332
Hi Leute.

Hier mal was neues. Was haltet ihr davon? :)
Wie immer ist jede Art von Feedback hilfreich und willkommen.

 
Insgesamt finde ich den Song hörbar, allerdings kam er aufgrund der gleichbleibenden Akkordsequenz etwas eintönig rüber.
Eine Zäsur wie bei etwa 3:21 sollte etliche Takte früher kommen und danach evtl. weiter in einer anderen Tonart, oder anderen Beat, oder ...
 
Ah ok.... Mit der Zäsur wollte ich den Song im wahrsten Sinne des Wortes austrudeln lassen.
Das könnte man durchaus weiter vorne machen und danach nochmal Stoff geben, ja!
 
Ich find den sehr Cool. Kann ich gut bei abzappeln ;)
 
Ist schon nicht schlecht!

Fehlt noch ein bisschen am Sound. Die Drums sind mir nicht dick genug.
Finde den Arpeggio Synth etwas lahm auf dauer. Der hätte etwas mehr Variation (wie zB bzwischen 1:30 u 1:45) brauchen können. So wird es auf Dauer etwas "tüdldü.." weil er doch viel Platz einnimmt.
Dieses kleine bassige Synth Lick das oft am Ende der pattern kommt klingt vielversprechend und könnte man find ich ausbaun. So wirkt es etwas deplaziert, vor allem weil sonst die Bassfrequenzen nicht eingenommen werden. Paar Höhen und Distortion drauf und durch den Mix brechen..
Die Streicher sitzen schön im Mix!
Der Lead Sound ab 1:45 is mir zu flach und wirkt etwas billig.

Bei der Umfrage hätte ich gerne eine mittlere Option ;) noch ein "gut" zwischen "ganz nett" und "sehr gut" und von mir wärs ein "ganz nett"
 
@EVO-MK
Schön, dass dich der Song bewegt. :D

@Audiotic
Danke für dein ausführliches Feedback. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim prodzuzieren nie auf Frequenzen schaue. Das liegt mir einfach nicht so. Vielleicht müsste ich mich da einfach mehr schlau machen. Deshalb liegt mir das Thema Mastering auch nicht. Ich gehe beim Musik machen ausschließlich übers Gehör und versuche die Balance der Töne so gut wie möglich zu treffen. Wenn ich an einen Song glaube, lasse ich ihn extern mastern.

Ja, die Abwechslung könnte man noch ein wenig erhöhen an einigen Stellen. Der Sound ab 1:45 passt meiner Meinung nach eigentlich perfekt aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn man mit Musik Geld verdienen will, macht man sie ja für die Hörer und DANN hast du natürlich Recht! :D
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim prodzuzieren nie auf Frequenzen schaue. ... Ich gehe beim Musik machen ausschließlich übers Gehör und versuche die Balance der Töne so gut wie möglich zu treffen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
Schauen (Analyser) tu ich auch nicht wirklich... aber bei oben angesprochenem finde ich eben, dass man es hört.

Der Sound ab 1:45 passt meiner Meinung nach eigentlich perfekt
Na dann sollte er so bleiben ;)

Wenn man mit Musik Geld verdienen will, macht man sie ja für die Hörer und DANN hast du natürlich Recht!
Naja, ich finde das ist immer ein Mittelweg. Wenn man seine Musik so machen will, dass sie möglichst ausgewogen und vom sound "professionel" klingt, dann macht man das schon auch für sich selbst! Das sind dann irgendwann technische Dinge, die mMn über Geschmack hinaus gehen und die man sich über Schulung des Gehörs erst aneignen muss...
Das individuelle an der Musik spielt sich finde ich auf einer anderen Ebene ab.

Aber naja, man kann ja immer nur subjektiv bewerten, bzw. kritisieren :)
 
Genau. Vor allem finde ich, dass man Geldult haben sollte, bis man mit DER Musik Erfolg hat (Sich darin stetig verbessert), die man selber auch am liebsten macht, statt sich dazu zwingt etwas anderes zu machen, damit zufällig Erfolg hat und Folgeaufträge nicht bedienen kann, weil es eigentlich gar nicht der eigene Musik-Stil ist.
 
ich finds insgesamt recht gelungen! was die Kollegen sagen, stimmt schon: Auf Dauer ein bisschen zu eintönig, da hätte ich mir noch den einen oder anderen Break gewünscht, der für ein bisschen Abwechslung sorgt...

ansonsten aber alles gut!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben