Brummen auf Sennheiser HSP 4 mit Phantomspeiseadapter

M

Michelle242

Registriert
06.04.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, liebe Recording-Kollegen!
Ich habe ein Sennheiser HSP 4 EW Kopfbügelmikrofon, welches mit den Sendern der Sennheiser Evolution Reihe einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich dieses Mikrofon auch im Studio nutzen und zwar möglichst ohne die drahtlose Kette dazwischen, denn ich habe sowieso schon einen Sennheiser Phantomspeiseadapter MZA 900 P, dieses sündhaft teure Teil.
Nun hängt dieses schöne Teil zusammen mit dem HSP 4 an einer MOTU 828 MK 3 Hybrid, welche von einem Power Conditioner mit Strom versorgt wird. Die MOTU Karte geht über USB in meinen Mac Pro Sektkühler.
Trotz dieser eigentlich ganz amtlichen Kette habe ich ein zwar leises, aber doch durchaus hörbares Brummen auf dem Mikrofonsignal. Und das obwohl das Mikro am Sender einwandfrei funktioniert und kein Brummen hat.
Ich hätte nun zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass entweder das HSP 4 oder der MZA 900 P defekt sind?
2. Oder wird das Brummen doch irgendwo über die Soundkarte in die Kette getragen und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Über fachlich kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Michelle.
 
Hast Du ein zweites XLR-Kabel zum Testen?
 
Danke für die Antwort! Der MZA 900 P Phantomspeiseadapter steckt direkt in der Soundkarte am XLR. Da ist kein Kabel dazwischen. Allerdings hatte ich auch schon ein Kabel dazwischen, was keine Änderung brachte.
Viele Grüße, Michelle.
 
Hast Du das Motu-Interface im gleichen Power Conditioner wie den Mac?
 
Der Mac ist nicht am Power Conditioner. An dem sind nur die Soundkarten (RME ADI-2 Pro und 2xMOTU 828 MK3 und mein Finalizer).
 
Manchmal hilft es, Rechner und Interface am selben Netz zu haben.
 
Okay, ich habe den Mac jetzt auch mal an den Power Conditioner angeschlossen. Leider ist das Brummen dadurch sogar noch lauter geworden. :(
 
Vielleicht ist der Power Conditioner kaputt?
 
Hmm, ich checke das auch mal. Danke, dass ihr wirklich versucht zu helfen. Auch wenn das gerade wohl nicht so einfach ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben