Bitte um Feedback>Hip Hop (kein Aggro Mist)

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.053
Reaktionen
764
Punkte
13.077
Hallo,

Ich bin neu hier und hätte gerne etwas [g=94]Feedback[/g].
Der Beat ist ist aus dem Netz,
der Text und der Rap von meinem Bruder(15)
Es ist sein erster Track, also bitte nicht zu kritisch sein.

Das Technische habe ich gemacht.
Ich mache sonst keinen Hip Hop und bin daher
in der Richtung eher unerfahren.
Was könnte man besse rmachen?

mfg
TheOutlawTorn

EDIT: Natürlich interessiert mich auch eure
Meinung zur Leistung von meinem Bruder.



D-Stylez - Der Mann Aus Dem Westen
 
Finde die Doubles zu laut und zu aufdringlich, sitzen auch manchmal nicht richtig.
Vom Mix her find ich die Vocals okay gemischt (höre allerdings gerade auf billigen Hifiboxen).

Du hast zwar eigentlich nicht nach [g=94]Feedback[/g] zur Leistung deines Bruders gefragt, aber jetzt hab ichs schon angehört, also warum nicht :):
Sag mal deinem Bruder, er soll auf Grammatikfehler in seinen Texten achten ("1000 mal so tight als ihr" oder sows war da drin). Das soll jetzt nicht klugscheißer-mäßig klingen, ich finde nur, dass solche Sachen einfach das Gesamtbild trüben.
Und is zwar nur meine Meinung, aber ich muss es loswerden: Ich würde ihm raten, evtl. andere Texte zu schreiben und nicht mit "ich-bin-der-beste-Texten" anzufangen, wenn es sein erster Track ist. Das ist irgendwie ein Widerspruch.
Fürs erste Lied aber rundum ganz gut.
 
find es im prinzip wirklich toll, nur was mich stört:

uaa schwer zu beschreiben.
ich habe das gefühl, dass du hast den text auswendig gelernt und beim aufnehemn dich brutal darauf konzetriert hast ihn ohne fehler zu bringen. es packte mich einfach nicht. finde, der text kommt nicht aus dem herzen.
könnte das zutreffen?

hoffe du hast mich richtig verstanden :)

ansonsten wirklich sehr gut. beat gefählt mir sehr, text finde ich auch super.
kombination zwischen diesem text(inhaltlich) und diesem beat finde ich auch nicht so passen

hoffe das fällt nicht unter "aggro-scheiss" ;)
 
Beat ist ganz nett

Text klingt einfach runter gerappt/monoton. Es fehlt abwechslung in der Stimme. doubles sind zu laut wie aber auch die Stimme an sich, sticht zu sehr raus. Wenigstens Taktgefühl ist schon mal vorhanden ist einiges Wert. Text könnte besser sein, Inhalt ist ja eh Wurscht weils Battle ist, sollte jedoch etwas Wortwitz enthalten und anspruchsvollere Reime.
 
monoton ist das wort, das ich gesucht habe :D
 
Danke euch 3 schon mal.

Klar sind da noch einige "Unregelmäßigkeiten"
ich mus aber noch mal sagen, mein Bruder ist erst 15 Jahre
alt, ich persönlich finde den Text, die Stimme und den Rap
für einen 15 Jährigen schon ziemlich gut.
Wortwitz und anspruchsvollere Reime, klar spricht nix gegen,
das kann sich ja noch entwickeln.
Ach ja, der Text ist abgelesen:p
Wir mussten einfach irgend einen Beat nehmen,
der so eingermaßen vom Tempo her passte.
Daher auch das etwas lustlos erscheinende Gesamtbild.


mfg
TheOutlawTorn
 
wenn das kein aggro mist ist,dann weiß ich ja auch nicht...
warum müssen die leute die drei tage musik machen immer gleich irgendwie was raushauen... :nonono:
 
troib schrieb:
monoton ist das wort, das ich gesucht habe :D

;)

Also ich persönlich finde das Musik nichts mit dem Alter zutun hat. Es gibt da einen Jungen namens F.R. der rappt seid dem er 12 Jahre alt ist, ist nun 15 Jahre alt und stellt so einige große Namen in den Schatten. Kannst ja mal seine Seite besuchen und dann diesen 15 Jährigen mit deinem Bruder vergleichen :D

http://www.eff-arr.de/
 
du hast schon Recht, für 15 Jahre ist das gut, aber das ist (zumindest für mich) keine "Entschuldigung" für den Text

beweg deinen Bruder mal dazu, Texte mit Sinn zu schreiben... glaub da hat er mehr von :)

Gruß, Obiwahn
 
versteh ich nicht.
was soll man denn kritisieren, wenn du schon im vornherein jegliche kritik abblockst?
entweder man stellt seine songs heir rein und lässt jede kritik über sich ergehen oder man lässt es einfach bleiben.

sag deinem bruder, dass er erstmal was leisten soll bevor er mit battle-lyrics daherkommt.

nichts für ungut.
 
Auch Battle-Rap und zwar sehr langweiliger.
 
Also Kritik abblocken mach ich nicht.
Ich sage nur da sjeder mal angefangen hat, und für den ersten Track, bzw.
das erste Mal Gerappt, ist das nicht schlecht, ud das sage ich jetz tnicht nut weil es mein Bruder ist.
Ich selbst höre keinen bzw. sehr wenig Hip Hop,
und weis auch nicht was genau ein battle text ist.
Ich verstehe nur nicht warum der Track SOOOOOO runter gemacht wird.

mfg
TheOutlawTorn
 
ich glaub es ist aggro-mist.
 
Na ja nur weil du Zoff mit denen hast Bushido.....:p

Hey der nächste Track wird eine Sonate oder was anderes klassiches, was über 3 Stunden dauert, so mit 4 Klavieren und nem ganzen Orchester, hoffe das ist dann anspruchsvoll genug.

haut rein Leute
 
Ich verstehe nur nicht warum der Track SOOOOOO runter gemacht wird

Man muss ja nicht alles hier reinstellen vor allem wenn man anfänger ist. Dem zu Folge sollte man auhc mit harter Kritik rechnen.

Aber wie kann ich es anders als mit Langweilig beschreiben? Der Trak hat ja nichtmal einen Hook. Es wird geworben damit dass es kein Aggro-Style sein soll und ironischerweiße ist es genau das. Und falls es Sarkasmus sein soll kommt dieser nicht rüber. Der Text und fehlende Flow macht dann sein Übriges.
 
TheOutlawTorn schrieb:
Na ja nur weil du Zoff mit denen hast Bushido.....:p

Hey der nächste Track wird eine Sonate oder was anderes klassiches, was über 3 Stunden dauert, so mit 4 Klavieren und nem ganzen Orchester, hoffe das ist dann anspruchsvoll genug.

haut rein Leute

ich empfehle dir mal zu mzee.com zu gehen da ist dein kleiner warscheinlich richtig aufgehoben
 
was'n hier wieder los? warum bleibt ihr nicht einfach alle mal locker... :nonono:
 
Hey nicht falsch verstehen Kritik ist erwünscht und wird auch angenommen.
Aber wenn einer schreibt "Der Text ist nicht ansprichsvoll genug" ist das keine Kritik.
Worüber soll man denn als 15 Jähriger schreiben?
Über die Lebenserfahrung, zerplatze Träume, oder verlorene Liebe?
Wohl kaum. Da fehlt es natürlich an Erfahrung und Themen über die man schreiben könnte. Daher so etwas.
Und na ja Aggro ist ja wirklich was anderes,
Und warum sollte man das nicht reinstellen, nur weil es ein Anfänger ist?
Man soll doch was lernen, wenn man
Tips bekommt und richtig kritisiert wird.

haut rein
 
@scywalker

Hmm was ist eigentlich dein Problem?!
Lass es sein und Spam den Thread nicht zu!
Oder schreib ne richtige Kritik,
die meinem Bruder, der übrigens genau so gross ist wie ich
hilft, anstatt hier dumme Sprüche loszulassen.
Du machst dich lächerlich,
wen du keinen Hip Hop magst dann hör weg.
ich habe um [g=94]Feedback[/g] und Kritik gebeten,
und ihr kommt hier, quai mit dem motto,
der "kleine" rapt scheisse der eminem ist viel besser.
(warscheinlich, wirst du diesen Satz nicht verstehen, egal)

hau rein
 
Das der Text nicht aspruchsvoll genug ist empfinde ich schon als passende Kritik, denn bei Musik mit Texten sollte der Text schon was besonderes sein.

Als 15 Jähriger kann man schon über einiges schreiben, gibt schließlig nicht nur ein Thema auf dieser Welt.

Aggro ist nicht wirklich was anderes, der Style (vom Text her) ist das selbe, es ist battle Rap, nur Aggro hat ein paar Schimpfwörter mehr im Text.

Teile allerdings deine Ansicht das man Sachen zeigt um Verbesserungsvorschläge zu bekommen, deswegen versteh ich Leute nicht die Behaupten es müsste anders sein. Jedoch kann man auch nicht alles darauf schieben das er zum ersten mal was aufgenommen hat und erst 15 ist. Er macht es und muss somit mit Kritik rechnen wie jemand der schon was länger dabei ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben