Bisschen Orchester mit Drum & Bass

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho, bin aktuell an nem Drum & Bass-Track dran der ein wenig Orchester beinhaltet, angefangen mit der Sologeige, dann Cello und später paar Streicher mehr.
Im Moment ist der Track in etwa halb so lang wie er mal sein soll (fertige Version so an die 5 Minuten hätte ich gerne). In der 2. Hälfte der hier hochgeladenen Version fallen die Orchestersachen aber weg, fällt das negativ auf? Hier und da werde ich noch ein paar fx einfügen, der Drumroll (oder was das darstelle soll :D ) bei 0:43 gefällt auch noch nich sooo, sonstige Kritik?

EDIT: Version 2, einige angemerkte Kleinigkeiten angefangen anzupassen...

https://soundcloud.com/melophobie/solo-violine-work-in-progress/s-rPpPf
 
Die Drums und Bass stehen mir persönlich zu sehr im Vordergrund.

In der 2. Hälfte der hier hochgeladenen Version fallen die Orchestersachen aber weg, fällt das negativ auf?
Ja, evtl. schon ein wenig.

Man merkt, dass es noch nicht ganz fertig ist; es kann aber Potenzial zu mehr haben.
 
Die Snare ist übel, die ist mir viel zu laut und aufdringlich :D
 
Hey,

also was mir direkt auffällt: Drumstruktur vor allem am Anfang ist ok, später finde ich hängen die Fills zu oft planlos und zu provisorisch an den Taktenden rum... Drumsounds und der NeuroBass viel zu dry, da sollte mehr Kulisse aufgebaut werden mit Reverb, Delay, Chorus, irgendsowas! Irgendwas Verspieltes... Die Anfangskulisse mit den Streichern ist viel zu leise, die entfaltet sich zusammen mit den Drums eher garnicht...

Generell muss ich auch zum Hauptteil mit dem Neurobass und den Drums sagen, dass da noch mehr Kulisse, Variation, zumindest Anzeichen eines coolen Themas kommen sollten (oder halt genretypisch zumindest ein einprägsames Neurobass-Movement), weil so ist mir das zu viel Bass mit zu wenig Variation auf dem gleichen Level!
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Fobicafa
Antworten
3
Aufrufe
537
VakuumBrain
VakuumBrain
Fobicafa
Antworten
11
Aufrufe
701
shadowmonkz
shadowmonkz
Fobicafa
Antworten
3
Aufrufe
678
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben